Warum ist Schneckenkorn blau?

  • Ersteller des Themas John Robie
  • Erstellungsdatum
John Robie

John Robie

Foren-Urgestein
Hi!

Die Frage ist ja bereits gestellt. Klar, es mag eine alberne Frage sein. Egal ... Mich interessiert die Antwort.

Ich finde nämlich, dass dieses Ferramol-Blau nicht gerade ästhetisch ist.

Bye
-John
 
  • T

    Tono

    Guest
    Nicht nur das, John. Ich finde auch, es sieht so fürchterlich pappig aus, wenn es mal richtig nass geworden ist. Sieht aus, wie blaues Pappmaché aus dem Kunstunterricht der Drittklässler. Oder so.

    Tono... Pappmännchen
     
    Ciara

    Ciara

    Mitglied
    Hi John

    Im letztem Jahr war es noch Orange

    keine Ahnung warum sie die Farbe

    gewechselt haben


    schönen Abend noch
     
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    doch ganz klar ... damits die Schnecken schnell finden ...

    im dezenten Schwarz hätte es die Wirkung nicht ...
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • KiMi

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Also, ich habe mir die Frage auch schon ein paar mal gestellt, und ich dachte eigentlich, es hat wohl so eine deutliche Farbe, damit man gleich sieht, wo man's hingestreut hat.... das waere ja eigentlich 'ne gute Sache.

    Allerdings hat so schickes Blau auf bspw. Kinder evtl. mehr Anziehungskraft und verleitet evtl. eher dazu, es in den Mund zu nehmen, daher ist es wieder doof... :confused:
     
  • Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    ...... welche Farbe wär denn genehm? Bin sicher man kann mittels Unterschriftenliste mit den Produzenten reden ..... sollten mal eine Umfrage starten .....
     
  • John Robie

    John Robie

    Foren-Urgestein
    Hi KiMi!

    Also, ich habe mir die Frage auch schon ein paar mal gestellt,
    Danke. Nun fühle ich mich nicht mehr so allein.

    , und ich dachte eigentlich, es hat wohl so eine deutliche Farbe, damit man gleich sieht, wo man's hingestreut hat....
    Hmm. Dann sehen das aber auch die bierfallenfetischistischen Nachbarn und liefern einem prompt Text, den man wirklich nicht braucht. :rolleyes:

    Allerdings hat so schickes Blau auf bspw. Kinder evtl. mehr Anziehungskraft und verleitet evtl. eher dazu, es in den Mund zu nehmen,
    In Schneckenkorn ist weniger Gift als in einer Kindertüte von McDoof.

    Bye
    -John
     
    philamia

    philamia

    Mitglied
    das is ja mal ne frage...
    wie wärs mit liebesperlenbunt???

    aber hey: es ist ein - zumindest für die schnecke - gemeines zeug und darf auch gemein aussehen :cool:

    sonnengelbe grüße
    phila
     
  • John Robie

    John Robie

    Foren-Urgestein
    Hi Tono!

    Ich finde auch, es sieht so fürchterlich pappig aus, wenn es mal richtig nass geworden ist.
    Noch ein Ästhet. Schön.

    Bye
    -John

    PS: Lackierst Du auch die Hornspäne, bevor Du sie streust? Ich habe mich in diesem Jahr für einen nicht völlig matten Perlmutt-Ton entschieden.
     
    ostsee

    ostsee

    Mitglied
    Schneckenkorn ist blau eingefärbt, damit es unattraktiv für Vögel ist.
     
    Marie

    Marie

    Foren-Urgestein
    Hallo, vielleicht hat die Schneckenkornindustrie die letzten Trabbifarben billig aufgekauft.
    Grüße M
     
    Xena

    Xena

    Foren-Urgestein
    Also ich habe vorhin an einer Stelle im Garten 9 Weinbergschnecken gezählt und mich gefreut...die dürfen bleiben und ich verwende kein Schneckenkorn...weder in orange noch in rot noch in blau....

    Das einfachste wäre doch beim HErsteller mal ne Anfrage zu starten...:confused:
     
    KiMi

    KiMi

    Foren-Urgestein
    ich habe keine Weinbergschnecken, such aber beim Spazierengehen immer die Vorgärten der Nachbarn nach Ihnen ab!! Die haben bestimmt nix dagegen, wenn ich mir mal ein Dutzend leihe.. Dafür habe ich gestern 4 Nacktschnecken direkt auf den Salatblättern zweigeteilt HMMMMMMMMMMMMMM, lecker


    :( :( :(
     
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    jaja die von Baum zu Baum hüpfende eichhörnchenjagende Rießenschnecke .... eine neuerliche Plage ....

    SAANNOSTOOOL *singsing*

    da kommen die japanischen Kampfkäfer ja als Kuscheltierchen rüber ...
     
    Okolyt

    Okolyt

    Moderator
    Mitarbeiter
    Und wenn dann die ersten Hauskaninchen und Katzen verschwinden????
     
    KiMi

    KiMi

    Foren-Urgestein
    oder für die Xena der Neuzeit :D ohne Schwert, dafür mit Giftpfeilen :D :D
     
    KiMi

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Moment mal!! Die Xena, die ich aus den Filmen kenne, DIE hat doch kein Geld genommen!! War alles eine Frage der Ehre und des Guten zu siegen über das Böse.

    Es hat allerdings bestimmt niemand was dagegen, wenn Du Dich nach erfolgreicher Schlacht mit den Monsterschnecken an der Salatbar im Garten stärkst ;) (In Maßen natürlich, sonst bringt uns die Schlachterei der Schnecken ja letztlich nix :D)
     
    Xena

    Xena

    Foren-Urgestein
    Moment mal!! Die Xena, die ich aus den Filmen kenne, DIE hat doch kein Geld genommen!! War alles eine Frage der Ehre und des Guten zu siegen über das Böse.

    Es hat allerdings bestimmt niemand was dagegen, wenn Du Dich nach erfolgreicher Schlacht mit den Monsterschnecken an der Salatbar im Garten stärkst ;) (In Maßen natürlich, sonst bringt uns die Schlachterei der Schnecken ja letztlich nix :D)
    Ähem ich will ja nicht gierig erscheinen...aber bitte wie soll ich dann meine Raubtiere füttern...die stehen nicht auf SAlat...also ich finde so einen kleiner Obulus der muß schon drinnen sein....

    Xena die von der Ehre alleine nicht leben kann....:D
     
    KiMi

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Mist! Liebe Xena, dann kommen wir aber nicht ins Geschäft, da kann ich ja dann auch Schneckenkorn kaufen gehen ;)
     
    Xena

    Xena

    Foren-Urgestein
    Ja soll ich verhungern ???? NAja wenn ich im Kostümchen komme haben wenigstens die NAchbarn ihren Spaß....kannst dann ja Geld für die Show verlangen...:D:D:D
     
    N

    niwashi

    Guest
    DB 703 gefällig?

    niwashi, der auch die Form etwas modernisierien würde ...
     
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    Herzchen? Sternchen?

    oder doch Bierkrügelchen?

    oder weils grad so aktuell ist ... in Fußballform *würg*
     
    Okolyt

    Okolyt

    Moderator
    Mitarbeiter
    Aber dann bitte auch mit LED's damit sie im Dunkeln leuchten.....:D
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    ihr seit ja sowat von durchgeknallt.....:D

    gruß geli...die das korn in rot mit schwarzen punkten haben möcht'
     
    Xena

    Xena

    Foren-Urgestein
    Was wollt ihr immer nur mit dem KOrn...ich brauch gar nichts von dem Zeugs...ob grün, gelb. lilablaßblaukariert...


    meine Schnecken dürfen überleben!!!!!!!!!!
     
    Xena

    Xena

    Foren-Urgestein
    Ja macht ruhig...ich habe dieses Jahr kaum welche bei mir im Garten gesehen..die krabbeln in den Feldern ringsherum....:D:D:D

    wenn ich welche finde fliegen die gaaaaaaaanz weit weg in die Felder nebenan und da können sie dann weiterschleichen...aber eine plattmachen........neeeeeeeee
     
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    mei waren das noch Zeiten ... mit John und Geli ...

    werd grad ganz sentimental *träneausdemaugwinkelwisch*
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    L Walnüsse sind zu hart zum knacken - Warum ist die Schale so hart? Laubgehölze 23
    Schwabe12345 Wann ist Knoblauch reif bzw. warum fällt er um? Obst und Gemüsegarten 4
    B Unser teichwasser ist gelb/grün - warum?? Gartenteich und Aquaristik 1
    Murmelchen warum ist man so allein Small-Talk 13
    jola Warum ist dieser Baum tot ? Laubgehölze 9
    Zero Sternmoos ist braun geworden, warum? Pflanzen allgemein 4
    I Shitstorm Fred oder warum ist unser Lurch gesperrt Small-Talk 168
    L Warum ist Hungarian Yellow Wax unterschiedlich scharf? Obst und Gemüsegarten 3
    Fresh-like-Morgentau Ist es ein Holunder? Warum schmeckt es nicht? Wie heißt diese Pflanze? 25
    H Warum ist mein Wilder Wein im Sommer kahl? Klettergehölze 5
    P Von Bienen und Blumen, oder warum ist meine Männer-Kiwi schwanger? Obst und Gemüsegarten 3
    S Was ist das für eine Pflanze und warum geht sie ein? Tropische Pflanzen 3
    Hopfal Was ist das für ein Baum und warum blüht er nicht mehr? Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Warum ist meine Avocado so hässlich?! Tropische Pflanzen 5
    N Zitrusbaum klebt - warum ist er klebrig? Was kann ich tun? Zitruspflanzen 2
    Marie Selbstgemachter Apfelsaft - Warum ist/schmeckt er dieses Jahr anders? Obst und Gemüsegarten 31
    T Warum ist unser Rollrasen nicht mehr so saftig grün? Rasen 1
    Sunfreak Warum ist ein Orchideentopf durchsichtig? Pflanzen allgemein 2
    kleiner_schmetterling Warum ist Katze so dünn??? Haustiere Forum 31
    N Mein Efeu ist krank-warum?? Pflanzen allgemein 2

    Ähnliche Themen

    Top Bottom