Warum wird sie braun?

monja

Neuling
Registriert
09. Juni 2011
Beiträge
7
Ort
Norddeutschland
Hallo,
ich hab einen Baum im Garten, von dem ich nicht weiß, wie er heißt.
Es ist ein Nadelbaum, ziemlich schmal im Umfang, und er bildet so komische Nester.
Nun werden die unteren Äste braun, woran kann das liegen?
 
  • monja

    Neuling
    Registriert
    09. Juni 2011
    Beiträge
    7
    Ort
    Norddeutschland
    Eine Zeder ist es nicht. Der Baum ist viel schmaler, schlanker.
    Eine Lärche auch nicht, er behält seine nadeln auch im Winter. Ich mache morgen mal ein Bild, vielleicht kann jemand etwas damit anfangen?
    Vielen Dank für Eure Mühe.
     
  • monja

    Neuling
    Registriert
    09. Juni 2011
    Beiträge
    7
    Ort
    Norddeutschland
    Sorry, hat ein wenig gedauert.

    is4ppywm.jpg


    ccpx7el7.jpg
     
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Da brauchst du wahrscheinlich einen Experten und der schaut (wenn wir einen haben?)vl auch nicht ständig herein.
    Kenne mich auch nicht so gut aus.
    Du hast eien Zypresse oder Scheinzypresse. Die vertragen keine Staunässe und tun sich schwer mit verdichteten Böden (Gefahr von Vertrockenen).
    Auch gibt es einen Pilz oder die Thujaminimiermotte, die sie schädigen können, die aber eher nicht bei so großflächigem Absterben in Frage kommen.
     

    monja

    Neuling
    Registriert
    09. Juni 2011
    Beiträge
    7
    Ort
    Norddeutschland
    Dann will ich mal einen Abschluß machen , denn mittlerweile bin ich selbst fündig geworden.

    Es handelt sich um eine Hahnenkamm-Sicheltanne.

    Danke für Eure Antworten.:)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Hexe9 Warum wird diese Vogelmiere gelb? Gartenpflanzen 3
    M Warum wird Thuja Smaragd Hecke stellenweise braun? Hecken 5
    J Warum wird mein Basilikum mal so und mal anders? Kräutergarten 1
    A Warum wird Thuja Occidentalis "Brabant" braun? Hecken 10
    A Warum wird meine Kletterhortensie gelb? Nadelgehölze 3
    G Mein Kaktus wird braun, warum? Gartenpflanzen 7
    michisternchen Liguster - warum wird das nix? Gartenpflanzen 6
    michisternchen Buchs - warum wird er so gelb??? Gartenpflege 2
    Murmelchen Warum wird mein Thread-Titel nicht geändert? Support 2
    Parsley Kapuzinerkresse wird gelb ... warum? Gartenpflanzen 5
    D Warum ist der Rasen so / Ungeziefer? Rasen 12
    P Zitronenbaum und mandarinenbaum. Die Früchte reifen nicht warum? Obst und Gemüsegarten 9
    Goldi 1 Warum wachsen diese so unterschiedlich. Tomaten 8
    Guiseppe Warum werden die Erdbeeren nicht rot und reif Obst und Gemüsegarten 2
    A Gelöst Wie heißt dieser Strauch (und warum bekommt er gelbe Blätter) - Weissbunte Lorbeerkirsche Wie heißt diese Pflanze? 1
    TouchSomeGrass Warum verfärben sich die Blätter meiner Gemüsepflanzen? Obst und Gemüsegarten 4
    jola Wieso-weshalb-warum Spaß & Spiele 82
    G Warum Mischung aus mehreren Sorten beim Rasen? Rasen 25
    Rosabelverde Sprache. Sprechen. Dialekte. Wer plappert was und warum und was will er/sie der Welt damit sagen? Small-Talk 174
    G Warum sind meine Blaubeeren so mickrig? Was mache ich falsch? Obst und Gemüsegarten 7
    V Buchsbaumzünsler => tote Buchsbäume - warum nicht verbrennen? Gartenpflege 10
    Streuobstfreund Bartnelke... (oder?)... aber warum? Gartenpflanzen 7
    der allgäuer Warum sehe ich hier keine Videos? Computerprobleme 0
    P Warum stirbt mein Chlorophytum? Zimmerpflanzen 13
    A Warum trägt meine Weinrebe keine Früchte ? Gartenpflanzen 8

    Similar threads

    Oben Unten