Warum nicht überall so ? (Weg zum Vorzeigerasen)

Garten-Joe

Neuling
Registriert
30. Juni 2017
Beiträge
1
Ort
Schönefeld
Hallo liebe Gemeinde,

wenn einer mir helfen kann,dann sicherlich Ihr.
Ich bin nun schon seit 4 Jahren im Garten Business und Frage mich im jetzigen Jahr.....Was läuft hier bloß schief ???

Ich vertikutiere,Dünge regelmäßig und bin mit den örtlichen Wasserversorgern per du..... aber trotzdem habe ich Stellen die unheimlich dicht sind und Manche sehen mit verholzten Blättern und langsamen Wachstum einfach Elend aus.

Benutze beim mähen eine Scharfe Klinge und mähe 2mal die Woche.

Hoffe ihr könnt mir sagen,wie ich zu meinem Traumrasen komme ?!



Freundliche Grüße
Garten-Joe
 

Anhänge

  • 20170630_210722.jpg
    20170630_210722.jpg
    2 MB · Aufrufe: 116
  • 20170630_210705.jpg
    20170630_210705.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 111
  • T

    ToLu

    Guest
    Hallo,

    entweder handelt es sich bei den betroffenen Stellen um Düngermangel (wie bzw. mit was bringst du den Dünger aus?), oder aber du hast an betroffenen Stellen mal nachgesät und das dann mit einer anderen (minderwertigen?) Rasensorte.
    Oder irgendwelche Fremdgräser habe sich eingeschlichen...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Zitronenbaum und mandarinenbaum. Die Früchte reifen nicht warum? Obst und Gemüsegarten 9
    Guiseppe Warum werden die Erdbeeren nicht rot und reif Obst und Gemüsegarten 2
    V Buchsbaumzünsler => tote Buchsbäume - warum nicht verbrennen? Gartenpflege 10
    wilde Gärtnerin Warum haben meine Veilchen heuer nicht geblüht? Stauden 1
    Elkevogel Zierapfel blüht nicht - warum nicht? Laubgehölze 10
    Winterfalke Warum wächst manches Gemüse einfach nicht? Gartenpflanzen 30
    J Warum werden Regner nicht an den Rand gesetzt sondern in den Rasen hinein? Bewässerung 4
    Rosabelverde Warum Neupflanzungen nicht düngen? Rosen 13
    Gerbrunnerin Hortensien blühen nicht - Warum? Gartenpflanzen 10
    N Warum wollen Passionsblumen nicht richtig wachsen? Zimmerpflanzen 14
    N Chinaschilf wächst in der Mitte nicht nach - Warum? Laubgehölze 8
    D Knöterich...warum wächst er nicht Gartenpflanzen 6
    Mo9 Lügen, Lügen.... warum nicht ehrlich? Small-Talk 54
    N warum nicht auch bei uns? Small-Talk 65
    Heinzenberg Clematis montana 'Rubens' treibt nicht aus - warum? Klettergehölze 2
    jumawi Warum wächst meine Hainbuche nicht? Hecken 16
    jola Warum bewegt sich dieser Vogel nicht? Computerprobleme 23
    Fresh-like-Morgentau Ist es ein Holunder? Warum schmeckt es nicht? Wie heißt diese Pflanze? 25
    G Hortensien blühen in diesem Jahr gar nicht- warum??? Gartenpflanzen 27
    Elkevogel Warum werden meine Tomaten nicht rot??? Tomaten 29
    O Gurken im Gewächshaus gedeihen nicht richtig - Warum? Obst und Gemüsegarten 4
    W Warum blühen meine Clematis-Pflanzen nicht? Klettergehölze 3
    K Olivenbaum stirbt und ich weiß nicht warum!!! Gartenpflanzen 5
    Mo9 Gibt es eine Rose, die ihr selber nicht mehr pflanzen würdet und warum nicht.. Rosen 15
    Rosenblüten Warum blühen meine beiden Campsis (Jasmin-Trompete) nicht? Gartenpflanzen 1

    Similar threads

    Oben Unten