Was blüht genau heute bei euch?

Orangina

Foren-Urgestein
Registriert
02. Dez. 2016
Beiträge
3.323
Gestern geknipst - blüht heute aber auch noch:

image004.jpg image002.jpg Hasenglöckchen und Silbertaler (noch ganz ohne Silbertaler),

image003.jpg Chrysantheme frisch gepflanzt im Kübel mit - o Freude, Marienkäferlarve,

image007.jpg image008.jpg Tulpen,

image005.jpg Deutzie, image009.jpg Magnolie

und ganz Kurzlebiges, Verblühtes steht auch rum... image006.jpg
 
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Borretsch ist mein Gartenwanderer. image002.jpg

    Und von diesem fällt mir grad der Name nicht ein, aber es hat sich aus dem Beet in die Wiese
    vorgearbeitet. (y)Gut so, ich will doch eine Wildblumenwiese. image003.jpg

    image005.jpg Dort warten bereits Gänseblümchen und die Familie Gundermann.

    Mein Garten scheint etwas blau-lila-lastig. image007.jpg Flockenblume, Flieder

    image006.jpg und winzige Strauchblütchen sind farblich angepasst. image008.jpg

    Nur die wilden Narzissen tanzen wieder aus der Reihe. image009.jpg
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.218
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Hach, das ist grad richtig schön hier im Thread mit dem großen Blühen überall! :giggle:

    @Celtis, manche deiner Bilder sind irgendwie verschwunden - ? Auf deinem fünftletzten Bild, ist das ein Judasbaum? Sieht toll aus!

    @00Moni00, wie kann man nur ein so unkrautfreies Beet haben!! :oops: Ich bin fasziniert, wie ein Garten aussehen kann, wenn kein Giersch drin wächst. Sind das kleine Gelbe und das große Orangegelbe beides Goldlack?

    @Orangina, deine Fotos find ich immer wieder spannend. Bei dir sehen alle Blümchen so elegant aus!, sogar die vulgäre Gänseblümchen-Gundermann-Kombination ... und wie kriegst du nur diese wunderbar ruhigen Hintergründe hin?

    @Rosabelverde , für dich noch die Junker-Lilie

    Danke, liebe Mary! Feines Gewächs, das ebenso robust wie fragil aussieht. Erinnert mich tatsächlich an Camassia. Verträgt die Junkerlilie Trockenheit? Ich sammle neue Pflanzideen für das neue Klima hier.

    @Rentner, was heißt 1. Halbzeit? Die Sabina knallt schon ganz ordentlich! Wohnt auch in einem schicken Topf.
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.218
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    2020blmn42.jpg Der Flieder blüht und ich krieg die Nase nicht aus dem Strauch. Zehn Jahre Kindheit umwabern mich gnadenlos.

    2020blmn43.jpg Die erste Blüte dieses namenlosen Storchschnabels.

    2020blmn45.jpg Ajuga

    2020blmn46.jpg Hasenglöckchen

    2020blmn47.jpg Überraschend blüht schon der Samobor-Storchschnabel.

    2020blmn49.jpg Berberitze

    2020blmn50.jpg Ich wollte den Frühblüher-Kasten schon ausräumen, da tauchten diese unglaublich duftenden Tazetten noch auf.

    2020blmn51.jpg Sandnelke - glaube ich.

    2020blmn52.jpg Elfenspiegel.

    2020blmn54.jpg Tiarella

    2020blmn44.jpg


    Die Silbertaler blühen dem Ende entgegen und basteln bereits an den Samenständen, nach denen sie benannt sind. Bildmitte oben: grün und oval geht es los.
     
  • 00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.478
    Ort
    Österreich
    @00Moni00, wie kann man nur ein so unkrautfreies Beet haben!! :oops: Ich bin fasziniert, wie ein Garten aussehen kann, wenn kein Giersch drin wächst. Sind das kleine Gelbe und das große Orangegelbe beides Goldlack?

    Rosabelverde :D ..indem man viel Zeit im Garten verbringt, Rentner ist und nur zwei Blumenbeete hat.;)

    Ja die gelben sind beide Goldlack, halt verschiedene Sorten, der Großblumige gelb/orange ist von einer Userin, der vordere einfärbig gelbe ist gekauft.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Boah, sind Eure Blüher schon weit! Bei mir sind vertikal gesehen im Moment die Tulpen das höchste der Gefühle im Beet.
    ... und wie kriegst du nur diese wunderbar ruhigen Hintergründe hin?
    Rosabel, das schaffst Du doch selber auch! Bestes Beispiel: Dein letztes Foto vom Silbertaler. :love:
    Ansonsten sind die Objektive dafür verantwortlich. Und die Offenblende.

    image001.jpg Alyssum

    image002.jpg Dahinschwindende Zierapfelblüten

    image003.jpg Kübelbewohner.

    Mal schauen, ob einigen von denen wieder die Flucht in die Plattenritzen gelingt....:)
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.218
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ähhmm, das ist kein Topf, sondern eine (selbstgetöpferte) Schale - da lege ich großen Wert drauf

    Oh-oh ... entschuldige meinen Fauxpas, ich werd nie wieder Topf zu einer Schale sagen! :oops: (Zumal sie dir wirklich gut gelungen ist. (y):))

    Rosabel, das schaffst Du doch selber auch! Bestes Beispiel: Dein letztes Foto vom Silbertaler. :love:
    Ansonsten sind die Objektive dafür verantwortlich. Und die Offenblende.

    Offenblende versteht sich, aber trotzdem hab ich viele Fotos, die ich gar nicht poste, weil die Hintergründe viel zu unruhig sind. Wenn's mal gut wird, ist das nur Zufall.

    Bißchen was gibts hier auch schon

    Deine weißen Fransentulpen sehen lustig-elegant aus! Und dein Schneeball ist prächtig!

    Nach den Nanas kommen nun die Medium zur Blüte

    Gefällt mir sehr, deine Iris-Camassia-Kombination.
     

    Celtis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2018
    Beiträge
    2.100
    Hach, das ist grad richtig schön hier im Thread mit dem großen Blühen überall! :giggle:

    @Celtis, manche deiner Bilder sind irgendwie verschwunden - ? Auf deinem fünftletzten Bild, ist das ein Judasbaum? Sieht toll aus!
    ja, es ist ein Judasbaum
    warum das mit den Bildern so gekommen ist, kann ich nicht genau sagen, habe einige Bilder doppelt gesehen und dann wieder gelöscht, mit dem Telefon ist das manchmal nicht so einfach wie am PC
     

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.573
    Der Sauerklee gefällt mir außerordentlich gut. Werde nachher mal in meine Lieblingsgärtnerei fahren und danach Ausschau halten.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Mann, Mann, Mann... haben wir Frühling? Wir haben Frühling! Wenn Ihr von den tollen Bildern welche in den aktuellen Fotowettbewerb einstellt, weiß ich jetzt schon, dass eine Entscheidung verdammt schwer wie nie fallen
    wird ... :unsure: :verrueckt:
    Ich hab auch nur banales Zeuch. Aber dafür mit betäubendem Duft. Ich werde hypnotisiert, wenn ich am Flieder

    vorbei gehe... image004.jpg

    Die Nicht-Bonsai-Weigelie schickt sich auch an... image001.jpg

    Rosa Wolke Frühlingstamariske image003.jpg

    und ein Stückchen Wiese : image002.jpg
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.218
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    @Celtis, hab gar nicht gleich gemerkt, dass deine gelben Blumen Tulpen sind! Sehrsehr hübsch!

    2020blmn62.jpg Zwei Duftazaleen im selben Topf in der Einfahrt. Die Briefträger müssen hier lang und fallen regelmäßig in Ohnmacht ob des betäubenden Dufts.

    2020blmn63.jpg Ich fand, der weiße Elfenspiegel könne viel Hintergrundgrün vertragen und pflanzte ihn deshalb in den Topf der Hostas. Alle freuen sich.

    2020blmn64.jpg Die allererste Blüte einer Pfingstrose, die seit 4 Jahren klein & tapfer hier im Beet steht.

    2020blmn66.jpg Der Flieder beendet gerade seine Laufbahn ... sicher das letzte Fliederbild des Jahres.

    2020blmn68.jpg Diesen zirkusfarbigen Elfenspiegel hab ich dieses Jahr zum ersten Mal.

    2020blmn69.jpg " ... und die Kastanie grüßt mit tausend Erektionen" schrieb Peter Rühmkorf dereinst in einem Frühlingsgedicht, was ihm einen Leserbrief einer indignierten Verehrerin eintrug, die diese Formulierung sehr unpassend fand ...
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.218
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    2020blmn77.jpg Vom Goldregen sieht man kaum noch was. Ich weiß nicht, wer die Lonicera daran gepflanzt hat, aber sie hat den Goldregen zu 80% überwuchert.

    2020blmn78.jpg Eine sehrblaue Akelei, aber es geht noch dunkler, siehe das übernächste Foto.

    2020blmn79.jpg Über die schicken Eingeweide des türkischen Mohns freue ich mich jedes Jahr aufs neue. Die Blütenblätter hab ich euch erspart, denn sie sind leider sehr schmuddelig - dem vielen Blütenstaub sei Dank.

    2020blmn80.jpg Diese Iris liebe ich von Jahr zu Jahr mehr. Sie wird immer größer und prächtiger, egal wie groß das Regendefizit ist. Um sie herum wächst die blauste Akelei des ganzen Gartens.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.584
    @ Silvaner, meine Olive sitz auch voll bis obenran, ich muss demnächst ein Foto machen.:D
    Blasenstrauch und die Sangeshauser Jubileumsrose schmücken den Garten.

    IMG_20200522_103442 (2).jpg IMG_20200522_103540_1 (2).jpg
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    jola Gelöst Was blüht da denne ? Anemone blanda Wie heißt diese Pflanze? 7
    A Heidelbeere blüht im Februar - was tun? Obst und Gemüsegarten 11
    Campanulus Gelöst Was blüht denn hier Gelbes? (Sonnenauge und Mädchenauge) Wie heißt diese Pflanze? 6
    Campanulus Gelöst Was blüht hier? (Erdrauch) Wie heißt diese Pflanze? 6
    S was blüht hier? Rasen 2
    K Was blüht und wächst denn da? Wie heißt diese Pflanze? 123
    V Was blüht denn da mitten im Winter? Wie heißt diese Pflanze? 3
    V Was blüht hier noch? Wie heißt diese Pflanze? 2
    N Gelöst Was blüht denn hier? Ziertabak Wie heißt diese Pflanze? 4
    turtlefriend Was wächst und blüht denn (leider) da? Rasen 43
    Gartenneugestalter Was blüht da? Wie heißt diese Pflanze? 2
    T Banane blüht. Was muss ich beachten? Tropische Pflanzen 12
    M Garten neu angelegt, was blüht denn da? Wie heißt diese Pflanze? 5
    Gartenneugestalter Was blüht da für ein (Un-)Kraut? Wie heißt diese Pflanze? 18
    Gartenneugestalter Was blüht da im Garten? Wie heißt diese Pflanze? 5
    V Kosmos - was blüht denn da (Buchkritik) Gartenpflege 7
    H Erst blüht es rosa und hat dann Perlen. Was ist es nur? Wie heißt diese Pflanze? 2
    M was blüht da ? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Gartenneugestalter Was blüht denn da in gelb? Stauden 12
    maxosh Nach Englandbesuch Was blüht hier so schön weiß? Wie heißt diese Pflanze? 3
    V Was ist das für ein toller Busch der gerade rot blüht Wie heißt diese Pflanze? 4
    C Was blüht im Mai in weiß und hellgrün? Gartenpflanzen 11
    Stina73 Gelöst Was blüht hier? Wie heißt diese Pflanze? 4
    B Nanu was blüht den da Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Was blüht denn da? Wie heißt diese Pflanze? 4

    Similar threads

    Oben Unten