Was bin ich, Melone oder Kürbis?

M

marlis

Guest
Hallo,

heute freudige Ratestunde mit Marlis:D
Ich hab dieses Jahr alle meine uralt Samentüten ausgesät, weil die echt schon abgelaufen waren, einfach bevor ich sie wegschmeisse, nochmal probieren ob sie aufgehen. Diesen hier, glaube ich, hatte ich mal mit jemanden hier ertauscht (Kapha), aber da ich alle leere Samentüten entsorgt habe und auch ansonsten meine Beschriftungen irgendwie verschwanden:confused:
Was ist das? Den Mehltau bitte ignorieren, haben wir leider zur Zeit, dank "traumhaften" Wetter hier, fast überall, die Gurken hat es wie immer zuerst danieder gelegt:(
Ach so, er ist eher hellgrün als gelb, ist nur ein Handyfoto, sorry.

LG, Marlis
 

Anhänge

  • IMG_0684.JPG
    IMG_0684.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 265
  • Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Hallo Marlis,

    ich rate und würde auf Zucker-/Honigmelone tippen.
    Die Blätter bei mir sind ähnlich.
    Bin da aber wirklich ganz unsicher und habe auch noch keine Erfahrung.
    Sicherlich kommen da noch erfahrene User, die mehr wissen.

    LG
    Elkevogel
     
  • M

    marlis

    Guest
    also ich hab ihn letzte Woche aus Ungeduld einfach abgemacht. War leider noch völlig unreif! Aufgeschnitten, kurz probiert, dran gerochen, da war es schon eindeutig, was mach ich jetzt damit und hopp in letzter Verzweiflung in den Froster geschmissen, weiss auch nicht so recht wieso, denn sicherlich wäre es besser gewesen ihn nachreifen zu lassen, aber da schon aufgeschnitten:(

    Wie dem auch sei, es scheint mir doch sehr stark ein KÜRBIS zu sein:d trotz der spitzen Blätter oder was Verkreuztes?
    Ob die Pflanze sich nochmal erholt, ist fraglich, zu viel Mehltau, aber vor allem viel zu viel Regen und kalt *brrr*:schimpf:

    LG, Marlis
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    Marmande Was bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 14
    F Was bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 6
    D Was bin ich? Wie heißt dieses Tier? 3
    Marmande Was bin ich? Gartenpflanzen 12
    M was bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 22
    Seetallaube Wer oder was bin ich ? Wie heißt dieses Tier? 4
    nebelmaus Kleines grün-orangenes Wesen- was bin ich? Wie heißt dieses Tier? 14
    L Gelöst Was bin ich? Pinke Blüte auf langem Stiel - Spornblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    tina1 Was bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 17
    abelonee wer oder was bin ich? Obst und Gemüsegarten 4
    N Was bin ich für ein (Knaben) Kraut Wie heißt diese Pflanze? 3
    gwolf Wer und was bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 20
    S Kann ich gepflanzt werden und was bin ich eigentlich? Wie heißt diese Pflanze? 12
    Cathy Was bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 9
    vogelspinnen-netz wer oder was bin ich Wie heißt diese Pflanze? 12
    myrte Bin ich was oder kann ich weg? Wie heißt diese Pflanze? 5
    R Was bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 16
    verna Gelöst Ich bin lila aber was genau für ne pflanze Wie heißt diese Pflanze? 2
    G Lila Blüten - harziger Duft - Was bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 5
    K Gelöst Wie heisse ich oder was bin ich Wie heißt diese Pflanze? 4
    vogelspinnen-netz wer oder was bin ich Gartenpflanzen 11
    Elkevogel Gelöst Was bin ich 2 ? Ziertabak Wie heißt diese Pflanze? 17
    Elkevogel Was bin ich 1 ? Wie heißt diese Pflanze? 20
    vogelspinnen-netz was bin ich - unkraut oder hübsche pflanze Gartenpflanzen 6

    Similar threads

    Oben Unten