Was blüht genau heute bei euch?

  • Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    Was machst du mit der Katzenminze , wenn du es schneidest? Angeblich soll sie ja sehr verbreitungswütig sein. Bei mir allerdings nicht. Meine kleinen Ableger sind eingegangen. Kann es sein, dass sie umsetzen nicht mögen?
    Habe auch einige klein Ableger von der Katzenminze in einen Topf gesetzt. Der steht nun am Fenster (Ostseite ohne Heizung ) Einige davon sind oben vertrocknet, ander bekommen frische Blätter. (alle im selben Topf) :unsure:
     
  • Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    Ich habe die beiden , die Ableger und die Mutterpflanze reingestellt, weil sie jetzt draussen meiner Ansicht nach nicht genügend Sonne abbekomen. Ich möchte, dass die Katzenminze weiterwächst, denn schliesslich habe ich sie ja für die Katze gekauft. Die Muttrpflanze steht auf dem Flur am Fensterbrett.
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ich habe die beiden , die Ableger und die Mutterpflanze reingestellt, weil sie jetzt draussen meiner Ansicht nach nicht genügend Sonne abbekomen.

    Und drinnen bekommen sie mehr Sonne ab? ;)

    Eigentlich wächst Katzenminze im Winter nicht weiter, jedenfalls meine nicht. Die wird geschoren und treibt erst im Frühjahr wieder aus. Bis dahin muss BesteKatzeDerWelt Katzengras knabbern.
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Die Rose "Florentina zeigt noch schöne Blüten.

    IMG_20201020_112359_1.jpg
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    Und drinnen bekommen sie mehr Sonne ab? ;)

    Eigentlich wächst Katzenminze im Winter nicht weiter, jedenfalls meine nicht. Die wird geschoren und treibt erst im Frühjahr wieder aus. Bis dahin muss BesteKatzeDerWelt Katzengras knabbern.

    Ich glaube schon, dass sie drinnen mehr Sonne abbekommen, denn der Balkon ist auf der Westseite und im Schlafzimmer stehen sie am Fenterbrett an der Ostseite.
    Dass die Katzenminze im Winter im Garten nicht weiter wächst, ist mir klar.
    Drum habe ich sie ja auch reingenommen.
    Vom Katzengras habe ich insgesamt 3 Pflanzn. Eine ist im Ggebrauch und die anderen beiden erholen sich und wachsen wieder nach. Habe das dieses ganze Jahr schon so gehandhabt, allerdings auch auf dem Balkon.
    Ob das Katzengras winterfest ist, das werde ich in diesem Jahr mal ausprobieren. Habe auch Katzengrassamen
    welchen ich aussäen möchte. Allerdings weiß ich noch nicht, wohin damit. (Balkon oder Zimmer)
     

    Celtis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2018
    Beiträge
    2.098
    Katzenminze ist eine Staude und muss nach draussen, das hat mit Sonneneinstrahlung überhaupt nichts zu tun
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • GerdOtto

    Mitglied
    Registriert
    24. Apr. 2018
    Beiträge
    445
    Aix-en-Provence ist angeblich noch teurer, wobei ich das überhaupt nicht verstehen kann. Im letzten Jahr hatten wir von Marseille kommend an der Montange Sainte Victoire eine Ferienwohnung gemietet. Die Gegend ist mit niedrigem Wald oder Wein bedeckt. Man sah überall Brandspuren . Diese Eichenwälder mit den Häusern dazwischen sind im Sommer höchst gefährdet. Die Grundstücke sind oft auch nur über übelste Feldwege zu erreichen und nicht jedes ist so toll gelegen wie Miraval von Brangelina. Wenn es brennt, sitzt man in der Falle.

    Das ist einfach eine Gegend, die schon seit einiger Zeit "IN" ist. Die Preise sind schon seit Jahren überteuert.
    Dazu kommt dass die Steuern für Grund und Haus in Frankreich sich an den realen Immobilien Preisen orientieren.
    Das kann richtig teuer werden.

    Bekannte haben vor Jahrzehnten ein Haus in Roussilon im Ockergebiet gekauft. Auch das ist inzwischen ein Vermögen wert.


    Hätte ich die Mittel, würde ich mir trotzdem eine andere Gegend aussuchen. Die Sommer sind mir in der Gegend einfach viel zu heiß und das Meer hat nicht wirklich schöne Strände zu bieten.

    Ja die Gegend ist heiß. Perpignan ist eine französische Stadt mit starken katalanischen Wurzeln. Sehr interessant. Und die Côte Vermeille hat mir sehr gut gefallen. Die Pyrenäen fallen da Buchstäblich ins Meer und es gibt viele Buchten. Der spanische Teil der Küste ist sehr kark und geht dann in die Costa Brava über. Es gibt gute Flugverbindungen nach Girona und Perpignan. Mit ein Grund das es dort so teuer ist. Es gibt dort aber auch schon Ressentiments gegen Ausländer die mit viel Geld sich einkaufen. Verlockend sind auch die Pyrenäen, die ganz anders sind wie die Alpen. Wer kennt schon die Cerdanya-Hochebene, Im Winter umrahmt von 3000 mtr. hohen Scheebedeckten Gipfeln. Es sieht aus wie ein riesiges Amphitheater. Das gibt es nicht noch mal in Europa.
    Aber was erzähle ich alles, man kann da als so weiter machen.

    Unsere Gegend gefällt mir trotzdem besser. :)Und es ist lang nicht so viel Tourismus wie in diesen anderen Gebieten. Das Klima ist ausgeglichener, es ist nicht so teuer.....

    Viele vermögende Landsleute haben in den 70/80er Jahren am Atlantik bei Lacanau / Arcachon Häuser gekauft. Ich war noch nie am Atlantik, werde das aber mal angehen. Vielleicht ist da außerhalb des Sommers ein bißchen bezahlbar.

    Nicht mehr lange bis zur Rente.

    Da wirst du das gleiche Klientel treffen wie an der Cote Azur, vermute ich mal.
     
  • *Mirjam*

    Mitglied
    Registriert
    25. Dez. 2016
    Beiträge
    936
    Blühen noch wie verrückt

    20200930_161943.jpg

    Leider kleines Bisschen Offtopic, Entschuldigung

    Danke liebe Tilda - ja was wir im Winter machen frage ich mich auch schon...

    Für meine Bonsais habe ich nur so ein Tischchen -
    Anhang anzeigen 660875

    Danke Moni, das Tischchen ist auch schon gut belegt 😉 und deine Oleander haben mächtig ausgetrieben, seit dem Zurückschneiden.

    LG, Tilda
     

    GerdOtto

    Mitglied
    Registriert
    24. Apr. 2018
    Beiträge
    445
    Meine im Frühjahr gepflanzte ist die Enttäuschung des Jahres, weil sie ihre mehr als 30 Knospen nicht aufgekriegt hat und das bei der jetzigen Kälte wohl auch nicht mehr schaffen wird. Ganze 2 Blüten sind aufgegangen, schon vor Wochen, aber seitdem nichts mehr ... :cry: ... da freu ich mich doch, wenn ich so ein Trumm wie deine sehe! Warum hältst du sie im Topf, kommt sie im Winter ins Haus?

    Wir hatten Verbindung zu einem älteren Mann der inzwischen verstorben ist und der hat uns die Brugmansia geschenkt. Wir mochten ihn sehr und wollten die Pflanze im Winter schützen. Also schleppten wir sie jeden Winter in einen Schuppen. Sie wurde allerdings immer größer genauso wie die Töpfe. Vor 2-3 Jahren ging die Sackkarre kaputt beim Versuch sie zu transportieren. Wir haben dann einfach einen Sack, also so einen Winterschutz drüber gezogen und das funktioniert. Jetzt bleibt sie draußen. Wenn es zu kalt wird lege ich so ein Heizkabel rein. Der Topf ist inzwischen so groß, der friert nicht mehr durch.

    28 Knospen die nicht aufgehen, das ist wirklich schade. War das die erste Blüte, woran liegt's, hat die Sonne gefehlt? Unsere brauch Dünger und Eisen ohne Ende. Praktisch jeden Tag.

    Es freut mich sehr dass du dich an den Bildern und kleinen Geschichten erfreust. Jeder Garten ist anders und auch auf seine Art besonders. Wir erleben unseren schon immer vor dem Hintergrund dieser Landschaft und des Licht's und deshalb sind die Bilder auch so und es erfreut mich wirklich wenn andere das auch so sehen.
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.478
    Ort
    Österreich
    Lavendely - wunderschön dein Erdbeerbaum! (y)
    Der Rest blüht auch wunderschön...
    Sag was ist das Rosane neben den Herbstanemonen ?
     
    L

    lavendely

    Guest
    Danke Moni und Schneefrau !
    Also i hab geglaubt, dass es auch eine Herbstanemone ist Moni , andere Sorte?
    Aber wenn DU es nicht mal kennst , bin ich jetzt direkt verunsichert :unsure:
     
    L

    lavendely

    Guest
    Pepino , mein Enkerl fährt total drauf ab und isst Früchte gleich vom Strauch
    Kann ich gar nicht verstehn , da Schale so rau und für mich direkt "stachelig" wirken
    Anderweitig wurden Früchte noch nicht verwendet
     
    L

    lavendely

    Guest
    Pepino du hast ja "Etagen" ET`s TOLL !!!

    Bin auch grad auf der Suche nach neuen Sorten und hab mir schon einige erbettelt ;)
     

    *Mirjam*

    Mitglied
    Registriert
    25. Dez. 2016
    Beiträge
    936
    Trotz Nächte mit 2,5° blühen meine Engelstrompeten tapfer weiter. Auch die Thunbergia gibt nicht auf, wollte sie am Samstag ursprünglich schon abschneiden und zum Überwintern in den Keller schaffen.
    Anhang anzeigen 661026 Anhang anzeigen 661027

    Die ETs halten sich dann aber tapfer, auch wenn sie vielleicht nicht mehr so farbintensiv sind, wie im Sommer?
    Hast du eine blaue Thunbergia battiscombei, weil du sie überwintersf?

    LG, Tilda
     

    GerdOtto

    Mitglied
    Registriert
    24. Apr. 2018
    Beiträge
    445
    @lavendely Der Arbusier sieht toll aus. Aus den Früchten macht man hier Marmelade. So schmecken sie eher fade.
    Bei uns ist im Winter mal ein Fasan die Treppe hoch gewackelt und hat vor unseren Augen und vor den Katzen in aller Ruhe die Früchte verspeist.
    Wen es interessiert, in Frankreich wird die Winterhärte bis - 15 Grad angegeben.

    @Galileo @Pepino Tolle Engelstrompete. Da gibt es bestimmt auch verschieden Variationen. Die sehen anders aus als meine.
     

    GerdOtto

    Mitglied
    Registriert
    24. Apr. 2018
    Beiträge
    445
    Hallo @*Mirjam*
    Vielen Dank, für deine freundliche Sicht, so wie du es siehst ist es auch im Wesentlichen. Für uns ist das ein Projekt, oder viele kleine, die sich vielleicht irgendwann zu einem großen Ganzen fügen. Wenn ich das Gefühl hätte hier Neid zu provozieren, dann würde ich es lieber lassen.
    Aber ich habe hier auch schon wirklich viel gelernt und die Bilder sind halt mein Beitrag.

    Aber Andenbeeren und deren Verwandte die Ananaskirsche. Letztere schmeckten mir noch besser.

    Ich dachte immer das ist das gleiche. Muss ich mal schauen.

    Und eine Guave hatte ich auch mal. Selbst gezogen zu einem 2,5 m Stamm. Mit vielen schönen exotisch schönen Blütchen. Ausgereift ist leider nie etwas. Vorletztes Jahr hab ich sie verschenkt.

    Die war dann aber schon ein paar Jahre alt? Wie hast du sie geschnitten?

    Viele Grüße aus dem Süden
    Gerd
     

    *Mirjam*

    Mitglied
    Registriert
    25. Dez. 2016
    Beiträge
    936
    @GerdOtto
    musste gerade selbst zur Bestätigung nochmal googeln wegen Andenbeere und Ananaskirsche. Die Ananaskirsche wird als kleine Schwester der Andenbeere tituliert. Ist schon einige Zeit her, seit sie bei mir wuchs.
    Die Guave hatte ich aus einem Steckling zum Stamm gezogen mit Rundkrone. Auf Wunsch mache ich mal ein Bild davon. Ca. 12- 15 Jahre ist sie bestimmt alt.
    LG, Tilda
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    @lavendely, steht deine Engelstrompete den ganzen Sommer über so geschützt? Sie blüht toll, und ich suche nach den Gründen, die meiner ET das Blühen vermiest haben könnten. :cry:

    Deine gefallen mir auch sehr, @Pepino. Die stehen exponierter, wie's aussieht?

    Bei uns ist im Winter mal ein Fasan die Treppe hoch gewackelt und hat vor unseren Augen und vor den Katzen in aller Ruhe die Früchte verspeist.

    Herrlich! Ich liebe solche Gartenanekdoten! :giggle:

    Wenn ich das Gefühl hätte hier Neid zu provozieren, dann würde ich es lieber lassen.

    Ach was, da mach dir mal keine Sorgen. "Neid sieht nur das Blumenbeet und nie den Spaten" schrieb @Fini dereinst, und @Rentner fand den Spruch so zutreffend, dass er ihn seitdem als seine Signatur verwendet. Wenn ich sehe, wieviel schwere Arbeit in deinem Paradies steckt, packt mich nur der Respekt. :)
     

    Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.395
    Ort
    Eppelwoi-Land
    Die ETs halten sich dann aber tapfer, auch wenn sie vielleicht nicht mehr so farbintensiv sind, wie im Sommer?
    Hast du eine blaue Thunbergia battiscombei, weil du sie überwintersf?
    LG, Tilda
    Ja Tilda, bin auch erstaunt.
    Hatte sie vor einer Woche noch an die Hauswand unter den Schirm gerückt weil für die Nacht +5° angesagt waren, tatsächlich waren es dann +2,8°
    Vor 3 Tagen vergaß ich, sie erneut zu schützen und es war noch etwas (+,25°) kälter.
    Vor einigen Jahren sind mir im nachhinein, im Winterquartier, 2 ET-Hochstämme bis zur Wurzel kaputt gegengen und die waren "nur" +7° über Nacht ausgesetzt, vielleicht war Wind dazu gekommen.
    Die Blätter werden immer gelber und unansehnlicher, deshalb hatte ich nur Blüten fotografiert, die aber den gleichen Vanilleton aufweisen wie im August. Aber der Duft hat nachgelassen.
    Die rosa Thunbergia
    Thunbergia_2020-10_01.jpg mit deutlich weniger Blüten als im Sommer, über wintere ich nun zum 3. mal Thunbergia_2020-10_02.jpg
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Meine ET´s stehen vor dem Haus an der Straße.
    Ich habe 5erlei. Rosa, kräftig gelb, hellgelb, gelb gefüllt und weiß gefüllt.
    Ich habe noch nie festgestellt, dass sie besonders empfindlich sind. Bei knapp unter o°C verfrieren die Blätter und evtl die Spitzen. Mehr nicht.
     

    Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.395
    Ort
    Eppelwoi-Land
    Meine ET´s stehen vor dem Haus an der Straße.
    Ich habe 5erlei. Rosa, kräftig gelb, hellgelb, gelb gefüllt und weiß gefüllt.
    Ich habe noch nie festgestellt, dass sie besonders empfindlich sind. Bei knapp unter o°C verfrieren die Blätter und evtl die Spitzen. Mehr nicht.
    Das ist ganz klar der ideale Platz im Herbst - windgeschützt und nachts die gespeicherte Wärme von der Hauswand angestrahlt bekommen :)
    Meine stehen leider nicht nur ziemlich im Wind (geht nicht anders) sondern als Hochstämme, sind nur die Kronen, durch eigene Blätter, gegen schnellem Auskühlen geschützt.
    Meinen großen Weißen hatte ich auch an die "Kälte der Nacht" verloren :cry:
     
    Zuletzt bearbeitet:
    L

    lavendely

    Guest
    Rosabelverde
    Habe 8 Riesendinger an ET`s , wobei 5 davon sehr SEHR luftig stehn

    ....und das ist tatsächlich eine ZIMMERaralie , ungefähr 12 Jahre ausgepflanzt

    20201022_175155.jpg 20201022_175231.jpg 20201022_175116.jpg

    letztes Foto meiner Dipladenien , etwa 6 Jahre alt , ob Platzmangels im WQ werden sie in den Pflanzenhimmel geschickt

    20201022_094409.jpg 20200816_065455 (2).jpg

    aber für Nachwuchs ist gesorgt , Steckling vom Vorjahr

    20200905_182814.jpg
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Trotzdem schade um die Dipladenien.
    Die Aralie ist der Hammer. Verträgt die leichten Frost?

    Celtis, sind das Herbstkrokusse oder hat sich da jemand in der Jahreszeit geirrt? Denn die Wolfsmilch vom 1.Bild blüht bei mir auch im Frühjahr. Dein Virburnum ist auch bald dran.

    Ja Hauswand ist für Et´s gut, aber die Straße rauf pfeift immer der Wind. Sie Sachen vor dem Haus sind immer viel mehr gefährdet, als hinter dem Haus.
     
    L

    lavendely

    Guest
    Pepino@ Aralie ist wie gesagt AUSGEPFLANZT
    Hat schon etliche Winter überstanden , einziger Schutz : die Mauer
     
    L

    lavendely

    Guest
    Ach so . Bin in Oberösterreich daheim . KZ würde ich etwa 7b bezeichnen , dies wäre auch einzusehen im Profil
     

    *Mirjam*

    Mitglied
    Registriert
    25. Dez. 2016
    Beiträge
    936
    Indoor hat es heute der Frauenschuh endlich geschafft, voll zu erblühen:)
    Zwei Jahre hat er mich warten lassen....

    Anhang anzeigen 661121
    Na schau, wie er dich anguckt: ' Verzeihst du mir?'. Sehr schön ist er.

    Ich freu mich auch wie verrückt. Seit ich meine Orchis von der Sommerfrische wieder ins Zimmer gebracht habe, schieben die Phalis Blütenstängel und auch mein Frauenschuh hat zur Blüte angesetzt. Mich hat der Schlingel jetzt allerdings auch 2 Jahre warten lassen.

    LG, Tilda
     

    Celtis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2018
    Beiträge
    2.098
    Celtis, sind das Herbstkrokusse oder hat sich da jemand in der Jahreszeit geirrt? Denn die Wolfsmilch vom 1.Bild blüht bei mir auch im Frühjahr. Dein Virburnum ist auch bald dran
    Ja, es sind Herbstkrokusse,
    die anderen Blüten sind aber auch aktuell
     

    GerdOtto

    Mitglied
    Registriert
    24. Apr. 2018
    Beiträge
    445
    Mein großes Kompliment für die schöne, sehr geschmackvolle neue Anlage. Das steckt ja eine Menge Arbeit und Können dahinter. Das sieht richtig gut aus

    Nun dafür möchte ich mich auch ganz lieb bedanken, sehr freundlich von dir. Das Pflanzen ist eigentlich immer der letzte Akt. Die ganze Planung und die Vorarbeiten machen den Hauptteil der Arbeiten aus. Was auch viel Arbeit verursacht ist die relativ schlechte Erde hier. Sie ist sehr mineralisch (gut für Wein) aber hat sehr wenig Humus. Deshalb schaffe ich eine Menge Pferdemist und zugekaufte Erde in den Boden. Und als neuer Versuch zu Bodenverbesserung habe ich diese Truppe engagiert:

    IMG_20201017_165318Wurm2.jpg IMG_20201018_112246Wurm3.jpg

    Es bleibt ja noch genug Platz für Wein:).

    Hallo @Pepino, unser Garten ist sehr diskret. Haus und Garten ist von der Straße aus nicht einsehbar. Von der Straße aus sieht man ein Teil der Rosenpracht im Frühjahr. Einige Leute wollten mich schon engagieren für Mauern und Gestaltung, aber dafür habe ich keine Zeit, es ist durchaus möglich dass ich nie fertig werde. Aber wann ist man schon wirklich fertig? Und was dann?:)

    Weil du es angesprochen hast, mein aktuelles Projekt mit dem jetzt angefangen habe ist ein Wintergarten. Es wird wohl er dem entsprechen was man ein Kalthaus nennt. Geschützt und so zwischen 5 und 10 Grad. Aber mal sehen.

    Viele Grüße
    Gerd
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Gerd-Otto, ich hoffe, du zeigst dann wieder Bilder. Dein Garten ist genauso, wie ich ihn gerne hätte. Aber 1. haben wir hier nicht dein Klima und 2. wäre ich mit der Arbeit auch überfordert.

    Celtis, danke.

    lavendely, jetzt weiß ich immer noch nicht, wieviel Frost die Aralie veträgt.:D
     

    *Mirjam*

    Mitglied
    Registriert
    25. Dez. 2016
    Beiträge
    936
    Ja bitte ein Bild, würde mich wirklich sehr interessieren. Kenne niemanden der eine im Garten hat.

    Natürlich mache ich dir ein Bild, es kann nur ein wenig dauern, bis ich dahin komme.

    ...Das Pflanzen ist eigentlich immer der letzte Akt. Die ganze Planung und die Vorarbeiten machen den Hauptteil der Arbeiten aus. Was auch viel Arbeit verursacht ist die relativ schlechte Erde hier. Sie ist sehr mineralisch (gut für Wein) aber hat sehr wenig Humus. Deshalb schaffe ich eine Menge Pferdemist und zugekaufte Erde in den Boden. Und als neuer Versuch zu Bodenverbesserung habe ich diese Truppe engagiert:

    🤣 Jaaaa, gepflanzt ist dann verhältnismäßig schnell, wenn alles vorbereitet ist.
    Als meine Eltern wegzogen, müssten sie auch irgendwie den 'neuen' Boden verbessern. Bei Trockenheit war der nämlich knochenhart. Sie haben auch jahrelang Pferdemist eingearbeitet und es hat sich echt gelohnt. Da du diese fleißigen Helferlein geordert hast, wird es bestimmt schneller gehen (als bei meinen Eltern). ( Weißt du noch, wie sich deine 'Regen'würmer schimpfen? Eisenia foetida? 🤣🤣🤣 Nein, ich habe keine Ahnung von Würmern, wollte nur mal wieder dieses tolle Wort benutzen, an welches ich mich erinnerte)

    Viel Erfolg beim Kalthausbau!
    LG, Tilda
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    jola Gelöst Was blüht da denne ? Anemone blanda Wie heißt diese Pflanze? 7
    A Heidelbeere blüht im Februar - was tun? Obst und Gemüsegarten 11
    Campanulus Gelöst Was blüht denn hier Gelbes? (Sonnenauge und Mädchenauge) Wie heißt diese Pflanze? 6
    Campanulus Gelöst Was blüht hier? (Erdrauch) Wie heißt diese Pflanze? 6
    S was blüht hier? Rasen 2
    K Was blüht und wächst denn da? Wie heißt diese Pflanze? 123
    V Was blüht denn da mitten im Winter? Wie heißt diese Pflanze? 3
    V Was blüht hier noch? Wie heißt diese Pflanze? 2
    N Gelöst Was blüht denn hier? Ziertabak Wie heißt diese Pflanze? 4
    turtlefriend Was wächst und blüht denn (leider) da? Rasen 43
    Gartenneugestalter Was blüht da? Wie heißt diese Pflanze? 2
    T Banane blüht. Was muss ich beachten? Tropische Pflanzen 12
    M Garten neu angelegt, was blüht denn da? Wie heißt diese Pflanze? 5
    Gartenneugestalter Was blüht da für ein (Un-)Kraut? Wie heißt diese Pflanze? 18
    Gartenneugestalter Was blüht da im Garten? Wie heißt diese Pflanze? 5
    V Kosmos - was blüht denn da (Buchkritik) Gartenpflege 7
    H Erst blüht es rosa und hat dann Perlen. Was ist es nur? Wie heißt diese Pflanze? 2
    M was blüht da ? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Gartenneugestalter Was blüht denn da in gelb? Stauden 12
    maxosh Nach Englandbesuch Was blüht hier so schön weiß? Wie heißt diese Pflanze? 3
    V Was ist das für ein toller Busch der gerade rot blüht Wie heißt diese Pflanze? 4
    C Was blüht im Mai in weiß und hellgrün? Gartenpflanzen 11
    Stina73 Gelöst Was blüht hier? Wie heißt diese Pflanze? 4
    B Nanu was blüht den da Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Was blüht denn da? Wie heißt diese Pflanze? 4

    Similar threads

    Oben Unten