Warum hat meine Zami das?

jeannett85

Mitglied
Registriert
21. Juni 2008
Beiträge
891
Ort
Bodensee
Die Stengel meiner Zamioculcas haben teilweise so ne Ringe (siehe Bild). Können die davon kommen, das ich die alle paar Wochen drehe, wegen Licht und gleichmäßigen Wachstum?
Können die Stengel dann deswegen brechen? Och hoffe doch nicht...
 

Anhänge

  • CIMG2434.JPG
    CIMG2434.JPG
    248,3 KB · Aufrufe: 108
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,
    danke, nun weiß ich endlich, wie das Gewächs heißt.
    Mit dem Drehen dürfte das nichts zu tun haben. Ich lasse meine stehen, wo ich sie damals hingestellt habe. Und sie hat auch ansatzweise solche Ringe, nur die gehen nicht rundherum. Sind so ne Art Flecken. Fühlt sich offensichtlich wohl, denn sie wächst gut und hat auch sonst keine Porbleme.

    LG tina1
     
  • jeannett85

    Mitglied
    Registriert
    21. Juni 2008
    Beiträge
    891
    Ort
    Bodensee
    Neee, schwarze Flecken sind nicht mein Problem...die hat meine zwar auch, stören mich aber nicht. Die Ringe sind keine Flecken, sondern eher krustenartig..
     
  • Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    Oh entschuldige jeannett, hatte es falsch verstanden.
    Wie oft gießt du denn deine Pflanze?
    Sie benötigen sehr wenig Wasser- etwa alle 2-4 Wochen eine geringe Menge. Allerdings spielen hierbei auch die Größe der Pflanze und die Zimmertemperatur eine Rolle.

    LG Roxi
     

    jeannett85

    Mitglied
    Registriert
    21. Juni 2008
    Beiträge
    891
    Ort
    Bodensee
    Ich gieß sie schon jede Woche, weil die Erde immer sehr trocken ist. Sie steht nache der Balkontür, mit Südwestsonne, bekommt also seeehr viel Licht ab. Naja Zimmertemperatur dementsprechend auch sehr warm, 25grad bestimmt. (je nachdem wie warm es eben draußen ist)
    Welke Stengel hatte ich bis jetzt nie, nur mal 2 gelbe Blätter, aber irgendwann müssen eben mal welche absterben...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Warum hat meine Süßkartoffelpflanze Batate mit versch. Farben Obst und Gemüsegarten 1
    Amanda Oleander hat gelbe Blätter & verliert sie - Warum? Gartenpflanzen 9
    V Warum hat Ligusterhecke braune welke Blätter? Hecken 6
    Naase neu gekaufter Lavendel hat schlappe Zweige-warum? Gartenpflanzen 5
    K New Hampshire hat eingerollte Blätter - Warum? Tomaten 19
    Stormmaster Warum hat Kirschlorbeer schwarze Ränder an Neuaustrieben? Gartenpflanzen 2
    Ciara Harlekinweide hat welke Blüten - Warum? Gartenpflanzen 2
    sancho Dieffenbachia hat kleine Blätter - Warum? Gartenpflanzen 8
    E Warum hat Kapuzinerkresse nur Blätter & wenige Blüten? Gartenpflanzen 4
    G warum hat eine kiwi haare? Obst und Gemüsegarten 1
    G Rosenproblem: Rose hat keine Knospen - Warum? Gartenpflanzen 2
    D Warum ist der Rasen so / Ungeziefer? Rasen 12
    P Zitronenbaum und mandarinenbaum. Die Früchte reifen nicht warum? Obst und Gemüsegarten 9
    Goldi 1 Warum wachsen diese so unterschiedlich. Tomaten 8
    Guiseppe Warum werden die Erdbeeren nicht rot und reif Obst und Gemüsegarten 2
    A Gelöst Wie heißt dieser Strauch (und warum bekommt er gelbe Blätter) - Weissbunte Lorbeerkirsche Wie heißt diese Pflanze? 1
    TouchSomeGrass Warum verfärben sich die Blätter meiner Gemüsepflanzen? Obst und Gemüsegarten 4
    jola Wieso-weshalb-warum Spaß & Spiele 82
    Hexe9 Warum wird diese Vogelmiere gelb? Gartenpflanzen 3
    G Warum Mischung aus mehreren Sorten beim Rasen? Rasen 25
    Rosabelverde Sprache. Sprechen. Dialekte. Wer plappert was und warum und was will er/sie der Welt damit sagen? Small-Talk 174
    G Warum sind meine Blaubeeren so mickrig? Was mache ich falsch? Obst und Gemüsegarten 7
    V Buchsbaumzünsler => tote Buchsbäume - warum nicht verbrennen? Gartenpflege 10
    Streuobstfreund Bartnelke... (oder?)... aber warum? Gartenpflanzen 7
    der allgäuer Warum sehe ich hier keine Videos? Computerprobleme 0

    Similar threads

    Oben Unten