Warum sind die großen Fotos so groß?

Pyromella

Foren-Urgestein
Registriert
19. Juni 2013
Beiträge
16.481
Ort
Münster (Westfalen)
Supernova - ich mach mit dem Handy ein Foto, lade das Foto auf meinen PC Desktop, von dort nehme ich die Fotos und gehe im Hausgartenforum unten auf Datei Upload und lade das Foto hoch - da gibts keine grünen Ecken wenn ich hin klicke... :unsure:


Wenn du in dem Antwortfenster das Bild eingefügt hast, die Antwort aber noch nicht abgeschickt hast, kannst du auf das Bild klicken - dann erscheinen die grünen Ecken.
 
  • Hibiskusfreak

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2021
    Beiträge
    1.014
    So nun habe ich das Bild im Vorfeld verkleinert.

    Es gibt also mehrere Möglichkeiten, zumal ich bei der neuen Kamera von 6158 X 3775 so oder so verkleinern muss.



    _MG_1974.JPG 400 X 291

    _MG_1974 - Kopie.JPG 200 X 145
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.426
    Und ich frage noch ein letztes Mal:

    Lädt ein kleiner gezogenes Vollbild genauso langsam wie ein nicht kleiner gezogenes Vollbild -
    Oder lädt ein kleiner gezogenes Vollbild so schnell wie eine Miniatur? Oder mittelschnell?
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.481
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Jola hat das in meinem Balkonurwald getestet: Auch kleiner gemachte Vollbilder laden noch lange, aber wohl nicht ganz so lange wie in absoluter Größe. Außerdem verliert man damit die Funktion der Galerie, die ich sehr gerne nutze. Also werde ich weiterhin meine Bilder als Miniatur einstellen.
     
  • K

    Karsten66

    Guest
    Ich habe aktuell das Problem das kein Bild mehr geladen wird was ich im Forum anklicke, die als Miniatur eingestellt sind.. Das geht vom 600 kb Screenshot den ich selber eingestellt habe aufwärts. Liegts nur an meiner Inet Verbindung oder hat noch jemand ein Problem damit?
     
  • K

    Karsten66

    Guest
    Das große Bild von dir läd und bricht ab. Seh ich nur nen Icon mit Bild Titel. Klick ich das kleine an, läd es ohne zum Ende zu kommen.

    Edit: Speedtest gemacht. Hab ich keine Einbrüche hier. Aber Probleme mit den Fotos im Forum. Wenn ich in einen Thread mit Fotos gehe läääääd es zum Teil ewig.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.845
    Hier klappt alles. jede Größe:)

    Bei Marmandes Bilder allerdings keine Gesamtansicht eines Bildes ohne Scrollen - leider!
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.481
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Sieht bei mir genauso aus wie bei Karsten66 , und ich hänge sonst an einer schnellen Leitung, wo die Bilder ohne ruckeln da sind.

    Wenn das bei uns allen so ist, dann wird es wohl der Forenserver sein.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Ungefähr drei, haben wir die letzten Jahre über festgestellt. Zwei machen, einer summt die Melodie von Tetris
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.399
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Bei Marmandes Bilder allerdings keine Gesamtansicht eines Bildes ohne Scrollen - leider!
    Deshalb sehe ich mir sie ja auch gar nicht mehr an ,
    Wir sind nie dran Schuld
    Schuld hast Du ganz bestimmt nicht, aber ich habe keine Lust so lange zu warten, bis Deine Bilder in Gänze zu sehen sind. Mein Arbeitsspeicher kotzt sich regelmäßig ab, bei Deinen Monsterbildern.
    Macht kein Spaß, so.
    Aber solange es Dir Spaß macht, so zu agieren, mach ruhig weiter. Bist ja schon groß (y)
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.158
    Ort
    direkt am Garten
    RAM kostet nix mehr.

    Ich habe es ja schon gesagt, auf dem Handy ist klein einfach nix. Das Verkleinern von den großen Bildern ist für mich schwierig. Ich vermute es liegt an Problemen mit den Nerven in den Fingerspitzen.

    Ich werde es wieder versuchen, versprochen!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    L Walnüsse sind zu hart zum knacken - Warum ist die Schale so hart? Laubgehölze 23
    billymoppel Warum sind die Quitten innen so braun? Obst und Gemüsegarten 7
    Chillie Wie heissen die beiden & warum sind sie krank? Wie heißt diese Pflanze? 26
    G Warum sind meine Blaubeeren so mickrig? Was mache ich falsch? Obst und Gemüsegarten 7
    jola Warum sind unsere Themen öffentlich bei Google zu finden ? Support 20
    manfredo19@ warum sind alle Pflaumen madig? Obst und Gemüsegarten 7
    F Hühner legen keine Eier seit neue dazugekommen sind, warum und was können wir tun? Haustiere Forum 6
    samsarah Welches sind eure liebsten Tomatensorten und warum ? Tomaten 22
    R warum sind meine Tomatenpflanzen noch so klein Tomaten 10
    Jazz Brazil Warum sind Keimblätter so wichtig? Tomaten 82
    P Warum sind meine einlege- und schlangengurken säuerlich im geschmack? Obst und Gemüsegarten 3
    christian-p Warum sind Handwerker so unzuverlässig Small-Talk 55
    K Warum sind Tomaten vor Regen zu schützen? Tomaten 17
    D Warum ist der Rasen so / Ungeziefer? Rasen 12
    P Zitronenbaum und mandarinenbaum. Die Früchte reifen nicht warum? Obst und Gemüsegarten 9
    Goldi 1 Warum wachsen diese so unterschiedlich. Tomaten 8
    Guiseppe Warum werden die Erdbeeren nicht rot und reif Obst und Gemüsegarten 2
    A Gelöst Wie heißt dieser Strauch (und warum bekommt er gelbe Blätter) - Weissbunte Lorbeerkirsche Wie heißt diese Pflanze? 1
    TouchSomeGrass Warum verfärben sich die Blätter meiner Gemüsepflanzen? Obst und Gemüsegarten 4
    jola Wieso-weshalb-warum Spaß & Spiele 82
    Hexe9 Warum wird diese Vogelmiere gelb? Gartenpflanzen 3
    G Warum Mischung aus mehreren Sorten beim Rasen? Rasen 25
    Rosabelverde Sprache. Sprechen. Dialekte. Wer plappert was und warum und was will er/sie der Welt damit sagen? Small-Talk 174
    V Buchsbaumzünsler => tote Buchsbäume - warum nicht verbrennen? Gartenpflege 10
    Streuobstfreund Bartnelke... (oder?)... aber warum? Gartenpflanzen 7

    Similar threads

    Oben Unten