Warmwasser im Garten - wie realisieren?

katharina_h

Neuling
Registriert
19. Juli 2019
Beiträge
2
Guten Abend liebe Mitglieder !

Das Thema gibt es mit Sicherheit des öfteren, leider finde ich nichts passendes. Gerne könnt Ihr mich auch auf einen vorhandenen Thread aufmerksam machen.

So nun aber meine Frage......

Wie bekomme ich Warmwasser in meinen Garten. :D ?
Einen Durchlauferhitzer finde ich ehrlich gesagt auf Dauer viel zu teuer.
Was sind die besten, konstengünstigsten Alternativen?
Ich muss dazu sagen, das ist unser erster Garten und noch fehlen auch die Erfahrungen. Wir sind aber bemüht uns mit vielen Dingen auseinander zu setzen.

Das Wasser sollte, für zwei Personen, zum duschen ausreichen.

Wir würden gerne dort schlafen und das ist das einzige was uns dazu fehlt.
Ich freue mich auf Eure Tipps.....
 
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Mein Schwager hat eine kleine Solaranlage auf dem Dach seines Gartenhäusles, die auch eine LKW-Batterie speist. Damit kann er Warmwasser bereiten und sogar einen Kühlschrank betreiben.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    katharina_h

    Neuling
    Registriert
    19. Juli 2019
    Beiträge
    2
    Hey Pepino,

    danke, das klingt super Interessant. Kannst du mir mehr dazu sagen? Zum Beispiel zum Aufbau und was dazu benötigt wird?
     
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Tut mir Leid, da habe ich keine Ahnung und mein Schwager auch nicht. Der hat das vor vielen Jahren drauf setzen und anschließen lassen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Timberlander Warmwasser im Garten Haus & Heim 5
    M Bidetdusche mit Warmwasser an Waschbecken anschließen? Heimwerken 16
    Castellane Warmwasser dezentral oder zentral Technik 5
    Catwoman1 (Zer)stört Elektro-Warmwasser-Speicher Elektrik einer Katzenklappe? Haus & Heim 12
    B Waschmaschine mit Warmwasser speisen? Haus & Heim 10
    G Warmwasser im Sommerbungalow Technik 3
    cali43 Warmwasser - Kaum Druck !!! ? Technik 8
    Dadana Warmwasser Kosten! Haus & Heim 8
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    londoncybercat7 Pflanzenbörse Botanischer Garten Würzburg Wettbewerbe & Termine 2
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    Golden Lotus Wildkräuter-Garten Kräutergarten 55
    Mr.Ditschy Arbeitshandschuhe für Werkstatt, Renovieren/Haus, Garten, Kfz Gartengeräte & Werkzeug 11
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1
    B Ziergehölze im Garten Gartengestaltung 11
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Linserich Linserichs Garten Mein Garten 102
    G Bartmücken /Gnitzen im Garten aus Kübelpflanzen vertreiben Schädlinge 25
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    G Pilzbefall im heimischen Garten Schädlinge 11

    Similar threads

    Oben Unten