was blüht genau heute bei euch?

Jazz Brazil

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
ach wie schöööön! Durch den Draht gemogelt!
 
  • Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Der Draht sollte verhindern, dass meine puschelschwänzigen Dauergäste mir die Zwieben ausbuddeln, bevor sie auch nur austreiben konnten. Jetzt ist der Draht so eingewachsen, dass ich die Iris kaputt machen würde, wenn ich ihn noch wegziehen wollte. Also muss er drauf bleiben, auch wenn er den Kasten nicht hübscher macht.
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    ja dachte ich mir, soll ja kein Frühstücksbrettchen für die Puschelschwänzigen sein.
    Das gibt sich mit dem kommenden Grün, dann siehst Du ihn nicht mehr.
     
    Billabong

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Ui, Pyrochen, eine bildhübsche Katherine Hodgkin!
     
  • Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Du kannst ihr sogar einen Namen geben, Billa? Danke! Die kleine Iris war in einem gemischten Irisbeutel - leider ohne Namen. Ich glaube, dass dort bis morgen noch viel mehr Farben blühen werden, die bringen sich gerade in Startposition. :love:
     
  • elis

    elis

    Foren-Urgestein
    Hallo !

    Bei mir blühen die Winterlinge, Schneeglöckchen, Krokusse. Die Bienen schwirren rum wie verrückt, das ist so schön:). jetzt kann die Sonne richtig ran an die Frühlingsblüher, alles ist abgeschnitten, was im Weg war und weggehört.

    lg elis
     

    Anhänge

    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Ein bisschen aktuelles Bildmaterial von rund ums Haus:

    2019blmn09.jpg Lungenkraut, ältere Blüten

    2019blmn10.jpg Die Veilchen sind dieses Jahr üppig wie selten

    2019blmn01.jpg Mahonie

    2019blmn02.jpg Eibe blüht

    2019blmn04.jpg Zwergiris

    2019blmn06.JPG Die Bergenien legen soeben los

    2019blmn07.jpg Mahonie

    2019blmn08.jpg Lungenkraut, ganz frische Blüten, daher noch blau

    2019blmn05.jpg Und die Schneeglöckchen mischen auch noch mit, haben den Zenit aber überschritten.
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Upssss, hier ist noch ein Nachschlag:

    hab sie ganz schlecht behandelt. Blühen trotzdem. Das waren Zwiebelchen aus einem geschenkten Frühlingsarrangement 2018, im Sommer hab ich sie einfach in den Garten gelegt an die Stelle, wo ich sie eingraben wollte, und dann vergessen. Da liegt also seit mehr als einem halben Jahr so ein Batzen aus Erde und Pflanzzwiebeln an der Nordseite des Hauses herum, und jetzt kommen sie schon mit Blüten daher!

    Hätte ich sie bloß eingepflanzt!, garantiert sähen sie schöner aus. Im Moment geht's mir nur um den Zeitpunkt des Blühens. Eigentlich wären die nämlich noch gar nicht dran, oder?

    2019blmn11.jpg
     
  • Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Forsythien, Lungenkraut, Krokus, Blaustern, Narzissen, Muscari, Stiefmütterchen und bald auch Hyazinthen.
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Heute hab ich es auch geschafft ein paar Fotos im Garten zu machen.
    Aaach deine tolle Sternmagnolie!! Meine kriegt, wenn ich Glück habe, 2 Blüten ... die hat unter dem heißen Sommer so sehr gelitten, dass ich noch nicht sicher bin, ob sie überlebt. Dabei mag ich sie doch so!!!

    Was für eine Blume ist das auf Bild 8, diese weißen sternartigen Blüten?
     
    Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Hier in der Mitte blüht mittlerweile auch einiges - anderes ist noch ganz im Anfangsstadium.
    Überall haben sich Veilchentuffs angesiedelt und mich umweht ein Duft, wenn ich dort zu tun habe. image001.jpg

    Und ich stelle fest. Hab teilweise die gleichen Pflanzen wie Ihr, Luise und Rosabel und teilweise die gleichen Probleme.
    (Meine Susan-Magnolie hat heuer nur 5 noch ganz fest geschlossene Knospen.:traurig:)
    image003.jpg image010.jpg
    Ansonsten blüht hie und da was...
    image002.jpg image004.jpg image005.jpg image007.jpg

    image008.jpg image009.jpg
    ... auch indoor. image006.jpg

    Es wird also langsam bunt...:love:
     
    Zero

    Zero

    Foren-Urgestein
    Könnte das ein Milchstern sein?
    Meiner blüht allerdings noch nicht.

    LG Karin
     
    luise-ac

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Ich glaube das ist kein Milchstern.
     
    luise-ac

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Ich hab des Rätsels Lösung.


    Frühlingstern ( Ipheion uniflorum Alberto Castillo )

    Es ist eine Zwiebelpflanze, sie eignet sich zum Verwildern, vermehrt sich bei uns jedoch sehr langsam.
     
    luise-ac

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Ach, das ist keine Bambusblüte:lachend:.

    War wohl ein Aprilscherz ;)
     
    Celtis

    Celtis

    Mitglied
    Das ist ein pleioblastus hyacinthiflora😆
     
    00Moni00

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Leute, das war ein Aprilscherz....
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Nicht imposant, aber verblüffend: die erste Rucola-Blüte, gestern entdeckt, und endlich das kleinefrische Grünzeug nebendran als Rucola identifiziert. Nämlich alles auf dem Rasen. Hatte in der unmittelbaren Nähe voriges Jahr mal einen Blumenkasten mit Rucola; davon muss wohl was aus dem Kasten geschlüpft sein, und das bildet jetzt eine kleine Plantage. Hat meinen gestrigen Salat enorm verbessert. :giggle:
    2019blmn20.jpg

    Das hier ist eine gleichfalls wilde Ecke, die sich selbst gestaltet hat. Hoffentlich kann ich verhindern, dass da bald ein gefühlloser Rasenmäher drüberbrettert ...

    2019blmn21.jpg
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Celtis, ist das ein japanischer Ahorn auf deinem letzten Bild? Sieht toll aus!, ich hab die noch nie blühen sehen. Weißt du vielleicht den Sortennamen?
     
    Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Rosabel, I like it because of the Bülders - nicht, dass es keine Kirschen geben wird.o_O Das vorletzte ist ganz besonders apart.
    Manchmal können auch ärgerliche Sachen auf Fotos einfach schön aussehen...:unsure:
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Das Mandelbäumchen sieht umwerfend fröhlich aus ... so tolles Licht! (y)
     
  • Top Bottom