J JackieDe Mitglied Dabei seit 2. Juni 2015 Beiträge 68 USDA-Klimazone 5b 13. Juli 2015 #1 Hallo, ich habe kürzlich Basilikum gesät, und eine der Pflänzchen sieht ganz anders aus als die anderen, siehe Bild. Frage: warum? Eine Pflanze wölbt die Blätter nach oben und hat einen anderen Farbton, obwohl alles dieselben Samen waren... Danke Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2015
Hallo, ich habe kürzlich Basilikum gesät, und eine der Pflänzchen sieht ganz anders aus als die anderen, siehe Bild. Frage: warum? Eine Pflanze wölbt die Blätter nach oben und hat einen anderen Farbton, obwohl alles dieselben Samen waren... Danke
Billabong Foren-Urgestein Dabei seit 13. Juli 2010 Beiträge 18.907 Ort Vorderpfalz, Rheinebene USDA-Klimazone 8a 13. Juli 2015 #2 Hi du, die einzelne Pflanze mit den nach innen gewölbten Blättchen schaut aus wie Basilikum "Genovese" oder so eine in der Art. Duften die anderen nach Zitrone oder etwas anderem außer Basilikum? Ich tippe auf verschiedene Sorten. Basilikum verkreuzt sich auch gerne mal. Grüßle Billa
Hi du, die einzelne Pflanze mit den nach innen gewölbten Blättchen schaut aus wie Basilikum "Genovese" oder so eine in der Art. Duften die anderen nach Zitrone oder etwas anderem außer Basilikum? Ich tippe auf verschiedene Sorten. Basilikum verkreuzt sich auch gerne mal. Grüßle Billa