Warum sind die großen Fotos so groß?

  • Ersteller des Themas Rosabelverde
  • Erstellungsdatum
Pyromella

Pyromella

Foren-Urgestein
Supernova - ich mach mit dem Handy ein Foto, lade das Foto auf meinen PC Desktop, von dort nehme ich die Fotos und gehe im Hausgartenforum unten auf Datei Upload und lade das Foto hoch - da gibts keine grünen Ecken wenn ich hin klicke... :unsure:

Wenn du in dem Antwortfenster das Bild eingefügt hast, die Antwort aber noch nicht abgeschickt hast, kannst du auf das Bild klicken - dann erscheinen die grünen Ecken.
 
  • Hibiskusfreak

    Hibiskusfreak

    Mitglied
    So nun habe ich das Bild im Vorfeld verkleinert.

    Es gibt also mehrere Möglichkeiten, zumal ich bei der neuen Kamera von 6158 X 3775 so oder so verkleinern muss.



    _MG_1974.JPG 400 X 291

    _MG_1974 - Kopie.JPG 200 X 145
     
  • Taxus Baccata

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Und ich frage noch ein letztes Mal:

    Lädt ein kleiner gezogenes Vollbild genauso langsam wie ein nicht kleiner gezogenes Vollbild -
    Oder lädt ein kleiner gezogenes Vollbild so schnell wie eine Miniatur? Oder mittelschnell?
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Jola hat das in meinem Balkonurwald getestet: Auch kleiner gemachte Vollbilder laden noch lange, aber wohl nicht ganz so lange wie in absoluter Größe. Außerdem verliert man damit die Funktion der Galerie, die ich sehr gerne nutze. Also werde ich weiterhin meine Bilder als Miniatur einstellen.
     
  • K

    Karsten66

    Mitglied
    Ich habe aktuell das Problem das kein Bild mehr geladen wird was ich im Forum anklicke, die als Miniatur eingestellt sind.. Das geht vom 600 kb Screenshot den ich selber eingestellt habe aufwärts. Liegts nur an meiner Inet Verbindung oder hat noch jemand ein Problem damit?
     
    K

    Karsten66

    Mitglied
    Das große Bild von dir läd und bricht ab. Seh ich nur nen Icon mit Bild Titel. Klick ich das kleine an, läd es ohne zum Ende zu kommen.

    Edit: Speedtest gemacht. Hab ich keine Einbrüche hier. Aber Probleme mit den Fotos im Forum. Wenn ich in einen Thread mit Fotos gehe läääääd es zum Teil ewig.
     
    wilde Gärtnerin

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Hier klappt alles. jede Größe:)

    Bei Marmandes Bilder allerdings keine Gesamtansicht eines Bildes ohne Scrollen - leider!
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Sieht bei mir genauso aus wie bei Karsten66 , und ich hänge sonst an einer schnellen Leitung, wo die Bilder ohne ruckeln da sind.

    Wenn das bei uns allen so ist, dann wird es wohl der Forenserver sein.
     
    K

    Karsten66

    Mitglied
    Scheint wieder zu laufen. War wohl doch der Forenserver.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Ungefähr drei, haben wir die letzten Jahre über festgestellt. Zwei machen, einer summt die Melodie von Tetris
     
    jola

    jola

    Foren-Urgestein
    Bei Marmandes Bilder allerdings keine Gesamtansicht eines Bildes ohne Scrollen - leider!
    Deshalb sehe ich mir sie ja auch gar nicht mehr an ,
    Schuld hast Du ganz bestimmt nicht, aber ich habe keine Lust so lange zu warten, bis Deine Bilder in Gänze zu sehen sind. Mein Arbeitsspeicher kotzt sich regelmäßig ab, bei Deinen Monsterbildern.
    Macht kein Spaß, so.
    Aber solange es Dir Spaß macht, so zu agieren, mach ruhig weiter. Bist ja schon groß (y)
     
    Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    RAM kostet nix mehr.

    Ich habe es ja schon gesagt, auf dem Handy ist klein einfach nix. Das Verkleinern von den großen Bildern ist für mich schwierig. Ich vermute es liegt an Problemen mit den Nerven in den Fingerspitzen.

    Ich werde es wieder versuchen, versprochen!
     
    Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Du mußt richtig lesen. Auf dem Handy ist das zu klein.
     
    Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Außerdem muß ich dann ewig warten bis die Galerie aufgeht und die Fotos geladen werden. Dazu habe ich keine Lust.
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    L Walnüsse sind zu hart zum knacken - Warum ist die Schale so hart? Laubgehölze 23
    billymoppel Warum sind die Quitten innen so braun? Obst und Gemüsegarten 7
    Chillie Wie heissen die beiden & warum sind sie krank? Wie heißt diese Pflanze? 26
    jola Warum sind unsere Themen öffentlich bei Google zu finden ? Supportforum 20
    manfredo19@ warum sind alle Pflaumen madig? Obst und Gemüsegarten 7
    F Hühner legen keine Eier seit neue dazugekommen sind, warum und was können wir tun? Haustiere Forum 6
    samsarah Welches sind eure liebsten Tomatensorten und warum ? Tomaten 22
    R warum sind meine Tomatenpflanzen noch so klein Tomaten 10
    Jazz Brazil Warum sind Keimblätter so wichtig? Tomaten 82
    P Warum sind meine einlege- und schlangengurken säuerlich im geschmack? Obst und Gemüsegarten 3
    christian-p Warum sind Handwerker so unzuverlässig Small-Talk 55
    K Warum sind Tomaten vor Regen zu schützen? Tomaten 17
    A Warum trägt meine Weinrebe keine Früchte ? Pflanzen allgemein 8
    Jan86 Warum, wieso weshalb? Gelbe Grashalme Rasen 9
    UweKS57 Grüner Schaum im Teich warum? Gartenteich und Aquaristik 2
    UweKS57 Seerose stirbt- warum? Gartenteich und Aquaristik 9
    D Warum keine blühenden Brennnesseln für Jauche verwenden? Biogarten 4
    wilde Gärtnerin Warum haben meine Veilchen heuer nicht geblüht? Stauden 1
    M Zwetschge - Warum bekommt sie keine Blätter? Obstgehölze 20
    S Blätter meiner Rosen werden weiß - warum? Rosen 13

    Ähnliche Themen

    Top Bottom