Was blüht genau heute bei euch?

  • Hibiskusfreak

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2021
    Beiträge
    1.020
    Kleine Akeleierei von heute

    IMG_4277.JPG IMG_4278.JPG IMG_4279.JPG

    IMG_4280.JPG IMG_4281.JPG IMG_4282.JPG

    IMG_4283.JPG IMG_4284.JPG IMG_4286.JPG

    IMG_4288.JPG IMG_4289.JPG IMG_4290.JPG
     
  • Kapernstrauch

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2021
    Beiträge
    2.025
    Ort
    Klagenfurt
    Ich hoffe, dass ich heute auch wieder etwas zum Fotografieren finde .....vieles ist noch im Knospenstadium und die Blätter der Pflanzen sind heuer urwaldmässig gewachsen.
     
  • GerdOtto

    Mitglied
    Registriert
    24. Apr. 2018
    Beiträge
    445
    Der Callistemon

    IMG_20210531_152502.jpg

    ist eine Bienenweide. Es schwirrt alles vor Wildbienen.
    Ich überlege eine Bienenhaus aufzustellen. Eine Bekannte hat dies hier gemacht und die Wildbienen haben in 2 Jahren 4 kg Honig produziert. Hat da jemand Erfahrung damit?

    Normalerweise wohnen die in unseren Trockenmauern.
     

    Starlightshadow

    Mitglied
    Registriert
    30. Apr. 2021
    Beiträge
    88
    Hi GerdOtto,

    Dein Callistemon ist toll! Noch etwas, das ich eigentlich nur aus Australien kannte bisher :)

    Solitär-Wildbienen produzieren zumindest hier eigentlich keinen Honig für die Menschen. Die wohnen in Mauern (wie deine), oder in trockenen Schilfröhrchen oder Nisthilfen und sammeln Pollen für den Nachwuchs.
    Vielleicht habt ihr ja wilde Honigbienen (apis mellifica)? Leben sie denn in einem Staat oder einzeln?
     

    Kapernstrauch

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2021
    Beiträge
    2.025
    Ort
    Klagenfurt
    Callistemon wollte ich auch immer mal haben, ausserdem eine Lagerstroemia und ein Cassia........aber irgendwann musste ich dann die Kübelpflanzen, die im Haus überwintern, doch einschränken :cry: .
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.880
    Sind für mich auch mit die liebsten Gartenmonate .
    War für mich immer nicht so toll, wenn wir in den Pfingstferien in Urlaub fuhren: beim Heimkommen empfing uns ein aus allen Fugen geratener Garten.
    Aber die Üppigkeit war umwerfend:)
     

    Weltkind

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2021
    Beiträge
    112
    Viel ist hier noch nicht los
     

    Anhänge

    • 20210605_151050.jpg
      20210605_151050.jpg
      758,5 KB · Aufrufe: 20
    • 20210605_151037.jpg
      20210605_151037.jpg
      610,8 KB · Aufrufe: 18
    • 20210605_151021.jpg
      20210605_151021.jpg
      435,7 KB · Aufrufe: 19
    • 20210605_150953.jpg
      20210605_150953.jpg
      564,6 KB · Aufrufe: 24
    • 20210605_150925.jpg
      20210605_150925.jpg
      596,5 KB · Aufrufe: 19
    • 20210605_150454.jpg
      20210605_150454.jpg
      741,2 KB · Aufrufe: 18
    • 20210524_160101.jpg
      20210524_160101.jpg
      1,3 MB · Aufrufe: 23

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Meine ersten Mittagsblumen..

    Blöd. Jetzt muss ich ein weiteres Jahr im Neid auf deine Mittagsblumen ausharren, weil aus meiner Aussaat nichts geworden ist. :cry:


    Morgen werde ich meiner Bristol Ruby im Beet die Fotos von deinen zeigen. Die ärgert sich nämlich schon lange, dass ich sie per Schere gewaltsam klein halte, weil ich beim Kauf nicht wusste, dass sie die größte aller Weigelien ist. Die weiß noch gar nicht, dass es noch kleiner geht! :p

    Kurz nach dem nachmittäglichen Regenschauer, der sehr sanft war

    Wunderschön fotografiert, Mary! Was ist das für ein Knöterich, zB auf deinem 4. Bild - ist doch einer?
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Tut mir leid, aber ich muss zu den vielen bereits vorhandenen Akeleien, ehe sie verblüht sind, auch noch wenigstens 1 Foto hinzufügen. Die sind einfach zu schön und fügen sich überall ein, die peppen jede Gartenecke auf! Letzten Spätsommer hab ich Akeleisamen wahllos überall hinkegippt, wo der Giersch hauste oder sonstige unliebsame Gewächse, daraus sind ein paar liebliche Blühoasen entstanden. Diesen Blümchen bin ich wirklich dankbar. :love:

    2021blmn50.jpg


    2021blmn50.jpg
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    jola Gelöst Was blüht da denne ? Anemone blanda Wie heißt diese Pflanze? 7
    A Heidelbeere blüht im Februar - was tun? Obst und Gemüsegarten 11
    Campanulus Gelöst Was blüht denn hier Gelbes? (Sonnenauge und Mädchenauge) Wie heißt diese Pflanze? 6
    Campanulus Gelöst Was blüht hier? (Erdrauch) Wie heißt diese Pflanze? 6
    S was blüht hier? Rasen 2
    K Was blüht und wächst denn da? Wie heißt diese Pflanze? 123
    V Was blüht denn da mitten im Winter? Wie heißt diese Pflanze? 3
    V Was blüht hier noch? Wie heißt diese Pflanze? 2
    N Gelöst Was blüht denn hier? Ziertabak Wie heißt diese Pflanze? 4
    turtlefriend Was wächst und blüht denn (leider) da? Rasen 43
    Gartenneugestalter Was blüht da? Wie heißt diese Pflanze? 2
    T Banane blüht. Was muss ich beachten? Tropische Pflanzen 12
    M Garten neu angelegt, was blüht denn da? Wie heißt diese Pflanze? 5
    Gartenneugestalter Was blüht da für ein (Un-)Kraut? Wie heißt diese Pflanze? 18
    Gartenneugestalter Was blüht da im Garten? Wie heißt diese Pflanze? 5
    V Kosmos - was blüht denn da (Buchkritik) Gartenpflege 7
    H Erst blüht es rosa und hat dann Perlen. Was ist es nur? Wie heißt diese Pflanze? 2
    M was blüht da ? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Gartenneugestalter Was blüht denn da in gelb? Stauden 12
    maxosh Nach Englandbesuch Was blüht hier so schön weiß? Wie heißt diese Pflanze? 3
    V Was ist das für ein toller Busch der gerade rot blüht Wie heißt diese Pflanze? 4
    C Was blüht im Mai in weiß und hellgrün? Gartenpflanzen 11
    Stina73 Gelöst Was blüht hier? Wie heißt diese Pflanze? 4
    B Nanu was blüht den da Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Was blüht denn da? Wie heißt diese Pflanze? 4

    Similar threads

    Oben Unten