Warum Blüht meine Zitrone jetzt wie irre?

Fiete84

Mitglied
Registriert
01. Mai 2011
Beiträge
37
Wundere mich etwas? Im Sommer hat meine Zitrone nicht so stark geblüht, wie jetzt auf einmal. Woran kann dass liegen? Ich finde es echt toll, weil dieser herrliche Geruch im Raum :) vielleicht liegt es auch an den umzug den ich hatte, die Pflanze hat jetzt ein sehr hellen Platz.


Ich muss meine Zitrone unbedingt im Frühjahr Umtopfen. Der topf wird zu klein, und die Erde drin, ist auch nicht die Beste. Hatte vor ein paar Monaten, ein problem mit diesen Trauermücken. Habe die plage nicht in den Griff bekommen, aber jetzt Sehe ich zum Glück keine mehr.
 
  • Zwergapfel

    Mitglied
    Registriert
    13. Apr. 2011
    Beiträge
    267
    Meine Latifolia vom Palmenmann blüht und treibt auch seit ein paar Tagen extremst. Anscheinend gefällt ihr die Warme Umgebung in der Wohnung, hab sie ja erst vor 14 Tagen rein geholt. Ich beleuchte sie mit einer 15 Watt Plant Lamp von Megaman. Hoffe, dass es ihr gut tut bis Anfang März :)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    gartenpuppe Warum blüht meine Kletterrose nur einmal? Rosen 7
    M Warum blüht meine Engelstrompeten nicht Tropische Pflanzen 3
    S Warum blüht meine Kaiserkrone nicht? Gartenpflanzen 3
    Elkevogel Zierapfel blüht nicht - warum nicht? Laubgehölze 10
    T Warum blüht Rhabarber Obst und Gemüsegarten 11
    Tkbur warum blüht mein weisser Lavendel lila? Gartenpflanzen 1
    clematis1810 Warum blüht mein Oleander nicht Gartenpflanzen 13
    Hopfal Was ist das für ein Baum und warum blüht er nicht mehr? Wie heißt diese Pflanze? 3
    L Warum blüht mein Gartenhibiscus nicht? Gartenpflanzen 15
    A Zitronenbäumchen: Warum blüht es nicht? Zitruspflanzen 4
    G Rotes Edelrosenstämmchen blüht dieses Jahr rosa statt rot! WARUM? Rosen 3
    Biggi34 Warum blüht mein Hibiskus trotz Knospen nicht? Gartenpflanzen 7
    Q Kornus kousa (Chinesischer Blumenhartriegel) blüht dieses Jahr nicht. Warum? Gartenpflanzen 23
    A Warum blüht mein Zitronenbaum nicht? Zitruspflanzen 2
    S Warum blüht mein Flieder nicht ??? Obst und Gemüsegarten 7
    D Warum ist der Rasen so / Ungeziefer? Rasen 12
    P Zitronenbaum und mandarinenbaum. Die Früchte reifen nicht warum? Obst und Gemüsegarten 9
    Goldi 1 Warum wachsen diese so unterschiedlich. Tomaten 8
    Guiseppe Warum werden die Erdbeeren nicht rot und reif Obst und Gemüsegarten 2
    A Gelöst Wie heißt dieser Strauch (und warum bekommt er gelbe Blätter) - Weissbunte Lorbeerkirsche Wie heißt diese Pflanze? 1
    TouchSomeGrass Warum verfärben sich die Blätter meiner Gemüsepflanzen? Obst und Gemüsegarten 4
    jola Wieso-weshalb-warum Spaß & Spiele 82
    Hexe9 Warum wird diese Vogelmiere gelb? Gartenpflanzen 3
    G Warum Mischung aus mehreren Sorten beim Rasen? Rasen 25
    Rosabelverde Sprache. Sprechen. Dialekte. Wer plappert was und warum und was will er/sie der Welt damit sagen? Small-Talk 174

    Similar threads

    Oben Unten