was blüht genau heute bei euch?

Rentner

Rentner

Foren-Urgestein
Hallo Rosa,

das ist genau der Kleine von neulich.

Ich bin froh, dass ich meine alten Analog-Objektive damals nicht weggegeben habe, die machen noch richtig Spaß.
 
  • Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Bei mir blüht die Verzweiflung. Buchsbaumzünsler, extreme Wärme, kein Niederschlag und mein Sandboden. Ich glaube dieser Sommer ist zu viel des Guten.
     
    Rentner

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Wir hatten im Juli 1983 über 40°C, das war ziemlich heiß...
    Derzeit gibt es bei uns um die 36-37°C.

    Den Blümchen geht es bei ausreichender Wasserzufuhr ganz gut.

    Ein Zauberglöckchen

     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Das hast du wieder sehr schön hingezaubert, Pit. Ich freu mich auch, dass du deine alten Objektive nicht in die Tonne gehauen hast! ;) (Ich hab auch noch welche, irgendwo, nichts Besonderes aber, nur keine Kamera, an die die passen täten ... )

    (An Sommer mit über 40° erinner ich mich auch, aber da war die Hitzewelle von erträglicher Dauer und nicht 3 Monate lang.)
     
  • Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Huii, das Hauptthema ist das Wetter, es langt aber auch.:eek:rr:

    DSCI0543 (2).JPG
     
  • CoMi

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Und ich wollte gerade fragen, ob du dir mit deinem Sommerflieder sicher bist. Dabei hast du gar kein Foto von deinem angehängt. :D
     
    Rentner

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Satureja montana (Blütendurchmesser ca. 3 mm)

     
  • Cannafreak

    Cannafreak

    Foren-Urgestein
    Bin ich dazu verpflichtet :confused:?
    Wie 'Sommerflieder' aussieht, wissen die meisten hier, sonst mal eben Googeln, od. die Bienen/Schmetterlinge fragen??

    Bebildert, wie beschrieben, wurde hier die Blutblume, Scadoxus Multiflorus, :confused:.
    P.


    Und ich wollte gerade fragen, ob du dir mit deinem Sommerflieder sicher bist.
    Dabei hast du gar kein Foto von deinem angehängt. :D
     
    CoMi

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Bin ich dazu verpflichtet :confused:?
    Wie 'Sommerflieder' aussieht, wissen die meisten hier, sonst mal eben Googeln, od. die Bienen/Schmetterlinge fragen??

    Bebildert, wie beschrieben, wurde hier die Blutblume, Scadoxus Multiflorus, :confused:.
    P.
    Natürlich bist du nicht dazu verpflichtet, sorry falls es so rüberkam.
    Und ich habe auch verstanden, dass die Bilder der Scadoxus Multiflorus zuzuordnen sind.

    Ich dachte nur, du wolltest vielleicht auch Fotos deiner Buddleja anhängen.. Sorry, mein Fehler.

    Liebe Grüße
    CoMi
     
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Lassen wir es noch ein bisschen blühen.8)8)

    DSCI0538.JPG DSCI0165.JPG
     
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Bald ist die schöne Blütenpracht vorbei.:eek:rr:

    DSCI0008.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Rentner

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Bei meinem werden wohl noch einige Knospen aufblühen.

     
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Meine Worte beziehen sich nicht auf meine Pflanze, das war für die Allgemeinheit dedacht.

    DSCI0303.JPG
     
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Genießt das Blütenmeer, solange es da ist.8)8):eek:

    DSCI0065.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Meine Lieblingssusannen sind erst jetzt aufgegangen:

    2018blmn07.jpg

    Die Farbe find ich wunderschön. Hätte ich gern als Einzelfarbe in Samentütchen, war aber in der African Sunset-Mischung, die, soweit ich erkennen kann, nur aus 2 Farben besteht, dieser und einer orangenen. Letztere blühen schon etwas länger. (Ja, gab heute ganz früh ein paar Tropfen Regen. :rolleyes:)
     
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    DSCI0581.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Trotz der langen Trockenheit lassen sich die Pflanzen nicht einschüchtern, es bleibt bunt.8)

    DSCI0064.JPG
    DSCI0053.JPG
     
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Eine Runde Blühwunder.8)

    DSCI0142.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Ts-ts ... Lavi, was machste denn? Jetzt tu das Blühwunder hier mal ordentlich rein!

    P.S. Na bitte, geht doch. Wenn ich das recht sehe, ist das eine Lonicera. Die blüht aber doch nicht mehr jetzt?!?
     
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Rosa, das ist eine japansiche Sorte, der Schlinger blüht ziemlich lange.
    DSCI0496 (2).JPG
     
    gabi67

    gabi67

    Foren-Urgestein
    DSC03828.jpg

    Meine Winde macht mir viel Freude. Die ist so herrlich, sieht aus, als ob jemand das Licht angenipst hat:

    DSC03834.jpg

    und sie kann auch andere Farben:

    DSC03833.jpg

    DSC03831.jpg
     

    Anhänge

    Zuletzt bearbeitet:
    wilde Gärtnerin

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Ja, den hab ich erkannt!
    Wollte wissen, welcher Enzian.
     
    wilde Gärtnerin

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Danke Pit, hab nachgelesen. Braucht keinen sauren Boden:) und auch schon gefunden, woher ich ihn bekomme.
     
    Rentner

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Potentilla fruticosa (seit 10 Jahren in der Bonsaischale)

     
    Milchkaffee

    Milchkaffee

    Mitglied
    Hallo, liebe Gartenfreunde! Habe gestern den Namen von meiner , bei uns winterfesten japanichen Begonie gefunden. Begonia grandis ssp. evansiana. Die wächst bei mir am Teich seit Jahren ganz Namenlos. Hat sich schön ausgebreitet und schmückt zur Zeit die dunkelste Gartenecke Versuche sie zu zeigen. Die Fotos sind von heute. DSC00816.jpgDSC00815.jpgDSC00791.jpg Hoffe, es hat funktioniert.

    Und noch blüht meine schöne Engelstrompete heute schon wieder. Zum dritten mal in diesem Sommer.
    DSC00811.jpgDSC00813.jpg
    .DSC00812.jpg Hat funktioniert! :schimpf::eek:
    LG Milchkaffee
     

    Anhänge

    Zuletzt bearbeitet:
  • Top Bottom