Warum schleckt ein Hund Erde?

G

greenheart

Guest
Unsere Susi gräbt ein Loch im Garten und schleckt dann in der Erde. Zuerst dachte ich, dass sie Durst hat. Aber sie tut es auch, wenn eine Wasserschüssel im Garten ist und sie schleckt auch nicht immer. Kann das irgend ein Mangel (Vitamine, usw.) sein? Habt Ihr eine Idee oder eigene Beobachtungen?

greenheart
 
  • herbstrot

    Mitglied
    Registriert
    07. Apr. 2008
    Beiträge
    270
    Ort
    OH / Eutin
    Hallo greenheart,

    ich sehe das auch bei unserer Hündin, beim Rüden weniger. Ich glaube es fehlt irgendein Mineralstoff. Ich lass sie halt schnabulieren, sie brauch ja auch Gras um ihren Magen wieder in Ordnung zu bringen. Ist halt natürliche Medi für den Hund. Früher hat sie sogar von frischer Hundeka... geschlabbert. ****uuuuhhhh****

    Schönes WE

    herbstrot
     

    venediger

    Mitglied
    Registriert
    12. Juni 2008
    Beiträge
    144
    Ort
    In Krimml im schönen Oberpinzgau
    Hallo Ihr beiden,

    gebt Euren Hunden doch mal einen richtig stinkenden Käse. Ich gebe immer Quargel, keine Ahnung ob ihr das kennt. Die lege ich dann zwei drei Tage an einen nicht kalten Platz, dann fangen sie so richtig zu stinken an und werden ganz weich. Dann sind sie richtig.
    So einmal pro Woche, dann lecken sie nicht merh Hundeka... oder Erde.
    Ab und zu auch ein rohes Ei für ein schönes Fell und der Hund ist glücklich.

    Lg
    Eva
     
  • G

    greenheart

    Guest
    Bist du sicher, dass der Käse nicht schadet? Meine hat sich früher immer übergeben, wenn sie Käse gefressen hat. Das war aber Schnittkäse, nur kleine Stückchen. Angeblich können Hunde Milchprodukte nicht verdauen. Rohes Ei habe ich bei meinem ersten Hund probiert, weil es bei den Hundeflocken so draufstand. Gefressen hat er es nicht :( und ich denke, dass es wenige tun. Das ist wie bei Kindern. Ist kein Zucker dran oder zuwenig, mögen sie es nicht, auch wenn es noch so gesund sein soll!
    Natürlich lasse ich sie Erde lecken, sie macht ja nur kleine Löcher.

    greenheart, die als kleines Kind gerne am Salzblock für die Rehe geleckt hat und es sehr lecker fand :D
     
  • John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi greenheart!

    Habt Ihr eine Idee oder eigene Beobachtungen?

    Wenn Hunde ausreichend Gelegenheit haben, streunende Katzen zu reißen, lassen sie die Schleckerei von Erde von ganz alleine.

    Bye
    -John
     
  • venediger

    Mitglied
    Registriert
    12. Juni 2008
    Beiträge
    144
    Ort
    In Krimml im schönen Oberpinzgau
    Hallo,

    also John, ich muß doch sehr bitten. Die armen Kätzchen.:mad:

    So und was den Käse angeht, der schadet sicher nicht, ich sagte ja einmal pro Woche oder in Abständen von zwei Wochen.
    Wenn er ihn allerdings nicht mag, dann kauf ihm Kutteln, die kannst du ihm dann gleich roh geben.

    Lg
    Eva
     

    fredman

    Mitglied
    Registriert
    27. Juni 2008
    Beiträge
    368
    Ort
    MTL
    Wenn Hunde ausreichend Gelegenheit haben, streunende Katzen zu reißen

    Bye
    -John

    ja das habe ich vor einiger Zeit mal vom Fenster aus gesehen, als sich ein Königspudel mit einer Katze anlegen wollte und man hörte förmlich den Hieb und den Ratz auf der Nase vom Helden:) jedenfalls habe ich noch nie einen Hund so jaulen gehört
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Warum ist der Rasen so / Ungeziefer? Rasen 12
    P Zitronenbaum und mandarinenbaum. Die Früchte reifen nicht warum? Obst und Gemüsegarten 9
    Goldi 1 Warum wachsen diese so unterschiedlich. Tomaten 8
    Guiseppe Warum werden die Erdbeeren nicht rot und reif Obst und Gemüsegarten 2
    A Gelöst Wie heißt dieser Strauch (und warum bekommt er gelbe Blätter) - Weissbunte Lorbeerkirsche Wie heißt diese Pflanze? 1
    TouchSomeGrass Warum verfärben sich die Blätter meiner Gemüsepflanzen? Obst und Gemüsegarten 4
    jola Wieso-weshalb-warum Spaß & Spiele 82
    Hexe9 Warum wird diese Vogelmiere gelb? Gartenpflanzen 3
    G Warum Mischung aus mehreren Sorten beim Rasen? Rasen 25
    Rosabelverde Sprache. Sprechen. Dialekte. Wer plappert was und warum und was will er/sie der Welt damit sagen? Small-Talk 174
    G Warum sind meine Blaubeeren so mickrig? Was mache ich falsch? Obst und Gemüsegarten 7
    V Buchsbaumzünsler => tote Buchsbäume - warum nicht verbrennen? Gartenpflege 10
    Streuobstfreund Bartnelke... (oder?)... aber warum? Gartenpflanzen 7
    der allgäuer Warum sehe ich hier keine Videos? Computerprobleme 0
    P Warum stirbt mein Chlorophytum? Zimmerpflanzen 13
    A Warum trägt meine Weinrebe keine Früchte ? Gartenpflanzen 8
    Rosabelverde Warum sind die großen Fotos so groß? Support 77
    jola Warum sind unsere Themen öffentlich bei Google zu finden ? Support 20
    Jan86 Warum, wieso weshalb? Gelbe Grashalme Rasen 9
    G Grüner Schaum im Teich warum? Teich & Wasser 2
    G Seerose stirbt- warum? Teich & Wasser 9
    D Warum keine blühenden Brennnesseln für Jauche verwenden? Naturnahes gärtnern 4
    wilde Gärtnerin Warum haben meine Veilchen heuer nicht geblüht? Stauden 1
    M Zwetschge - Warum bekommt sie keine Blätter? Obstgehölze 20
    S Blätter meiner Rosen werden weiß - warum? Rosen 13

    Similar threads

    Oben Unten