Was blüht genau heute bei euch?

schreberin

Foren-Urgestein
Registriert
05. Jan. 2008
Beiträge
1.814
Ort
Berlin
An dieser Schönheit bin ich im Gartencenter nicht vorbei gekommen, das Blau ist wunderschön .....
20210411_115458.jpg20210411_115441.jpg
 
  • Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.659
    Ort
    Oberbayern
    Die eine Blüte tastet sich nun vor, um den anderen dann zu sagen, wie das Wetter ist un ob es sich für sie auszahlt,,aufzugehen
     
    K

    Karsten66

    Guest
    Die ist bei mir noch Tage davon entfernt die Blüten zu öffnen. Geht noch 1 oder vielleicht sogar 2 Wochen ins Land.
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Anhang anzeigen 672324
    Wie schön sie immer die Tropfen in ihrem Fell festhalten ... :giggle:
    Dieses Blau war eigentlich mein Wunsch beim Kauf der Kuhschelle mit der aparten Farbe aus Post #10596 :oops:
    Und so war sie auf dem Pflanzschild auch abgebildet.
    Aber wir haben uns angefreundet.

    Und heute aktuell:
    Kübeltulpen - alles Zwiebeln, die 2020 übersommert wurden:
    IMG_1716.JPG IMG_1715.JPG IMG_1714.JPG

    Hochbeettulpen
    IMG_1718.JPG IMG_1719.JPG
    Die HB-Tulpen ärgern mich ein bisschen:
    sie sind extrem kurzstielig und alle in einer Farbe.
    Geplant waren sie zum abschneiden für die Vase und auf den 3 Tüten Papageientulpen à 20 St. (von Aldi-Süd) waren sie in bunt abgebildet.
    Immerhin: es sind wirklich Papageientulpen und die Farbe ist extrem extravagant:p

    Und noch ein paar vergessene Wildtulpen, die ich erst im Februar geerdet habe:
    IMG_1717.JPG
    Denen ist es am helllichten Tag (15:41h) zu kalt ihre Blüten zu öffnen:eek:
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Ich freue mich auch - vor allem weil in den Kübeln alle aus übersommerten Zwiebeln blühen.
    Mit der Masse habe ich wirklich nicht gerechnet und daher auch extrem eng gepflanzt - so nach dem Motto " wenn die Hälfte...."
    Ich freu mich wie Bolle.
    Die Kübel stehen so, dass ich sie auch von oben aus der Wohnung sehen und mich freuen kann.
    Der erste Blick beim hochziehen des Rollos im Schlafzimmer: TULPEN im Kübel und der Tag beginnt gut:love:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.173
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Du lieber Himmel, wie viele Zwiebeln hast du da versenkt? Toll! :giggle:

    Die gleichen gelben Wildtulpen wachsen, völlig sich selbst überlassen, seit 5 Jahren bei mir unter dem Zierapfelstrauch und werden jedes Jahr mehr. Die beiden ersten Blüten erschienen erst vor 2 Tagen, sind aber auch noch geschlossen. Die warten dringend auf Sonne.
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Viele, sehr sehr viele... :D
    Aber in den Kästen das war einfach und recht flott gemacht.
    Tomaten, Chilis und Süßkartoffeln raus aus den Kästen, mit Kompost etwas auffüllen und planieren.
    Zwiebeln verteilen und die Erde aus den Chili-Einzeltöpfen drauf kippen - fertig.
    Die Wildtulpen werden auch noch ins Freiland umziehen und sich dort hoffentlich fröhlich vermehren.
    Aber im Moment freut es mich sehr, dass sie trotz des sehr späten Pflanztermins überhaupt gedeihen.
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.416
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    @Celtis,
    sorry, aber ich kann Deine Bilder nicht gucken, bei der Größe streikt mein Läppi.
    Vielleicht könntest du sie als Miniaturansicht reinstellen, dann kann man sie anklicken, und vergrößern
    als fortlaufende Galerie.
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.416
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Ich glaube, jetzt ist es noch mehr durcheinander?
    Ja, :LOL: Du mußt dann natürlich Deine großen Bilder löschen, und die Kleinen einzeln einsetzen, mit einer
    Leertaste dazwischen .
    Du hast ja 2 Möglichkeiten für die Speicherung freundlich.gif
    Unbenannt.PNG

    Einmal Miniaturansicht, und einmal Vollbild. Nimm dann einfach die Miniaturansicht
    Klick jetzt mal die kleinen Bilder an, dann kommt eins nach dem Anderen.
    aber jetzt konnte ich wenigstens gucken , schön siehts aus, bei Dir .
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    jola Gelöst Was blüht da denne ? Anemone blanda Wie heißt diese Pflanze? 7
    A Heidelbeere blüht im Februar - was tun? Obst und Gemüsegarten 11
    Campanulus Gelöst Was blüht denn hier Gelbes? (Sonnenauge und Mädchenauge) Wie heißt diese Pflanze? 6
    Campanulus Gelöst Was blüht hier? (Erdrauch) Wie heißt diese Pflanze? 6
    S was blüht hier? Rasen 2
    K Was blüht und wächst denn da? Wie heißt diese Pflanze? 123
    V Was blüht denn da mitten im Winter? Wie heißt diese Pflanze? 3
    V Was blüht hier noch? Wie heißt diese Pflanze? 2
    N Gelöst Was blüht denn hier? Ziertabak Wie heißt diese Pflanze? 4
    turtlefriend Was wächst und blüht denn (leider) da? Rasen 43
    Gartenneugestalter Was blüht da? Wie heißt diese Pflanze? 2
    T Banane blüht. Was muss ich beachten? Tropische Pflanzen 12
    M Garten neu angelegt, was blüht denn da? Wie heißt diese Pflanze? 5
    Gartenneugestalter Was blüht da für ein (Un-)Kraut? Wie heißt diese Pflanze? 18
    Gartenneugestalter Was blüht da im Garten? Wie heißt diese Pflanze? 5
    V Kosmos - was blüht denn da (Buchkritik) Gartenpflege 7
    H Erst blüht es rosa und hat dann Perlen. Was ist es nur? Wie heißt diese Pflanze? 2
    M was blüht da ? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Gartenneugestalter Was blüht denn da in gelb? Stauden 12
    maxosh Nach Englandbesuch Was blüht hier so schön weiß? Wie heißt diese Pflanze? 3
    V Was ist das für ein toller Busch der gerade rot blüht Wie heißt diese Pflanze? 4
    C Was blüht im Mai in weiß und hellgrün? Gartenpflanzen 11
    Stina73 Gelöst Was blüht hier? Wie heißt diese Pflanze? 4
    B Nanu was blüht den da Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Was blüht denn da? Wie heißt diese Pflanze? 4

    Similar threads

    Oben Unten