Was alles mit frischen Marillen zaubern?

Luischen

Neuling
Registriert
30. Dez. 2010
Beiträge
13
Hallo an alle,

wir haben eine sehr liebe Nachbarin im Haus, die einen kleinen Schrebergarten mit drei prächtigen Marillenbäumen besitzt. Da ihre Verwandtschaft zu weit weg wohnt, wird jetzt das ganze Haus (darunter auch wir) regelmäßig mit Marillen versorgt.
Ich habe jetzt schon Marmelade eingekocht, ein Kompott gemacht, Marillenknödel eingefroren und sogar welche getrocknet. Es sind halt wirklich viele und da kommen noch welche nach :D

Was macht ihr denn gerne mit Marillen? Wie esst ihr die süßen Früchte am liebsten?

Ich freue mich auf eure Antworten :eek:
 
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich liebe Aprikosenkuchen! Da gibt es so einen tollen Kuchen, in dem die Aprikosen (= Marillen) - Hälften in eine Mandelmasse eingebettet werden. Wenn du magst, suche ich dir das Rezept raus, wenn ich wieder zu Hause bin. Der Kuchen läßt sich übrigens problemlos einfrieren.

    Liebe Grüße, Pyromella
     
    K

    käferli

    Guest
    Huhu Luischen,

    so eine Nachbarin hätte ich auch gern.

    Bis zu zwei Kilo am Stück schaffe ich frisch. Zum Verarbeiten wäre mir diese Delikatesse viel zu schade. Sonst fiele mir leider auch nur Marmelade ein.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    T Was man mit Geiztrieben alles machen kann Tomaten 8
    D Helleres Gras, was alles andere verdrängt - kennt das jemand? Rasen 3
    M diverse Blattkrankheiten überall im Garten - was ist das alles? Obst und Gemüsegarten 6
    Hibiskusfreak Die Wiese und alles, was sonst noch wild wächst Foto-Treff 118
    J Alles Normal oder stimmt was nicht? Tomaten 11
    Supernovae " Alles was mir dir die Galle hoch holt" Spaß & Spiele 35
    E Neuling.... was ist das Alles? Gartenpflanzen 6
    R Was sind das alles bloß für Pflanzen? Wie heißt diese Pflanze? 18
    C Was machen wir nur falsch? Alles ist Heu :-( Rasen 17
    Joaquina Endabstimmung Wettbewerb Oktober "Alles was Räder hat" Archiv 1
    Joaquina Fotowettbewerb Oktober 16 "Alles was Räder hat". Archiv 17
    Jazz Brazil Endrunde: Endabstimmung Juli "Alles was zwei ist" Archiv 0
    T Vorrunde Fotowettbewerb Juli 16"Alles was 2 ist" Archiv 1
    S Tomatenwelke - muss ich alles entsorgen? Was tun? Tomaten 10
    Jazz Brazil Fotowettbewerb Juli "Alles was zwei ist" Archiv 21
    M Hydrokultur, was brauche ich alles? Zimmerpflanzen 6
    L Garten umgestalten, alles erneuern, was zuerst Gartengestaltung 17
    chrissy83 Alles ROSA, oder was? Foto-Treff 988
    tantemaral Miniteich - was kann ich alles reinmachen Teich & Wasser 14
    Mr.Ditschy Was wächst hier alles? Wie heißt diese Pflanze? 17
    K Was macht man nicht alles Haustiere Forum 13
    mareje Tee-Kräuter-Garten - was alles pflanzen? Obst und Gemüsegarten 14
    K Lebensmittelmotten - alles wegwerfen? Was tun? Schädlinge 23
    U Papageienblume - Was muss ich alles wissen/beachten? Zimmerpflanzen 5
    tanja1205 Bitte um Hilfe - was ist das alles? Wie heißt diese Pflanze? 7

    Similar threads

    Oben Unten