Warum trägt Apfelbaum immer noch keine Früchte?

darky47

Neuling
Registriert
28. Aug. 2010
Beiträge
14
hallo ihr lieben ,könnt ihr mir sagen warum mein apfelbaum nach 17 jahrn immer noch keine äpfel tragen.gruss tonia:rolleyes:
 
  • Tilia

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Jan. 2009
    Beiträge
    1.042
    Ort
    Landkreis Osnabrück
    AW: apfelbaum

    Hallo Tonia,

    uih, nach 17 Jahren sollte er eigentlich schon tragen. Vielleicht gibt es keinen passenden "Bestäuberbaum" in der Nähe? Was hast Du denn für einen?

    LG Tilia
     
    T

    Tomatenzüchter

    Guest
    AW: apfelbaum

    Jop, Bestäuber ist die Ursache, gibt halt noch keine parthenoncarpe Apfelsorten.
     
  • A

    Apisticus

    Guest
    AW: apfelbaum

    Dass eine Bestäubersorte fehlt ist zwar möglich, aber nicht wahrscheinlich in Deutschland. Dafür sind Äpfel einfach zu verbreitet.
    Meine Erfahrung sagt mir es geht in die Richtung: Apfel auf M9 oder ähnlich schwache Unterlage ohne Baumscheibe. Foto vom Baum wäre nicht schlecht, evtl. auch noch mehr Informationen.

    Gruß Apisticus
     
  • T

    Tomatenzüchter

    Guest
    AW: apfelbaum

    Apisticus, ich habe fast nur unveredelte Apfelbäume auf dem Acker stehen, die haben locker so einen Ertrag wie ein veredelter, habe Bäume, die sind schon ca. 80 Jahre alt... und welche die sind 20 Jahre, früher gabs den Trend mit dem veredeln nocht nicht so wie heute, und es hat früher auch geklappt. Aber mit der Veredelung von Streuobst kenn ich mich dann auch wieder nicht all zu gut aus.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    AW: apfelbaum

    Vielleicht fehlen auch Biene und Hummeln in Deiner Ecke???
    Ohne Bestäubung kein Obst.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Z Apfelbaum verliert Früchte und trägt schlecht - Warum? Obst und Gemüsegarten 2
    G Apfelbaum (Grafensteiner) trägt nie Früchte - Warum? Obst und Gemüsegarten 1
    A Warum trägt meine Weinrebe keine Früchte ? Gartenpflanzen 8
    Locke73 Pflaumenbaum (ca. 12 J. alt) trägt seit Jahren keine Früchte - warum? Obst und Gemüsegarten 2
    Sonnenblume77 Warum trägt unser Birnenbaum einen Apfel? Obst und Gemüsegarten 50
    T Warum trägt meine Kiwi keine Blüten? Obst und Gemüsegarten 1
    G Warum trägt meine Quitte so wenig Früchte? Obst und Gemüsegarten 1
    A Warum trägt mein Johannesbeerstrauch weniger Früchte? Obst und Gemüsegarten 23
    D Warum ist der Rasen so / Ungeziefer? Rasen 12
    P Zitronenbaum und mandarinenbaum. Die Früchte reifen nicht warum? Obst und Gemüsegarten 9
    Goldi 1 Warum wachsen diese so unterschiedlich. Tomaten 8
    Guiseppe Warum werden die Erdbeeren nicht rot und reif Obst und Gemüsegarten 2
    A Gelöst Wie heißt dieser Strauch (und warum bekommt er gelbe Blätter) - Weissbunte Lorbeerkirsche Wie heißt diese Pflanze? 1
    TouchSomeGrass Warum verfärben sich die Blätter meiner Gemüsepflanzen? Obst und Gemüsegarten 4
    jola Wieso-weshalb-warum Spaß & Spiele 82
    Hexe9 Warum wird diese Vogelmiere gelb? Gartenpflanzen 3
    G Warum Mischung aus mehreren Sorten beim Rasen? Rasen 25
    Rosabelverde Sprache. Sprechen. Dialekte. Wer plappert was und warum und was will er/sie der Welt damit sagen? Small-Talk 174
    G Warum sind meine Blaubeeren so mickrig? Was mache ich falsch? Obst und Gemüsegarten 7
    V Buchsbaumzünsler => tote Buchsbäume - warum nicht verbrennen? Gartenpflege 10
    Streuobstfreund Bartnelke... (oder?)... aber warum? Gartenpflanzen 7
    der allgäuer Warum sehe ich hier keine Videos? Computerprobleme 0
    P Warum stirbt mein Chlorophytum? Zimmerpflanzen 13
    Rosabelverde Warum sind die großen Fotos so groß? Support 77
    jola Warum sind unsere Themen öffentlich bei Google zu finden ? Support 20

    Similar threads

    Oben Unten