Warum ist Schneckenkorn blau?

John Robie

Foren-Urgestein
Registriert
08. Apr. 2006
Beiträge
1.183
Hi!

Die Frage ist ja bereits gestellt. Klar, es mag eine alberne Frage sein. Egal ... Mich interessiert die Antwort.

Ich finde nämlich, dass dieses Ferramol-Blau nicht gerade ästhetisch ist.

Bye
-John
 
  • T

    Tono

    Guest
    Nicht nur das, John. Ich finde auch, es sieht so fürchterlich pappig aus, wenn es mal richtig nass geworden ist. Sieht aus, wie blaues Pappmaché aus dem Kunstunterricht der Drittklässler. Oder so.

    Tono... Pappmännchen
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    doch ganz klar ... damits die Schnecken schnell finden ...

    im dezenten Schwarz hätte es die Wirkung nicht ...
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Also, ich habe mir die Frage auch schon ein paar mal gestellt, und ich dachte eigentlich, es hat wohl so eine deutliche Farbe, damit man gleich sieht, wo man's hingestreut hat.... das waere ja eigentlich 'ne gute Sache.

    Allerdings hat so schickes Blau auf bspw. Kinder evtl. mehr Anziehungskraft und verleitet evtl. eher dazu, es in den Mund zu nehmen, daher ist es wieder doof... :confused:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ...... welche Farbe wär denn genehm? Bin sicher man kann mittels Unterschriftenliste mit den Produzenten reden ..... sollten mal eine Umfrage starten .....
     
  • John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi KiMi!

    Also, ich habe mir die Frage auch schon ein paar mal gestellt,

    Danke. Nun fühle ich mich nicht mehr so allein.

    , und ich dachte eigentlich, es hat wohl so eine deutliche Farbe, damit man gleich sieht, wo man's hingestreut hat....

    Hmm. Dann sehen das aber auch die bierfallenfetischistischen Nachbarn und liefern einem prompt Text, den man wirklich nicht braucht. :rolleyes:

    Allerdings hat so schickes Blau auf bspw. Kinder evtl. mehr Anziehungskraft und verleitet evtl. eher dazu, es in den Mund zu nehmen,

    In Schneckenkorn ist weniger Gift als in einer Kindertüte von McDoof.

    Bye
    -John
     

    philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    das is ja mal ne frage...
    wie wärs mit liebesperlenbunt???

    aber hey: es ist ein - zumindest für die schnecke - gemeines zeug und darf auch gemein aussehen :cool:

    sonnengelbe grüße
    phila
     
  • John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi Tono!

    Ich finde auch, es sieht so fürchterlich pappig aus, wenn es mal richtig nass geworden ist.

    Noch ein Ästhet. Schön.

    Bye
    -John

    PS: Lackierst Du auch die Hornspäne, bevor Du sie streust? Ich habe mich in diesem Jahr für einen nicht völlig matten Perlmutt-Ton entschieden.
     
  • ostsee

    Mitglied
    Registriert
    05. Apr. 2008
    Beiträge
    50
    Schneckenkorn ist blau eingefärbt, damit es unattraktiv für Vögel ist.
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Hallo, vielleicht hat die Schneckenkornindustrie die letzten Trabbifarben billig aufgekauft.
    Grüße M
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Also ich habe vorhin an einer Stelle im Garten 9 Weinbergschnecken gezählt und mich gefreut...die dürfen bleiben und ich verwende kein Schneckenkorn...weder in orange noch in rot noch in blau....

    Das einfachste wäre doch beim HErsteller mal ne Anfrage zu starten...:confused:
     

    ostsee

    Mitglied
    Registriert
    05. Apr. 2008
    Beiträge
    50
    Also ich habe vorhin an einer Stelle im Garten 9 Weinbergschnecken gezählt und mich gefreut...die dürfen bleiben und ich verwende kein Schneckenkorn...weder in orange noch in rot noch in blau....

    Weinbergschnecken stehen auch unter Naturschutz...
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    ich habe keine Weinbergschnecken, such aber beim Spazierengehen immer die Vorgärten der Nachbarn nach Ihnen ab!! Die haben bestimmt nix dagegen, wenn ich mir mal ein Dutzend leihe.. Dafür habe ich gestern 4 Nacktschnecken direkt auf den Salatblättern zweigeteilt HMMMMMMMMMMMMMM, lecker


    :( :( :(
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Blassbraun??? Nöööö.....

    Gruß
    Okolyt


    so findets der SChneck nie!!!! ....

    und spanier haben keine Brillen ....

    Fini findet .... RAL 4010 schön .... solche Punkterl würden sich nett machen auf schlichtem Erdbraun ....
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Hi ostsee!



    Mesurol? Kenn bloß Sanostol. Bekam ich leider nie, weil ich ein dickes Kind war.

    Bye
    -John

    jaaaaa gebt den Schnecken Sanostol ..... :D

    nach Monaten hätten wir dann denn ultimativen Rießenschneck gezüchtet ... sehr dekorativ ... und läßt dann den ollen Salat sicher in Ruhe .... :cool:
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.660
    Ort
    Iserlohn
    jaaaaa gebt den Schnecken Sanostol ..... :D

    nach Monaten hätten wir dann denn ultimativen Rießenschneck gezüchtet ... sehr dekorativ ... und läßt dann den ollen Salat sicher in Ruhe .... :cool:

    Und frisst dann lieber Singvögel und Eichhörnchen..... :rolleyes:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    jaja die von Baum zu Baum hüpfende eichhörnchenjagende Rießenschnecke .... eine neuerliche Plage ....

    SAANNOSTOOOL *singsing*

    da kommen die japanischen Kampfkäfer ja als Kuscheltierchen rüber ...
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.660
    Ort
    Iserlohn
    Und wenn dann die ersten Hauskaninchen und Katzen verschwinden????
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Moment mal!! Die Xena, die ich aus den Filmen kenne, DIE hat doch kein Geld genommen!! War alles eine Frage der Ehre und des Guten zu siegen über das Böse.

    Es hat allerdings bestimmt niemand was dagegen, wenn Du Dich nach erfolgreicher Schlacht mit den Monsterschnecken an der Salatbar im Garten stärkst ;) (In Maßen natürlich, sonst bringt uns die Schlachterei der Schnecken ja letztlich nix :D)
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Moment mal!! Die Xena, die ich aus den Filmen kenne, DIE hat doch kein Geld genommen!! War alles eine Frage der Ehre und des Guten zu siegen über das Böse.

    Es hat allerdings bestimmt niemand was dagegen, wenn Du Dich nach erfolgreicher Schlacht mit den Monsterschnecken an der Salatbar im Garten stärkst ;) (In Maßen natürlich, sonst bringt uns die Schlachterei der Schnecken ja letztlich nix :D)

    Ähem ich will ja nicht gierig erscheinen...aber bitte wie soll ich dann meine Raubtiere füttern...die stehen nicht auf SAlat...also ich finde so einen kleiner Obulus der muß schon drinnen sein....

    Xena die von der Ehre alleine nicht leben kann....:D
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Mist! Liebe Xena, dann kommen wir aber nicht ins Geschäft, da kann ich ja dann auch Schneckenkorn kaufen gehen ;)
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Ja soll ich verhungern ???? NAja wenn ich im Kostümchen komme haben wenigstens die NAchbarn ihren Spaß....kannst dann ja Geld für die Show verlangen...:D:D:D
     
    N

    niwashi

    Guest
    DB 703 gefällig?

    niwashi, der auch die Form etwas modernisierien würde ...
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Herzchen? Sternchen?

    oder doch Bierkrügelchen?

    oder weils grad so aktuell ist ... in Fußballform *würg*
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.660
    Ort
    Iserlohn
    Aber dann bitte auch mit LED's damit sie im Dunkeln leuchten.....:D
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    ihr seit ja sowat von durchgeknallt.....:D

    gruß geli...die das korn in rot mit schwarzen punkten haben möcht'
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Was wollt ihr immer nur mit dem KOrn...ich brauch gar nichts von dem Zeugs...ob grün, gelb. lilablaßblaukariert...


    meine Schnecken dürfen überleben!!!!!!!!!!
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Ja macht ruhig...ich habe dieses Jahr kaum welche bei mir im Garten gesehen..die krabbeln in den Feldern ringsherum....:D:D:D

    wenn ich welche finde fliegen die gaaaaaaaanz weit weg in die Felder nebenan und da können sie dann weiterschleichen...aber eine plattmachen........neeeeeeeee
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    mei waren das noch Zeiten ... mit John und Geli ...

    werd grad ganz sentimental *träneausdemaugwinkelwisch*
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Warum ist der Rasen so / Ungeziefer? Rasen 12
    L Walnüsse sind zu hart zum knacken - Warum ist die Schale so hart? Laubgehölze 23
    Schwabe12345 Wann ist Knoblauch reif bzw. warum fällt er um? Obst und Gemüsegarten 4
    B Unser teichwasser ist gelb/grün - warum?? Teich & Wasser 1
    Murmelchen warum ist man so allein Small-Talk 13
    jola Warum ist dieser Baum tot ? Laubgehölze 9
    Zero Sternmoos ist braun geworden, warum? Gartenpflanzen 4
    I Shitstorm Fred oder warum ist unser Lurch gesperrt Small-Talk 168
    L Warum ist Hungarian Yellow Wax unterschiedlich scharf? Obst und Gemüsegarten 3
    Fresh-like-Morgentau Ist es ein Holunder? Warum schmeckt es nicht? Wie heißt diese Pflanze? 25
    H Warum ist mein Wilder Wein im Sommer kahl? Klettergehölze 5
    P Von Bienen und Blumen, oder warum ist meine Männer-Kiwi schwanger? Obst und Gemüsegarten 3
    S Was ist das für eine Pflanze und warum geht sie ein? Tropische Pflanzen 3
    Hopfal Was ist das für ein Baum und warum blüht er nicht mehr? Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Warum ist meine Avocado so hässlich?! Tropische Pflanzen 5
    N Zitrusbaum klebt - warum ist er klebrig? Was kann ich tun? Zitruspflanzen 2
    Marie Selbstgemachter Apfelsaft - Warum ist/schmeckt er dieses Jahr anders? Obst und Gemüsegarten 31
    T Warum ist unser Rollrasen nicht mehr so saftig grün? Rasen 1
    Sunfreak Warum ist ein Orchideentopf durchsichtig? Gartenpflanzen 2
    kleiner_schmetterling Warum ist Katze so dünn??? Haustiere Forum 31
    N Mein Efeu ist krank-warum?? Gartenpflanzen 2
    G Warum ist mein Teichwasser " zu dunkel" Teich & Wasser 2
    P Zitronenbaum und mandarinenbaum. Die Früchte reifen nicht warum? Obst und Gemüsegarten 9
    Goldi 1 Warum wachsen diese so unterschiedlich. Tomaten 8
    Guiseppe Warum werden die Erdbeeren nicht rot und reif Obst und Gemüsegarten 2

    Similar threads

    Oben Unten