Wann Weinstöcke pflanzen - Herbst oder Frühjahr?

T

ToLu

Guest
Hallo,

habe noch einen freien, sonnigen Platz gefunden an diesem ich gern zwei Weinstöcke pflanzen und diese dann als Pfahlreben erziehen möchte... Diese beiden Weinsorten sollten aber nicht so große Blätter haben (ganz wichtig!) , blau und rose von der Farbe der Trauben her und nicht so starkwüchsig sein. Kaufen werde ich sie beim Winzer (Schmidt). Oder damit dann doch lieber bis zum nächsten Frühjahr warten? Bitte um Rat.

Danke schon mal.
 
  • Hero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Feb. 2011
    Beiträge
    4.130
    Ort
    bei Heilbronn
    Mal ganz ehrlich: Frag doch den Schmidt direkt.
    Ich habe heute meine Muscat bleu Trauben einzeln in Organzabeutel eingetütet, weil die Wespen ganz verrückt nach den Beeren sind.
    Das sieht jetzt lustig aus, doch weder Vögel noch Wespen können die Trauben schädigen.
     
    T

    ToLu

    Guest
    Mal ganz ehrlich: Frag doch den Schmidt direkt.

    DANKE für die Hilfe und die 'geistreiche' Antwort, Frau Gärtnerin! Warum hast du überhaupt geantwortet (rhetorische Frage)!?

    (Das Einzige was ich merke, dass du (wahrscheinlich) eine arbeitsuchende Gärtnerin bist, bei deinem Tonfall den du hier an den Tag legst!)
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Elkevogel Ast-Baumschnitt - ab wann kann man daraus was basteln? Small-Talk 24
    B Wann sollte man ein Tier gehen lassen Haustiere Forum 4
    X Ab wann Tomaten düngen Tomaten 5
    A Wann pikieren Tomaten 40
    bolban2 Main Coon - Fellwechsel abgeschlossen wann? Haustiere Forum 51
    G Kompost wann einbringen? Herbst oder Frühjahr? Obst und Gemüsegarten 3
    G Was wann und wieviel giessen? Obst und Gemüsegarten 28
    DerDirch Mückenplage, und wann Vogelnest erndfernen? Tiere im Garten 1
    G Braunfäule, wann Tomaten einspritzen? Tomaten 62
    B Wann setzt ihr raus? Eisheiligen'22 Obst und Gemüsegarten 22
    C Wann sollte man rasenmähen Rasen 7
    O Ab wann liegt Geilwuchs vor? Tomaten 16
    E Bäumchen kaputt/krank. Wann neues pflanzen? Obstgehölze 9
    Knofilinchen Möhre "Lange rote stumpfe ohne Herz 2" - Wann denn nun wirklich säen? Obst und Gemüsegarten 26
    Wanderer2 Rhabarber - Wann kann ich das erste Mal ernten? Obst und Gemüsegarten 16
    O Ölkürbis - wann ernten ? Obst und Gemüsegarten 1
    G Wann Tomaten Pflanzen raus nehmen? Tomaten 5
    G Tomaten wann pflücken zum länger aufheben? Tomaten 2
    A Hainbuchenhecke ab wann beschneiden? Hecken 27
    Ladinger3000 Rasen nach Erneuerung wann wirklich mähen Rasen 5
    J Weinrebe/Containerpflanze - neu gesetzt, wann schneiden? Stauden & Gehölze 15
    S Rasen sanden, wann nachsäen? Rasen 11
    J Ab wann Bewässerung im Frühjahr starten? Bewässerung 4
    Elkevogel Aussaat von sich selbst versamenden Blumen im Freiland - ab wann? Gartenpflanzen 8
    D Smaragdthujen kürzen um 0,5 Meter - wann ist der beste Zeitpunkt dafür? Hecken 11

    Similar threads

    Oben Unten