warum geht ein löschen der posts nicht?

  • Ersteller des Themas tomatengarten
  • Erstellungsdatum
T

tomatengarten

Neuling
ich bin zwar neu, aber wollte neulich eine post mit einem falsch eingestellten bild löschen.

da war kein weg drin. ich hätte zwar die post mit minimal zwei smilies oder auch buchstaben überschreiben können. aber das sah dann doch zu doof aus.

warum geht eigentlich ein löschen eigener beiträge nicht, die man nachträglich als falsch beurteilt oder differenziert lieber nicht so stehen lassen möchte. wie auch immer...

deshalb mal die frage oben im thread-titel :cool:
 
  • T

    Tono

    Guest
    Sieh's mal so: Das hat auch etwas Gutes. Bevor man einen Post absendet, überlegt man sich wieder, was man da eigentlich tut und überdenkt vielleicht die eigene Wortwahl?

    Mir fällt gerade ein, als ich das allerste Mal "online" war. Ich hatte mir eine 2.400er Modemkarte gekauft und mich mal in so eine Mailbox eingewählt (Das WWW gab es damals noch nicht). Ich kam mir vor, wie der größte Hacker auf Erden, weil ich Zugriff auf einen fremden PC hatte. Alles, was ich damals schrieb, erfolgte mit größtem Bedacht. Heute.... naja...

    Tono... schwelgt in Erinnerungen
     
    N

    niwashi

    Guest
    da fällt mir ein ... wenn jeder seine eigene Posts löschen könnte, läuft man in Gefahr, den Eröffnungsfred zu löschen ... und dann???

    niwashi, der gerne auf Anfrage löscht/eingreift/korrigiert/ändert ...
     
    A

    Apisticus

    Guest
    Einen ganzen Beitrag entfernen geht nicht, jedenfalls nicht so, dass er ganz verschwindet. Aber es ist ja möglich über die "Ändernfunktion" den Beitrag inhaltlich zu verändern, also auch zu löschen.

    Apisticus, der schon gelöscht hat
     
  • Marcel

    Marcel

    Administrator
    Mitarbeiter
    Hallo,

    durch die Änderungsfunktion ist schon einiges möglich. Löschen ist bewusst nicht erlaubt, da dies Zusammenhänge für die Leser zerstören könnte und zudem somit auch erzielt wird, dass man sich besser vorher überlegt was man schreibt.

    Grüße,
    Marcel
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    J Warum geht meine Chili-Pflanze ein? Obst und Gemüsegarten 10
    S Was ist das für eine Pflanze und warum geht sie ein? Tropische Pflanzen 3
    Annie001 Warum geht meine Petersilie ein? Kräutergarten 19
    P Manchmal frage ich mich, warum man in ein Forum geht Small-Talk 116
    Junge blonde Gärtnerin warum geht es meiner grünlilie so schlecht? Zimmerpflanzen 24
    S Mein Efeu geht immer kaputt - warum? Stauden und Kletterpflanzen 3
    quaxi Bilder hochladen warum geht das nicht? Supportforum 6
    A Warum trägt meine Weinrebe keine Früchte ? Pflanzen allgemein 8
    Rosabelverde Warum sind die großen Fotos so groß? Supportforum 77
    jola Warum sind unsere Themen öffentlich bei Google zu finden ? Supportforum 20
    Jan86 Warum, wieso weshalb? Gelbe Grashalme Rasen 9
    UweKS57 Grüner Schaum im Teich warum? Gartenteich und Aquaristik 2
    UweKS57 Seerose stirbt- warum? Gartenteich und Aquaristik 9
    D Warum keine blühenden Brennnesseln für Jauche verwenden? Biogarten 4
    wilde Gärtnerin Warum haben meine Veilchen heuer nicht geblüht? Stauden 1
    M Zwetschge - Warum bekommt sie keine Blätter? Obstgehölze 20
    S Blätter meiner Rosen werden weiß - warum? Rosen 13
    Elkevogel Zierapfel blüht nicht - warum nicht? Laubgehölze 10
    T Flexibilität - oder warum ich Getrieberegner mag Bewässerung 0
    F Fetthenne fällt auseinander - warum? Stauden 14

    Ähnliche Themen

    Top Bottom