was blüht genau heute bei euch?

Orangina

Orangina

Foren-Urgestein
Danke, Rosabel. Der Garten war bereits in Sonnenuntergangsstimmung und im Gegenlicht sahen die Blüten ganz anders als am Tag aus.:D
 
  • Rentner

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Ja,
    der ist regelmäßig mit kleinen Äpfeln übersät. Die meisten werden aber entfernt, Die vollständige Ausreife würde dem Bäumchen zu viel Kraft kosten.
     
  • Tinchenfurz‘ Tochter

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Mitglied
    Das ist ja cool. Habe gelesen, dass man prinzipiell aus jedem Baum einen bonsai machen kann. Ziehst du die selber? Wenn ja, hast du einen Thread, wo man das etwas verfolgen kann?
     
  • Frau Spatz

    Frau Spatz

    Foren-Urgestein
    Schicker Golfrasen, so gefällt mir (D)ein Garten!

    :paar:
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    dröhnenden Motorensound nordrhein-westfälischer Hummeln
    Wenn ich hier sowas höre, tippe ich normalerweise korrekt auf Flugzeuge. Unsere Hummeln klingen lieblich-zartbrausend. :p Was hast du mit denen gemacht?!?

    Aber bravo für deinen Golfrasen! (y) Hier gibt's jetzt auch so ein Stück, leider bisher ohne Margeriten. Hast du die gesät/gepflanzt, oder sind die von selbst gekommen? Will auch welche! Muss ich was tun außer warten?
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Aha, danke, dann kauf ich auch mal wieder so einen Topf, gibt's zur Zeit ja überall.
     
    Rentner

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Rhododendron Obtusum, seit genau 8 Jahren in diesem Topf.
    Blüten sind noch nicht alle "online". Wenn es soweit ist, sieht man kein Laub mehr.



    Der Gartenrhodo (auch im Pott) hinkt noch etwas hinterher.

     
    Zuletzt bearbeitet:
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Die Azalee ist umwerfend! (y)(y)(y)
     
    elis

    elis

    Foren-Urgestein
    Hallo Rentner !

    Das sind ja schöne Bonsai´s:). Die bewundere ich immer so, aber selber trau ich mich nicht ran, habe aber auch keinen geeigneten Platz zum aufstellen. Aber ich will ja sowieso nichts neues mehr anfangen;). Habe ja schon so viele Süchte.......
     

    Anhänge

    verbus

    verbus

    Mitglied
    Der türkische Mohn ist gekommen - aber sowas von!

    Gestern sah er so aus:
    mohn-1.jpg

    Heute so:

    mohn-2.jpg

    Er ist riesig!

    Und zwischen meinem Borretsch streckt eine schöne Unbekannte langsam Ihre Blüten aus:

    unbekannte-zwiebelblume.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Das ist bulgarischer Zierlauch. Bei mir sieht's fast aus wie bei dir, der Mohn wartet offenbar aber noch bis morgen und dieser Zierlauch ist lebhaft in der Entfaltung begriffen.
     
    Rentner

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Die Rosen am anderen Haus legen auch langsam los

     
    Guiseppe

    Guiseppe

    Foren-Urgestein
    Yeah, wird sie doch meist so fotografiert :)
    Freut mich, dass Euch die Fotos gefallen.

    DSCF2207 (2).JPG

    Heute aufgegangen
    DSCF2209.JPG DSCF2213 (2).JPG

    auch im Steingartenbeet geht's los
    DSCF2224 (2).JPG DSCF2228 (2).JPG
    viele Grüße Guiseppe
     
    Rentner

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Dieses Jahr blühen Rhodos und Azaleen im Pott wieder üppig.
    Noch nicht ganz entfaltet:

     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Wunderbare Bilder, Heiter! (y)

    Bin ganz begeistert von deinem Mohn und vor allem von der Wiese auf deinem 1. Bild. Sooo idyllisch! :)
     
    Rentner

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Seit genau 5 Jahren im selbstgetöpferten 10 cm hohen Pott.

    Frau Bonica

     
    H

    Heiter

    Mitglied
    ooooooooooh was sehe ich da, noch super schöne Mohnsorten
    bitte bitte ich möchte Samen davon haben, tausche gerne
     
    red_leonarda

    red_leonarda

    Mitglied
    DSCN2406.JPG

    Das Stachelmonster "Rosenresli" mit einem mittelstarken, ungewöhnlichen Duft. Beim Pflanzen war nicht geplant, dass die reifenden Früchte der Felsenbirne so hübsch dazu passen, hat sich halt so ergeben. Leider bin ich nun nicht das Jahrhunderttalent, was Fotografie betrifft. :eek:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
    elis

    elis

    Foren-Urgestein
    Schöne Bilder zeigt ihr hier. Bei mir gehts jetzt auch richtig los:love:
     

    Anhänge

  • Top Bottom