warum geht ein löschen der posts nicht?

tomatengarten

Neuling
Registriert
24. März 2007
Beiträge
19
ich bin zwar neu, aber wollte neulich eine post mit einem falsch eingestellten bild löschen.

da war kein weg drin. ich hätte zwar die post mit minimal zwei smilies oder auch buchstaben überschreiben können. aber das sah dann doch zu doof aus.

warum geht eigentlich ein löschen eigener beiträge nicht, die man nachträglich als falsch beurteilt oder differenziert lieber nicht so stehen lassen möchte. wie auch immer...

deshalb mal die frage oben im thread-titel :cool:
 
  • T

    Tono

    Guest
    Sieh's mal so: Das hat auch etwas Gutes. Bevor man einen Post absendet, überlegt man sich wieder, was man da eigentlich tut und überdenkt vielleicht die eigene Wortwahl?

    Mir fällt gerade ein, als ich das allerste Mal "online" war. Ich hatte mir eine 2.400er Modemkarte gekauft und mich mal in so eine Mailbox eingewählt (Das WWW gab es damals noch nicht). Ich kam mir vor, wie der größte Hacker auf Erden, weil ich Zugriff auf einen fremden PC hatte. Alles, was ich damals schrieb, erfolgte mit größtem Bedacht. Heute.... naja...

    Tono... schwelgt in Erinnerungen
     
    N

    niwashi

    Guest
    da fällt mir ein ... wenn jeder seine eigene Posts löschen könnte, läuft man in Gefahr, den Eröffnungsfred zu löschen ... und dann???

    niwashi, der gerne auf Anfrage löscht/eingreift/korrigiert/ändert ...
     
  • A

    Apisticus

    Guest
    Einen ganzen Beitrag entfernen geht nicht, jedenfalls nicht so, dass er ganz verschwindet. Aber es ist ja möglich über die "Ändernfunktion" den Beitrag inhaltlich zu verändern, also auch zu löschen.

    Apisticus, der schon gelöscht hat
     
  • Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Hallo,

    durch die Änderungsfunktion ist schon einiges möglich. Löschen ist bewusst nicht erlaubt, da dies Zusammenhänge für die Leser zerstören könnte und zudem somit auch erzielt wird, dass man sich besser vorher überlegt was man schreibt.

    Grüße,
    Marcel
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    J Warum geht meine Chili-Pflanze ein? Obst und Gemüsegarten 10
    S Was ist das für eine Pflanze und warum geht sie ein? Tropische Pflanzen 3
    Annie001 Warum geht meine Petersilie ein? Kräutergarten 19
    P Manchmal frage ich mich, warum man in ein Forum geht Small-Talk 116
    Junge blonde Gärtnerin warum geht es meiner grünlilie so schlecht? Zimmerpflanzen 24
    S Mein Efeu geht immer kaputt - warum? Stauden & Gehölze 3
    quaxi Bilder hochladen warum geht das nicht? Support 6
    D Warum ist der Rasen so / Ungeziefer? Rasen 12
    P Zitronenbaum und mandarinenbaum. Die Früchte reifen nicht warum? Obst und Gemüsegarten 9
    Goldi 1 Warum wachsen diese so unterschiedlich. Tomaten 8
    Guiseppe Warum werden die Erdbeeren nicht rot und reif Obst und Gemüsegarten 2
    A Gelöst Wie heißt dieser Strauch (und warum bekommt er gelbe Blätter) - Weissbunte Lorbeerkirsche Wie heißt diese Pflanze? 1
    TouchSomeGrass Warum verfärben sich die Blätter meiner Gemüsepflanzen? Obst und Gemüsegarten 4
    jola Wieso-weshalb-warum Spaß & Spiele 82
    Hexe9 Warum wird diese Vogelmiere gelb? Gartenpflanzen 3
    G Warum Mischung aus mehreren Sorten beim Rasen? Rasen 25
    Rosabelverde Sprache. Sprechen. Dialekte. Wer plappert was und warum und was will er/sie der Welt damit sagen? Small-Talk 174
    G Warum sind meine Blaubeeren so mickrig? Was mache ich falsch? Obst und Gemüsegarten 7
    V Buchsbaumzünsler => tote Buchsbäume - warum nicht verbrennen? Gartenpflege 10
    Streuobstfreund Bartnelke... (oder?)... aber warum? Gartenpflanzen 7
    der allgäuer Warum sehe ich hier keine Videos? Computerprobleme 0
    P Warum stirbt mein Chlorophytum? Zimmerpflanzen 13
    A Warum trägt meine Weinrebe keine Früchte ? Gartenpflanzen 8
    Rosabelverde Warum sind die großen Fotos so groß? Support 77
    jola Warum sind unsere Themen öffentlich bei Google zu finden ? Support 20

    Similar threads

    Oben Unten