Was bin ich?

Marmande

Marmande

Foren-Urgestein
Aldi hatte es im Sortiment
Was es ist, keine Ahnung

20220413_180025-jpg.706199

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Tubi

Tubi

Foren-Urgestein
    Kuhschellen

Zuletzt bearbeitet:
  • Tubi

Tubi

Foren-Urgestein
    Ok, dann lösche ich meine wieder. :freundlich:

• Sunfreak

Sunfreak

Moderator
    Mitarbeiter
    Wie jetzt? Kuhschelle oder nicht? War ich zu schnell mit dem Thread-Titel?

Rosabelverde

Rosabelverde

Moderatrix
    Mitarbeiter
    Och ja, kann man so sagen. ;) Ich weiß zwar nicht, was es ist, aber definitiv keine Kuhschelle. Meine sehen anders aus. Vor allem haben die jede Menge Fell: zwar noch nicht ganz aufgeblüht, aber man sieht schon, dass das nicht die gleiche Pflanze sein kann wie auf Marmis Foto.

2022blmn07.JPG

Ich werfe mal die Kuhschelle aus dem Threadtitel!
    @Wasserlinse könnte recht haben. Dem Laub nach kann's wohl was Anemoniges sein.

• Wasserlinse

Wasserlinse

Linserich
    Mitarbeiter
    Die FrühlIngskuhschelle wird offenbar auch Frühlingsanemone genannt. Zumindest laut Wikipedia.

Aber via Bildersuche taucht das blaue Blümchen nur unter Frühlingsanemone, aber nicht unter Kuhschelle auf. Daher vermute ich entweder einen Fehler bei Wiki oder es ist eine "Verballhornung" des Namens.

Ich würde Kuhschelle definitiv ausschliessen.

Tubi

Tubi

Foren-Urgestein
    Und die gab es bei Aldi? Wie schön! Leider komme ich in der Woche nicht mehr zum Einkaufen. Nach Feierabend sind solche Sachen schon weg. Und unser Aldi Vorort ist außerdem wegegesprengt.

Marmande

Marmande

Foren-Urgestein
    Deshalb war bei mir auch das Buschwindröschen im Kopf. Die Farbe paßte aber nicht. Nach Ostern suche ich im Garten einen schönen Platz für die Schönheit.

Die Kuhschelle im Staudenhang ist im dritten Standjahr verschwunden. Das hatte ich schon mal und tippe auf meine Freunde, die Wühlmäuse.🤬😡🤯