Warum wächst mein Chili so komisch?

KevinH

Neuling
Registriert
16. Apr. 2015
Beiträge
10
Hallo Leute, hab mir vor einigen Monaten ein paar Chilisamen gesäht, woraus ich dann auch 2 Pflänzchen gewonnen hab. Das eigenartige ist nur, dass die Blätter immer größer werden und der Stamm nicht. Wie am Bild ersichtlich.
Wisst ihr an was dass liegen könnte?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    594,8 KB · Aufrufe: 96
  • Pflanzbert

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. März 2014
    Beiträge
    3.587
    Sieht nicht allzu ungewöhnlich aus, die Pflanze macht insgesamt einen gesunden und gut entwickelten Eindruck, wenn auch die Blätter für eine Chili sehr groß sind. Aber vielleicht ist dieser Habitus für die Sorte einfach normal?
     

    KevinH

    Neuling
    Registriert
    16. Apr. 2015
    Beiträge
    10
    Daran dass der Topf zu klein ist, kann es nicht liegen oder?
    Denn unten schauen schon die Wurzeln ganz wenig raus
     
  • Pflanzbert

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. März 2014
    Beiträge
    3.587
    Kann sein, muss nicht sein. Eine meiner Chilis hat in einem zu kleinen Topf das Wachstum einfach verweigert, auch die Blätter wurden nicht mehr größer. Andere wären zu Tode gewachsen und ohne ausreichend Wurzeln verdurstet, wenn ich sie nicht umgetopft hätte.

    Daumenregel: Wenn die Pflanze aus dem Topf herauswurzelt, ist es Zeit für einen größeren Topf.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Warum wächst mein Rasen so komisch Rasen 4
    Winterfalke Warum wächst manches Gemüse einfach nicht? Gartenpflanzen 30
    N Chinaschilf wächst in der Mitte nicht nach - Warum? Laubgehölze 8
    D Knöterich...warum wächst er nicht Gartenpflanzen 6
    jumawi Warum wächst meine Hainbuche nicht? Hecken 16
    K Warum wächst nix? Rasen 11
    G Warum wächst die Goldweide nicht in die Höhe? Gartenpflanzen 8
    D Warum ist der Rasen so / Ungeziefer? Rasen 12
    P Zitronenbaum und mandarinenbaum. Die Früchte reifen nicht warum? Obst und Gemüsegarten 9
    Goldi 1 Warum wachsen diese so unterschiedlich. Tomaten 8
    Guiseppe Warum werden die Erdbeeren nicht rot und reif Obst und Gemüsegarten 2
    A Gelöst Wie heißt dieser Strauch (und warum bekommt er gelbe Blätter) - Weissbunte Lorbeerkirsche Wie heißt diese Pflanze? 1
    TouchSomeGrass Warum verfärben sich die Blätter meiner Gemüsepflanzen? Obst und Gemüsegarten 4
    jola Wieso-weshalb-warum Spaß & Spiele 82
    Hexe9 Warum wird diese Vogelmiere gelb? Gartenpflanzen 3
    G Warum Mischung aus mehreren Sorten beim Rasen? Rasen 25
    Rosabelverde Sprache. Sprechen. Dialekte. Wer plappert was und warum und was will er/sie der Welt damit sagen? Small-Talk 174
    G Warum sind meine Blaubeeren so mickrig? Was mache ich falsch? Obst und Gemüsegarten 7
    V Buchsbaumzünsler => tote Buchsbäume - warum nicht verbrennen? Gartenpflege 10
    Streuobstfreund Bartnelke... (oder?)... aber warum? Gartenpflanzen 7
    der allgäuer Warum sehe ich hier keine Videos? Computerprobleme 0
    P Warum stirbt mein Chlorophytum? Zimmerpflanzen 13
    A Warum trägt meine Weinrebe keine Früchte ? Gartenpflanzen 8
    Rosabelverde Warum sind die großen Fotos so groß? Support 77
    jola Warum sind unsere Themen öffentlich bei Google zu finden ? Support 20

    Similar threads

    Oben Unten