Wann Weinstöcke pflanzen - Herbst oder Frühjahr?

T

ToLu

Guest
Hallo,

habe noch einen freien, sonnigen Platz gefunden an diesem ich gern zwei Weinstöcke pflanzen und diese dann als Pfahlreben erziehen möchte... Diese beiden Weinsorten sollten aber nicht so große Blätter haben (ganz wichtig!) , blau und rose von der Farbe der Trauben her und nicht so starkwüchsig sein. Kaufen werde ich sie beim Winzer (Schmidt). Oder damit dann doch lieber bis zum nächsten Frühjahr warten? Bitte um Rat.

Danke schon mal.
 
  • Hero

    Hero

    Foren-Urgestein
    Mal ganz ehrlich: Frag doch den Schmidt direkt.
    Ich habe heute meine Muscat bleu Trauben einzeln in Organzabeutel eingetütet, weil die Wespen ganz verrückt nach den Beeren sind.
    Das sieht jetzt lustig aus, doch weder Vögel noch Wespen können die Trauben schädigen.
     
  • Top Bottom