Was blüht genau heute bei euch?

  • Rosabelverde

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Mitarbeiter
    Ich auch nicht. Da fehlen wieder die Dateianhänge, .jpg oder so, wie neulich schon mal.

    Du kriegst das schon hin, liebe @scilla, morgen ist ja auch noch ein Tag. ;)
     
  • Rosabelverde

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Mitarbeiter
    2022blmn15.jpg Die Wolfsmilch hat sich von ihren Sturmschäden erholt und baut schon mal an ihren bizarren Blüten.

    2022blmn16.jpg Der Garten strahlt blau von überall verteilten Vergissmeinnicht-Polstern.

    2022blmn17.jpg Die Ajuga schafft es nicht überall durch die hohen Vergissmeinnicht. Aber manchmal eben doch.

    2022blmn18.jpg Meine einzige schwarze Johannisbeere hat noch nie so gut geblüht wie dieses Jahr. Die Ameisen sind weg. Und allein schaffen es die Johannisbeerblasenläuse nicht, die Pflanze zu ruinieren. Jedenfalls bisher. Ich weiß nicht, wo die Läuse sind und will's auch gar nicht wissen. Nur soviel: ich war's nicht!

    2022blmn20.jpg Der 'Rasen' schäumt zwar jedes Jahr, nur noch nie so heftig wie diesmal. Vielleicht hat das Wiesenschaumkraut so zugelegt, weil wir letztes Jahr später als sonst gemäht haben.

    2022blmn21.jpg So sieht das Gegenteil von Golfrasen aus. (Aber nur noch 3 Tage, dann rückt der Mäher an.)
     

    Anhänge

    scilla

    scilla

    Mitglied
    wenn ich das wüßte :)
    Ich glaube ich habe die obere Funktion genutzt ....Bild einstellen... und nicht Datei -Upload
     
  • Kapernstrauch

    Kapernstrauch

    Foren-Urgestein
    Bei mir blühen Iris, Storchschnabel, Polsterphlox, Hasenglöckchen, die letzten Tulpen und Narzissen, die gelbe Magnolie, Blaukissen, Steinkraut, Schleifenblume, Akelei........Fotos werden bei trockenem Wetter nachgereicht :p
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Mitarbeiter
    Wow, da fallen einem ja die Augen aus dem Kopf! :eek:o_O:love: Die müsste es jetzt auch in rot geben ...

    Oh, das ist eine Duftazalee? Die sieht ja toll aus! Ich hab 2 duftende in rosa und pink, aber durchaus noch Platz für eine weitere ... weißt du den Namen deines schönen Exemplars?

    Richtig gut sieht's bei dir aus, @Kapernstrauch ! (y)
     
    PalmenFan .

    PalmenFan .

    Mitglied
    Oh, das ist eine Duftazalee? Die sieht ja toll aus! Ich hab 2 duftende in rosa und pink, aber durchaus noch Platz für eine weitere ... weißt du den Namen deines schönen Exemplars?
    Das kann ich dir leider nicht sagen. Die stand vor 17 Jahren schon hier im Garten. Wenn du die riechen könntest....... unglaublich schön. Vielleicht traue ich mich mal dran, die Azalee über Stecklinge zu vermehren.
     
    mai12

    mai12

    Mitglied
    die gelbe Freilandazaleen beginnen jetzt auch zu blühen
    PXL_20220512_161916367~2.JPG

    vergangene Woche habe ich mir ein Fuchsienstämmchen gegönnt
    PXL_20220512_162141871~2.JPG

    das letzte Hornveilchen noch in voller Blüte
    PXL_20220512_162228802.JPG

    die Bauernorchidee zeigt jetzt auch schon viele Blüten
    PXL_20220512_162222936~2.JPG
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Mitarbeiter
    Boh, bin ganz neidisch auf deine blauen Camassia! Die stehen richtig stolz und strack da; so groß werden die bei mir nie. Offenbar hast du den besseren Boden. Die Kombi mit der Hosta find ich sehr gelungen! (y)

    Den Salbei find ich auch toll, und erst die Primeln (?) mit den knallroten Blüten ... hab ich noch nie gesehen, und könnte ich sofort klauen! ;)
     
    Kapernstrauch

    Kapernstrauch

    Foren-Urgestein
    Boh, bin ganz neidisch auf deine blauen Camassia! Die stehen richtig stolz und strack da; so groß werden die bei mir nie. Offenbar hast du den besseren Boden. Die Kombi mit der Hosta find ich sehr gelungen! (y)

    Den Salbei find ich auch toll, und erst die Primeln (?) mit den knallroten Blüten ... hab ich noch nie gesehen, und könnte ich sofort klauen! ;)
    Danke für das Lob - die Camassien hab ich erst im Herbst gepflanzt, also vielleicht Anfängerglück? Die Hosta-Kombi ist Zufall, dort stand ja mein Maulbeerbaum (der im Winter abgebrochen ist) und machte Schatten...

    Die Primeln stehen am Teich, Sortennamen könnte ich dir raussuchen!
     
    Kapernstrauch

    Kapernstrauch

    Foren-Urgestein
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    A Heidelbeere blüht im Februar - was tun? Obst und Gemüsegarten 11
    Campanulus Gelöst Was blüht denn hier Gelbes? (Sonnenauge und Mädchenauge) Wie heißt diese Pflanze? 6
    Campanulus Gelöst Was blüht hier? (Erdrauch) Wie heißt diese Pflanze? 6
    S was blüht hier? Rasen 2
    K Was blüht und wächst denn da? Wie heißt diese Pflanze? 123
    V Was blüht denn da mitten im Winter? Wie heißt diese Pflanze? 3
    V Was blüht hier noch? Wie heißt diese Pflanze? 2
    N Gelöst Was blüht denn hier? Ziertabak Wie heißt diese Pflanze? 4
    turtlefriend Was wächst und blüht denn (leider) da? Rasen 43
    Gartenneugestalter Was blüht da? Wie heißt diese Pflanze? 2
    T Banane blüht. Was muss ich beachten? Tropische Pflanzen 12
    M Garten neu angelegt, was blüht denn da? Wie heißt diese Pflanze? 5
    Gartenneugestalter Was blüht da für ein (Un-)Kraut? Wie heißt diese Pflanze? 18
    Gartenneugestalter Was blüht da im Garten? Wie heißt diese Pflanze? 5
    V Kosmos - was blüht denn da (Buchkritik) Gartenpflege allgemein 7
    H Erst blüht es rosa und hat dann Perlen. Was ist es nur? Wie heißt diese Pflanze? 2
    M was blüht da ? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Gartenneugestalter Was blüht denn da in gelb? Stauden 12
    maxosh Nach Englandbesuch Was blüht hier so schön weiß? Wie heißt diese Pflanze? 3
    V Was ist das für ein toller Busch der gerade rot blüht Wie heißt diese Pflanze? 4

    Ähnliche Themen

    Top Bottom