Was blüht genau heute bei euch?

*Mirjam*

Mitglied
Registriert
25. Dez. 2016
Beiträge
936
Lieben Dank @elis, dann hoff ich mal, dass es sich bei mir auch versamt. Wie du schon sagst, mir gefällt es auch super gut in Blumensträußen.
Schönen Tag noch, Tilda
 
  • elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Im Frühling muß man aufpassen, da schaut es aus wie Hirse, reißt es aus und wundert sich dann wenn das Gras nicht kommt. So ist es mir ergangen. Heuer ist es mir nicht mehr passiert.

    lg. elis
     

    Anhänge

    • Juli 0618.JPG
      Juli 0618.JPG
      737,9 KB · Aufrufe: 67
    • Juli3717.JPG
      Juli3717.JPG
      858,6 KB · Aufrufe: 65
    • Juli4717.JPG
      Juli4717.JPG
      786 KB · Aufrufe: 44
  • elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Schön sind deine Bilder Celtis:D. Ich habe keine Herbstzeitlose, die Cannas sind auch schön mit den panaschierten Blättern. Aber mein Winterquartier ist nicht so groß, da steht im Winter schon alles voll. Bei uns war es heute nacht saukalt, nur so 8 Grad. Es geht ein sehr kühler Wind, habe gar keine Lust rauszugehen. Muß noch meine Kübel gießen, die haben Durst....

    lg. elis
     

    Anhänge

    • Bougenvillea1220.JPG
      Bougenvillea1220.JPG
      679,4 KB · Aufrufe: 39
    • Bougenvillea1320.JPG
      Bougenvillea1320.JPG
      576,1 KB · Aufrufe: 44
    L

    lavendely

    Guest
    Hallo !
    Darf ich mich einbringen in eure Mitte ?

    Hab noch einen meiner Engel fotografiert , denk mal , ist so ziemlich fertig jetzt mit Blühen

    Aber war a Brave - hat seit Mitte Juni , nur mit einer 14tägigen Unterbrechung Ende Juli , durchgeblüht

    20200916_191528.jpg
     

    Celtis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2018
    Beiträge
    2.097
    Schön sind deine Bilder Celtis:D. Ich habe keine Herbstzeitlose, die Cannas sind auch schön mit den panaschierten Blättern. Aber mein Winterquartier ist nicht so groß, da steht im Winter schon alles voll. Bei uns war es heute nacht saukalt, nur so 8 Grad. Es geht ein sehr kühler Wind, habe gar keine Lust rauszugehen. Muß noch meine Kübel gießen, die haben Durst....

    lg. elis
    Cannas gehen bei mir immer.....
    hier heute morgen nur 5,8 Grad,wird aber ein schöner Tag werden
     
  • Celtis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2018
    Beiträge
    2.097
    @Celtis bei der immer wieder gezeigten Blütenpracht musst du einen tollen Garten haben.
    Über Geschmack lässt sich streiten,aber mir gefällt,was ich bei mir hier für Pflanzen habe
    Viele Dahlien und Cannas,dazu Bambus und einige Palmen an der Terrasse
    Im Frühjahr überall Zwiebelpflanzen
    Und natürlich Hostas,die Nachbarin sagt,es wären tausend,ich meine,ungefähr 300?
    Was genau möchtest du wissen?
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Diese gefüllte Herbstanemone liebe ich ja. Sie sät sich auch selber aus, aber bei weiten nicht so stark wie die gewöhnliche.
     

    Anhänge

    • Sept.   0619.JPG
      Sept. 0619.JPG
      819,6 KB · Aufrufe: 55
    • Sept.   0319.JPG
      Sept. 0319.JPG
      273,8 KB · Aufrufe: 37
    • Sept.   0819.JPG
      Sept. 0819.JPG
      805,1 KB · Aufrufe: 36
    • September0215.JPG
      September0215.JPG
      1.002,7 KB · Aufrufe: 44
    • September0515.JPG
      September0515.JPG
      980,1 KB · Aufrufe: 42
    • September1415.JPG
      September1415.JPG
      979,8 KB · Aufrufe: 55

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.476
    Ort
    Österreich
    Elis, deine gefüllte Anemone ist aber auch ein Hingucker.... (y)
    Und die Blumenbeete sind schön und üppig gefüllt mit Stauden Pflanzen, sehr schön!
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Ja Moni, jetzt komme ich nicht mehr rein,weil alles so dicht ist. Das ist praktisch, da hat das Unkraut auch kaum mehr eine Chance. Übern Sommer steige ich schon rein, aber jetzt erst wieder im Herbst wenn ich abräume. Ich lasse schon viel stehen, aber muß auch viel wegräumen. Habe soviel Frühjahrsblüher drinnen, sonst zertrete ich die im Frühling. Das sind Bilder vom Okt. 2019. Also Du siehst, es blüht noch viel.

    lg elis
     

    Anhänge

    • Oktober  0619.JPG
      Oktober 0619.JPG
      979,8 KB · Aufrufe: 42
    • Oktober  0719.JPG
      Oktober 0719.JPG
      1 MB · Aufrufe: 46

    *Mirjam*

    Mitglied
    Registriert
    25. Dez. 2016
    Beiträge
    936
    Hallo @elis: wunderschön. Für die Augen auch so schön gestaffelt. Steigt das Gelände etwas an nach hinten zum 'Grastuff' oder macht das nur die Perspektive bei der Aufnahme? (Entschuldigung, meine Kenntnis von Gräsern ist weniger als rudimentär)
    LG, Tilda
     

    hofergarten

    Mitglied
    Registriert
    21. Apr. 2018
    Beiträge
    861
    Ich habe dieses Jahr Bartblumen: Blauer Spatz und Heavenly Blue.
    Noch immer viele Hummeln, Wildbienen und Schmetterlinge, den Bienen ist es schon zu kalt.
    Heavenly Blue blühte früher und verblüht zurzeit , Blauer Spatz blüht erst jetzt.
    Zurück-geschnitten wurden die Mitte März
     

    Anhänge

    • IMG_20200916_122209.jpg
      IMG_20200916_122209.jpg
      821,1 KB · Aufrufe: 31
    • IMG_20200916_122109.jpg
      IMG_20200916_122109.jpg
      1 MB · Aufrufe: 29
    • IMG_20200916_122107.jpg
      IMG_20200916_122107.jpg
      1 MB · Aufrufe: 26

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.210
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Heavenly Blue blühte früher und verblüht zurzeit , Blauer Spatz blüht erst jetzt.

    Ah, die blühen zeitversetzt? - wenn ich bloß wüsste, welche Sorte ich habe! Bei meiner einen Pflanze ist immer schon das Grün der Stiele trocken, wenn es mit der Blüte erst losgeht. Die Pflanze ist dann zwar nicht mehr sehr fotogen, aber die Blüten sind trotzdem schön und ein Futterplatz für Insekten.

    2020blmn156.jpg

    2020blmn156.jpg


    @Celtis, was ist das für eine gelbblühende Ranken(?)pflanze auf deinen Bildern?
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Ah, die blühen zeitversetzt? - wenn ich bloß wüsste, welche Sorte ich habe! Bei meiner einen Pflanze ist immer schon das Grün der Stiele trocken, wenn es mit der Blüte erst losgeht. Die Pflanze ist dann zwar nicht mehr sehr fotogen, aber die Blüten sind trotzdem schön und ein Futterplatz für Insekten.

    Anhang anzeigen 659757

    Anhang anzeigen 659757

    @Celtis, was ist das für eine gelbblühende Ranken(?)pflanze auf deinen Bildern?

    Ist das ein schönes Bild :D:love:. Bei mir wird die Bartblume leider nichts, sie erfriert mit immer, habe es schon mehrmals probiert.
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    Habe vor ca 2 Wochen auch eine Chrysantheme im Topf gekauft. Aber sie mag nicht .Egal wo ich sie hinstelle,Sonne, Schatten, sie lässt die Köpfe hängen. :mad:
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    Ist das eine winterharte?
    Keine Ahnung. Da war kein Schhild dabei.
    Letztes Jahr hatte ich auch welche gekauft, angeblich winterhart. Als sie dann verblüht hatten, habe ich sie alle ( es waren 6 kleine Töpfe ) in einen großen Kübel eingepflanzt.
    Im Internet habe ich dann nachgschaut bez. der Überwinterung. Einmal stand man soll sie kürzen, dann wieder man soll sie erst im Frühling kürzen :unsure: Also habe ich 3 davon gekürzt und die anderen so stehen gelassen. Eingegangen sind alle, obwohl der Winter relativ warm war und sie auf dem überdachten Balkon gestanden sind.:mad:
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Das ärgert mich auch, wegen den Chrysanthemen, die angeblich winterhart sind und es dann doch nicht sind. Habe auch schon alles probiert. Das sind so richtige Wegwerfartikel geworden, die werden kurzgespritzt, das sie so kompakt sind wenn man sie kauft. Wenn man dann mal das Glück hat, das eine überwintert, dann wachsen die so gakelig und blühen nur sehr schlecht. Ich kaufe mir einfach keine solchen mehr. Mit den Astern aus den Baummärkten ist das genau so, die kauft man niedrig blühend, dann im nächsten Jahr werden die dann 1,50 m hoch, die sind auch kurzgespritzt. Kaufe nur noch mein Fachgärtnereien. Die weiße Herbstaster ist mindestens 2 m hoch, die habe ich in einem hohen Stützhilfe drinnen, habe jetzt noch Stöcke reingesteckt und angebunden. Da konnte ich nicht mehr dahinter durchgehen. Die ist aber so schön, aber wuchert. Da habe ich immer zu tun, die im Durchmesser so zu halten wie sie jetzt ist.

    lg. elis
     

    Anhänge

    • Herbstaster  0719.JPG
      Herbstaster 0719.JPG
      522,9 KB · Aufrufe: 34
    • Herbstaster  0819.JPG
      Herbstaster 0819.JPG
      794 KB · Aufrufe: 32
    • Herbstaster  0619.JPG
      Herbstaster 0619.JPG
      811,5 KB · Aufrufe: 30

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.877
    So kann ich das nicht stehen lassen.
    Man muss wissen, wo man die Herbst-Chrysanthemen kauft; sicher nicht in einem Gartenmarkt, sondern beim Züchter (den ich hier vor Ort habe) oder bei einem zuverlässigen Versender.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Ich habe schon welche bei A**i gekauft und die haben mehrere Jahre überlebt, sogar den ersten Winter in den Töpfen neben dem Kompost. Allerdings machen sie sich immer nach einigen Jahren von dannen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    jola Gelöst Was blüht da denne ? Anemone blanda Wie heißt diese Pflanze? 7
    A Heidelbeere blüht im Februar - was tun? Obst und Gemüsegarten 11
    Campanulus Gelöst Was blüht denn hier Gelbes? (Sonnenauge und Mädchenauge) Wie heißt diese Pflanze? 6
    Campanulus Gelöst Was blüht hier? (Erdrauch) Wie heißt diese Pflanze? 6
    S was blüht hier? Rasen 2
    K Was blüht und wächst denn da? Wie heißt diese Pflanze? 123
    V Was blüht denn da mitten im Winter? Wie heißt diese Pflanze? 3
    V Was blüht hier noch? Wie heißt diese Pflanze? 2
    N Gelöst Was blüht denn hier? Ziertabak Wie heißt diese Pflanze? 4
    turtlefriend Was wächst und blüht denn (leider) da? Rasen 43
    Gartenneugestalter Was blüht da? Wie heißt diese Pflanze? 2
    T Banane blüht. Was muss ich beachten? Tropische Pflanzen 12
    M Garten neu angelegt, was blüht denn da? Wie heißt diese Pflanze? 5
    Gartenneugestalter Was blüht da für ein (Un-)Kraut? Wie heißt diese Pflanze? 18
    Gartenneugestalter Was blüht da im Garten? Wie heißt diese Pflanze? 5
    V Kosmos - was blüht denn da (Buchkritik) Gartenpflege 7
    H Erst blüht es rosa und hat dann Perlen. Was ist es nur? Wie heißt diese Pflanze? 2
    M was blüht da ? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Gartenneugestalter Was blüht denn da in gelb? Stauden 12
    maxosh Nach Englandbesuch Was blüht hier so schön weiß? Wie heißt diese Pflanze? 3
    V Was ist das für ein toller Busch der gerade rot blüht Wie heißt diese Pflanze? 4
    C Was blüht im Mai in weiß und hellgrün? Gartenpflanzen 11
    Stina73 Gelöst Was blüht hier? Wie heißt diese Pflanze? 4
    B Nanu was blüht den da Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Was blüht denn da? Wie heißt diese Pflanze? 4

    Similar threads

    Oben Unten