Was blüht genau heute bei euch?

  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    0Bergenie.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    @Lavendula, ich hab mal deine prächtige Bergenie aus ihrer Schieflage befreit.

    Letztes Jahr sah meine auch so aus, aber diesmal hat sie zu früh mit dem Blühen begonnen, nämlich vor dem Schnee, der die Blüten zerdrückt hat. Ist nicht fotogen, leider ... :sauer:
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Lieben Dank @Rosabelverde, das habe ich zu spät gesehen,
    die Bergenie hatte zuviel getrunken.:D
    Bergenien sind ziemlich unkompliziert, wenig Pflege, pünktlich kommen sie jedes Jahr wieder.
    Das ist natürlich sehr schade, das die Blüten von deiner Planze verdeckelt wurden.
     
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.877
    Wie nennt die sich das als Nicht-Bonsai?
    Blütenfarbe gefällt mir gut und ich könnte sie mir ausgewachsen im Vorgarten vorstellen;-)
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    @Celtis, sind das wilde oder eine gepflanzte Gartenvariante?

    Hab mich gestern mächtig gefreut, als ich 'meine' im Garten entdeckte, hatte sie schon vermisst und ihnen zugetraut, verschwunden zu sein, denn es ließ sich kein Austrieb sehen. Aber urplötzlich waren sie gleich komplett mit Blüten da! :love: Meine haben sich selbst eingefunden, die wachsen hier wild in den Wäldern, rosa und weiß, seit Jahren auch brav hier an verschiedenen Stellen unter der Hecke und im Rasen. Gehören für mich unbedingt zum Frühling! :giggle:
     

    Celtis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2018
    Beiträge
    2.097
    Wurde von mir gezielt eingepflanzt,
    ob es aber eine " Gartenvariante" gibt, glaube ich eher nicht,
    gelbe und weiße suche ich noch
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Moin, Celtis:

    Gartenvariante?, doch, muss es geben, nämlich diese Blüten in rot oder gelb, auf Bildern hab ich sie schon gesehen. Nur wild kommen sie in diesen Farben nicht vor.
     

    Celtis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2018
    Beiträge
    2.097
    Ich weiß es nicht, welche wild wachsen und welche nicht, bei mir kommt dann etwas später nur noch die rosafarbige, die isr dann an vielen Stellen zu finden
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.877
    Hier breiten sie sich freudig aus, da muss ich schon ein wenig dahinter her sein, sonst überrennen sie die kleinen, feinen Frühjahrsblüher total.

    Die ersten weiß blühenden hab ich bereits gesichtet.

    P1270722.JPG


    LG
    mary
     

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.573
    Das gefällt mir, Linserich 👍
    Das betrachterfreundliche Format natürlich auch.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.877
    Hab eben noch die Abendsonne genutzt ein paar Fotos von den Kleinen, Feinen rund herum um den Teich mitgebracht.

    P1270791.JPG P1270787.JPG P1270795.JPG P1270770.JPG


    P1270782.JPG P1270757.JPG P1270767.JPG


    LG
     

    Anhänge

    • P1270791.JPG
      P1270791.JPG
      677,2 KB · Aufrufe: 26
    • P1270787.JPG
      P1270787.JPG
      418,2 KB · Aufrufe: 26
    • P1270795.JPG
      P1270795.JPG
      478,8 KB · Aufrufe: 23
    • P1270770.JPG
      P1270770.JPG
      546,1 KB · Aufrufe: 24
    • P1270782.JPG
      P1270782.JPG
      287,6 KB · Aufrufe: 23
    • P1270757.JPG
      P1270757.JPG
      424,2 KB · Aufrufe: 24
    • P1270767.JPG
      P1270767.JPG
      408,2 KB · Aufrufe: 44

    freedom1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Okt. 2007
    Beiträge
    5.173
    Oh, was wäre das alles gewesen? Und wie hast Du die Vorratskammer gefunden? Hast Du wenigstens die Wühlmäuse erwischt?


    Tulpen, Krokusse, Hasenglöcken, Lilien,Gladiolen, Hems , Dahlien und sogar Kartoffeln. Die hätten natürlich nicht geblüht *g*
    Gemerkt habe ich es, weil mich Tulpen im Gemüsebeet und dem Echsenhaufen angeschaut haben und die Biester selber habe ich natürlich nicht erwischt.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Momentan kann man ja immer nur schnell zwischen 2 Schneeschauern fotografieren ...

    2021blmn06.jpg Das war noch 1 Tag vor dem Nachtfrost.

    2021blmn07.jpg Das blaueste Blau ist im Garten angekommen ... dank Wind oder Ameise ... :giggle:

    2021blmn08.jpg

    2021blmn09.jpg Bergenie erholt sich grad von der langen Frostperiode, die die ersten Blüten vernichtet hat.

    2021blmn10.jpg

    2021blmn12.jpg

    2021blmn13.jpg Böööse Farbkombi. ;)

    2021blmn11.jpg Die Vergissmeinnicht trauen sich noch nicht raus. Dies sind die ersten.

    2021blmn07.jpg
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    Hi Rosa, ich glaube, dass das verschiedene Pflanzen sind (so ca. 3). Aber echt wunderschön. Bin auch begeistert!

    Noch eins vom Kaktus, weil so ein Pläsier für mich.

    Anhang anzeigen 664482
    Wollte heute vom meinem Kaktus schon einen Ast abschneiden, weil er herunterhängt. Aber zum Glück habe ich mir vorher nochmal dein Foto angeschaut. Zu Ostern hat der noch geblüht.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Die Buntnessel hat eine sehr hübsche Zeichnung, die Geranien sind ziemlich kräftig,
    die Farbe gefällt mir auch sehr gut.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    jola Gelöst Was blüht da denne ? Anemone blanda Wie heißt diese Pflanze? 7
    A Heidelbeere blüht im Februar - was tun? Obst und Gemüsegarten 11
    Campanulus Gelöst Was blüht denn hier Gelbes? (Sonnenauge und Mädchenauge) Wie heißt diese Pflanze? 6
    Campanulus Gelöst Was blüht hier? (Erdrauch) Wie heißt diese Pflanze? 6
    S was blüht hier? Rasen 2
    K Was blüht und wächst denn da? Wie heißt diese Pflanze? 123
    V Was blüht denn da mitten im Winter? Wie heißt diese Pflanze? 3
    V Was blüht hier noch? Wie heißt diese Pflanze? 2
    N Gelöst Was blüht denn hier? Ziertabak Wie heißt diese Pflanze? 4
    turtlefriend Was wächst und blüht denn (leider) da? Rasen 43
    Gartenneugestalter Was blüht da? Wie heißt diese Pflanze? 2
    T Banane blüht. Was muss ich beachten? Tropische Pflanzen 12
    M Garten neu angelegt, was blüht denn da? Wie heißt diese Pflanze? 5
    Gartenneugestalter Was blüht da für ein (Un-)Kraut? Wie heißt diese Pflanze? 18
    Gartenneugestalter Was blüht da im Garten? Wie heißt diese Pflanze? 5
    V Kosmos - was blüht denn da (Buchkritik) Gartenpflege 7
    H Erst blüht es rosa und hat dann Perlen. Was ist es nur? Wie heißt diese Pflanze? 2
    M was blüht da ? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Gartenneugestalter Was blüht denn da in gelb? Stauden 12
    maxosh Nach Englandbesuch Was blüht hier so schön weiß? Wie heißt diese Pflanze? 3
    V Was ist das für ein toller Busch der gerade rot blüht Wie heißt diese Pflanze? 4
    C Was blüht im Mai in weiß und hellgrün? Gartenpflanzen 11
    Stina73 Gelöst Was blüht hier? Wie heißt diese Pflanze? 4
    B Nanu was blüht den da Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Was blüht denn da? Wie heißt diese Pflanze? 4

    Similar threads

    Oben Unten