Was blüht genau heute bei euch?

Rentner

Foren-Urgestein
Registriert
22. Nov. 2016
Beiträge
4.573
Dein Wort in Gottes Ohr.
Die Bienen sind schon eifrig am Bestäuben, in den Bäumen und Sträuchern brummt es wie auf dem Nürburgring.:grins:

Gruß,
Pit
 
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.207
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Hier sind ein paar weitere Nichtbonsais, aber von mir ist auch nichts anderes zu erwarten. :p

    Dass die Kuhschellen blühen, hab ich möglicherweise hier schon verkündet, aber so im satten Gegenlicht des Nachmittags fand ich sie heute nochmal besonders sympathisch:

    2018khschll02.jpg

    Und dann blüht dieser hier, der Hassbaum aller Allergiker (die mir ja auch leid tun), aber ich find's trotzdem einen tollen Baum: die Birke sah heute früh im Sonnenaufgangslicht aus wie partiell mit Gold bekleckert. Schade, dass mein Bild das nicht überzeugend wiedergibt. :rolleyes:

    2018brk01.jpg
     
  • Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.573
    Lieber sind mir aber die Kleinen.

    Zierapfel (passt in eine Hand):

    zumi_21.04.181sprq.jpg


    Gruß,
    Pit
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Die Kleinen haben schon auch was. :cool: Ich stehe aber mehr auf Große.;)
    (Man passt so schön drunter.)

    Zierapfel.jpg Apfelblüte.jpg

    Nicht klein wie ein hübscher Bonsai, aber auch nicht groß wie ein "richtiger" Baum: Ein Mandelbäumchen.

    Mandelbäumchen.jpg
     
  • Der grüne Daumen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Nov. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Südniedersachsen
    Recht haste, Rudi, mehr Fotos müssen her.

    Habe 2017 bei einem neu entdeckten, hochjapanisierten Gehölzfuzzi eingekauft und bin jetzt begeistert von einer süßen kleinen japanischen Nelkenkirsche hängend:

    Hallo Billa,

    die kenne ich zu gut :grins:

    Meine Eltern haben die im Vorgarten, müsste mittlerweile an die 40 Jahre alt sein.
    Seit ein paar Jahren windet sich die Gishlaine durch die Krone ...
     
  • Randolph

    Mitglied
    Registriert
    16. Dez. 2016
    Beiträge
    541
    Und jetzt auch bei uns, obwohl nach etwas Wärme wieder fiese 8 - 10 °C herrschen ...

    Kamelie, eine in zart Rosa wäre mir ja lieber gewesen ...



    ... und Magnolia x loebneri 'Leonard Messel', eine Kreuzung mit der Sternmagnolie und deshalb so schön klein!





    Gruß, Rudi
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.207
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Kein Balkon aber Garten.

    32485578dd.jpg
    Was hast du da für ein zauberhaftes Blütenbäumchen, Joa? Die Blüten sehen ein bisschen nach Birne aus, aber doch nicht in der Farbe?!? Wirklich fein!




    ... und Magnolia x loebneri 'Leonard Messel', eine Kreuzung mit der Sternmagnolie und deshalb so schön klein!





    Gruß, Rudi

    Die sieht umwerfend aus! Wenn ich die schon gekannt hätte, als ich meine Sternmagnolie kaufte ... :rolleyes:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.207
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ungelbe Blumen gibt es aber auch:

    2018lnrnn02.jpg

    2018lnrnn03.jpg

    (Ups, tut mir leid, ich hatte 5 Bilder hochladen wollen, aber nur 2 haben mitgemacht. Weiß nicht wieso und versuche es nochmal.)

    (P.S. Klappt nicht. Die komische Meldung mit ob ich die Seite verlassen will nervt dazwischen.)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Emilme

    Neuling
    Registriert
    26. Apr. 2018
    Beiträge
    5
    in meinem kleinen Garten Blühmt ein Kirsch, Apfel und Birnenbaum. Dann noch Tomaten, Erdebeeren und Heidelbeeren
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.207
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Das ist nochmal die Kanzan, gell, Marmi? Ist sie groß? Hast du sie schon lange? Wirklich ein feines Teil.

    Ich schau mich grad nach was ähnlichem um, denn mein recht dunkler Zierapfel könnte eine helle Begleitung gebrauchen ...
    ah, der will schon wieder nicht ins Forum! :rolleyes: Also erstmal ein paar Tulpen:

    2018tlp01.jpg

    2018tlp03.jpg

    2018tlp02.jpg
    (Manche gewinnen im Verblühen noch an Eleganz und Seidigkeit ...)

    P.S. Jetzt hab ich ihn doch noch erwischt! - :

    2018zrpfl01.jpg

    So schön wie diesmal hat er in seinen 4 Jahren bei mir noch nie geblüht. Ich überlege noch, ob ich ihn als Baum oder als Strauch ziehen soll.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.573
    Meine "Zimmerazaleen" stehen seit über 2 Wochen im Freien und blühen nun seit Dezember 2017 nahezu ununterbrochen.

    azalea_27.04.18xgp0q.jpg


    Eine ganz kleiner frostharter R. impeditum

    aza_27.04.18b4pdv.jpg


    Gruß,
    Pit
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Ginster und Flieder - z.B. der weiße - blühen.

    Ist es nicht eine herrliche Zeit, die Frühlingszeit? Jeden Tag neue Blüten, immer wieder Lust, nach draußen zu gehen und zu schauen...:eek::cool::D

    image002.jpg

    image003.jpg
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Liebe Leute, einfach super, was ihr hier gezeigt habt, dankeschön.8):cool:(y)(y)DSCI2853.JPGDSCI2852.JPGDSCI2851.JPG
    Wie schnell ist der Traum zu Ende.:eek:
     

    Guiseppe

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Nov. 2011
    Beiträge
    3.218
    Ort
    BaWü Scholle 17
    Ja Lavi so isses,
    doch mein Rhabarber hätte sich mit der Blüte ruhig noch ein bischen Zeit lassen können.

    rhabarberblüte.jpg goldlack.jpg

    kugelbl.jpg japanische zierkirsche.jpg
    viele Grüße Guiseppe
     

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.573
    Ein kleiner Rotdorn fängt an.

    rotdorn_01.05.18skpz1.jpg


    Die nächste Azalee legt ebenfalls langsam los.

    sabina_01.05.18w4prf.jpg


    Gruß,
    Pit
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.207
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Woah, Guiseppe! Lass deinen Rhabarber weiterblühen und halte uns mit Fotos auf dem laufenden!, das Teil sieht ja so prächtig aus!

    Pit, dein kleiner Rotdorn ist zauberhaft, sehr harmonisch!


    Kolkwitzie hat pünktlich gestern am 1. Mai die ersten Blüten geöffnet. Die nächsten Tage wird also 1 großeralter Strauch völlig übersät sein mit diesem zartfarbigen Luxus:

    2018klkwtz01.jpg

    Diese 3 Geranien haben seltsamerweise gleichzeitig am 30. April mit dem Blühen begonnen:

    2018grnm03.jpg2018grnm01.jpg2018grnm02.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Guiseppe

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Nov. 2011
    Beiträge
    3.218
    Ort
    BaWü Scholle 17
    Bewundernswerte Sabina Pit.

    Mein kleiner Zierapfel für Terrasse und Balkon hat zwei Blüten,
    Clematis Montana blüht umso reichlicher

    DSCF0998 (2).jpg DSCF1003 (2).jpg
    viele Grüße Guiseppe
     

    poldstetten

    Mitglied
    Registriert
    19. Juli 2017
    Beiträge
    711
    Ort
    Niederbayern
    Guten Morgen liebe Rosabel

    Kolkwitzie hat pünktlich gestern am 1. Mai die ersten Blüten geöffnet. Die nächsten Tage wird also 1 großeralter Strauch völlig übersät sein mit diesem zartfarbigen Luxus:

    Anhang anzeigen 589859

    Die Kolkwitzie blüht ja für längere Zeit, das ist keine 2-Tags-Blume.

    Diese 3 Geranien haben seltsamerweise gleichzeitig am 30. April mit dem Blühen begonnen:

    Die 3 haben eine gute Farbzusammenstellung, finde ich sehr zart.
    Hab viel Freude daran.
    Einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Poldstetten.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.207
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Die Kolkwitzie blüht ja für längere Zeit, das ist keine 2-Tags-Blume.

    Oh ja, ich freue mich schon auf den Moment, wenn der Strauch geradezu schäumt vor Blüten! :grins:

    Freut mich, dass dir meine 3 Geranien gefallen. Zwei weitere Sorten blühen erst im Sommer auf.

    Dir auch einen schönen Sonntag mit Frühstück am Teich! :) (Sind Frösche drin?)
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    So viel Sommer im Frühling wie Marmande hab ich noch nicht. Aber ich freu mich riesig über die ersten Iris-Blüten.
    Und über die Spirea. Die gehört zwar eigentlich zum Nachbarsgarten, wächst aber so schön üppig über'n Zaun, dass zumindest dieser Teil davon von mir adoptiert wurde.:D
    Und auch über die Netzblatt-Pfingstrose. Die Flockenblumenblüten sind ebenfalls Grund zur Freude...:cool:

    Iris.jpg

    Spirea2.jpg Spirea.jpg

    Netzblatt-Pfingstrose.jpg Flockenblume.jpg
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.190
    Ort
    direkt am Garten
    Ich freue mich auf die ersten Pfirsiche vom neuen Baum.
    Meine Pfingstrosen, die in den Vorjahren so üppig blüten,
    sind dieses Jahr nur ganz schwach ausgetrieben.

    Entweder war das Wetter oder die Wühlmäuse schuld.
     

    villadoluca

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Okt. 2008
    Beiträge
    6.930
    Ort
    im bergischen
    jetzt schon ein wenig mehr.
     

    Anhänge

    • 015_576x768.JPG
      015_576x768.JPG
      94,3 KB · Aufrufe: 43
    • 014_1024x768.JPG
      014_1024x768.JPG
      118,9 KB · Aufrufe: 45
    • 013_1024x768.JPG
      013_1024x768.JPG
      135,4 KB · Aufrufe: 41
    • 012_576x768.JPG
      012_576x768.JPG
      110,1 KB · Aufrufe: 58
    • 011_576x768.JPG
      011_576x768.JPG
      102,3 KB · Aufrufe: 40
    • 010_1024x768.JPG
      010_1024x768.JPG
      124,2 KB · Aufrufe: 56
    • 004_1024x768.JPG
      004_1024x768.JPG
      108,7 KB · Aufrufe: 43
    • 003_576x768.JPG
      003_576x768.JPG
      92,6 KB · Aufrufe: 38
    • 002_576x768.JPG
      002_576x768.JPG
      83,8 KB · Aufrufe: 39
    • 001_576x768.JPG
      001_576x768.JPG
      77,1 KB · Aufrufe: 44

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Es macht immer wieder viel Spaß, eure tollen Blüten zu bewundern.8)8)DSCI2888.JPG

    Eine von vielen Zucciniblüten.8)8)
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.207
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Die rosa Kolkwitzie ist ja toll! Kannte ich noch gar nicht, habe hier nur 2 weiße, die aber ebenso überschäumend blühen, dabei aber ein bisschen besser frisiert wirken, weil ich viel an ihnen rumschneide.:p (Nicht böse sein, ich will dich nicht ärgern, Stinger, dein Strauch blüht herrlich, aber der Habitus ist ein bisschen kompliziert und kann großzügigen Schnitt nach der Blüte vertragen. Meine beiden sind schon über 40 Jahren alt, da muss man ihnen sowieso mal die Grenzen aufzeigen.)

    Hier blüht auch noch bzw. wieder ein bisschen:

    2018gldrgn01.jpg Das obere Viertel des alten Goldregens

    2018wgl01.jpg Weigelie Bristol Ruby

    2018grnm04.jpg Zwei Arten Geranium in trauter Eintracht

    2018lfnspgl01.jpg gelber Elfenspiegel (streckt kleine Zungen raus, hm?)

    2018hchr01.jpg Diese Heuchera kommt alljährlich als erste mit Blüten daher.

    2018kngskrz01.jpg Königskerzen und Katzenminze
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    jola Gelöst Was blüht da denne ? Anemone blanda Wie heißt diese Pflanze? 7
    A Heidelbeere blüht im Februar - was tun? Obst und Gemüsegarten 11
    Campanulus Gelöst Was blüht denn hier Gelbes? (Sonnenauge und Mädchenauge) Wie heißt diese Pflanze? 6
    Campanulus Gelöst Was blüht hier? (Erdrauch) Wie heißt diese Pflanze? 6
    S was blüht hier? Rasen 2
    K Was blüht und wächst denn da? Wie heißt diese Pflanze? 123
    V Was blüht denn da mitten im Winter? Wie heißt diese Pflanze? 3
    V Was blüht hier noch? Wie heißt diese Pflanze? 2
    N Gelöst Was blüht denn hier? Ziertabak Wie heißt diese Pflanze? 4
    turtlefriend Was wächst und blüht denn (leider) da? Rasen 43
    Gartenneugestalter Was blüht da? Wie heißt diese Pflanze? 2
    T Banane blüht. Was muss ich beachten? Tropische Pflanzen 12
    M Garten neu angelegt, was blüht denn da? Wie heißt diese Pflanze? 5
    Gartenneugestalter Was blüht da für ein (Un-)Kraut? Wie heißt diese Pflanze? 18
    Gartenneugestalter Was blüht da im Garten? Wie heißt diese Pflanze? 5
    V Kosmos - was blüht denn da (Buchkritik) Gartenpflege 7
    H Erst blüht es rosa und hat dann Perlen. Was ist es nur? Wie heißt diese Pflanze? 2
    M was blüht da ? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Gartenneugestalter Was blüht denn da in gelb? Stauden 12
    maxosh Nach Englandbesuch Was blüht hier so schön weiß? Wie heißt diese Pflanze? 3
    V Was ist das für ein toller Busch der gerade rot blüht Wie heißt diese Pflanze? 4
    C Was blüht im Mai in weiß und hellgrün? Gartenpflanzen 11
    Stina73 Gelöst Was blüht hier? Wie heißt diese Pflanze? 4
    B Nanu was blüht den da Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Was blüht denn da? Wie heißt diese Pflanze? 4

    Similar threads

    Oben Unten