Was blüht genau heute bei euch?

Rentner

Foren-Urgestein
Registriert
22. Nov. 2016
Beiträge
4.571
Hallo Rosa,

das ist genau der Kleine von neulich.

Ich bin froh, dass ich meine alten Analog-Objektive damals nicht weggegeben habe, die machen noch richtig Spaß.
 
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.166
    Ort
    direkt am Garten
    Bei mir blüht die Verzweiflung. Buchsbaumzünsler, extreme Wärme, kein Niederschlag und mein Sandboden. Ich glaube dieser Sommer ist zu viel des Guten.
     

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.571
    Wir hatten im Juli 1983 über 40°C, das war ziemlich heiß...
    Derzeit gibt es bei uns um die 36-37°C.

    Den Blümchen geht es bei ausreichender Wasserzufuhr ganz gut.

    Ein Zauberglöckchen

    zauberglckchen_04.08.crdoc.jpg
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.171
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Das hast du wieder sehr schön hingezaubert, Pit. Ich freu mich auch, dass du deine alten Objektive nicht in die Tonne gehauen hast! ;) (Ich hab auch noch welche, irgendwo, nichts Besonderes aber, nur keine Kamera, an die die passen täten ... )

    (An Sommer mit über 40° erinner ich mich auch, aber da war die Hitzewelle von erträglicher Dauer und nicht 3 Monate lang.)
     
  • Cannafreak

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Juli 2006
    Beiträge
    1.584
    Ort
    Rheinebenen
    Buddleja, der s.g. Schmetterlingebusch, lila mit täglich vielen Bienen u. Schmetterlingen.
    Dann noch eine schöne Scadoxus Multiflorus, Katherinae, freu.
     

    Anhänge

    • Haemantus M.-Blutblume Mass.jpg
      Haemantus M.-Blutblume Mass.jpg
      403,5 KB · Aufrufe: 59
    • Scadoxus Multiflorus Katharinae Pete.jpg
      Scadoxus Multiflorus Katharinae Pete.jpg
      486,3 KB · Aufrufe: 57

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    Und ich wollte gerade fragen, ob du dir mit deinem Sommerflieder sicher bist. Dabei hast du gar kein Foto von deinem angehängt. :D
     
  • Cannafreak

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Juli 2006
    Beiträge
    1.584
    Ort
    Rheinebenen
    Bin ich dazu verpflichtet :confused:?
    Wie 'Sommerflieder' aussieht, wissen die meisten hier, sonst mal eben Googeln, od. die Bienen/Schmetterlinge fragen??

    Bebildert, wie beschrieben, wurde hier die Blutblume, Scadoxus Multiflorus, :confused:.
    P.


    Und ich wollte gerade fragen, ob du dir mit deinem Sommerflieder sicher bist.
    Dabei hast du gar kein Foto von deinem angehängt. :D
     
  • CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    Bin ich dazu verpflichtet :confused:?
    Wie 'Sommerflieder' aussieht, wissen die meisten hier, sonst mal eben Googeln, od. die Bienen/Schmetterlinge fragen??

    Bebildert, wie beschrieben, wurde hier die Blutblume, Scadoxus Multiflorus, :confused:.
    P.

    Natürlich bist du nicht dazu verpflichtet, sorry falls es so rüberkam.
    Und ich habe auch verstanden, dass die Bilder der Scadoxus Multiflorus zuzuordnen sind.

    Ich dachte nur, du wolltest vielleicht auch Fotos deiner Buddleja anhängen.. Sorry, mein Fehler.

    Liebe Grüße
    CoMi
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Bald ist die schöne Blütenpracht vorbei.:eek:rr:

    DSCI0008.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Meine Worte beziehen sich nicht auf meine Pflanze, das war für die Allgemeinheit dedacht.

    DSCI0303.JPG
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Genießt das Blütenmeer, solange es da ist.8)8):eek:

    DSCI0065.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.171
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Meine Lieblingssusannen sind erst jetzt aufgegangen:

    2018blmn07.jpg

    Die Farbe find ich wunderschön. Hätte ich gern als Einzelfarbe in Samentütchen, war aber in der African Sunset-Mischung, die, soweit ich erkennen kann, nur aus 2 Farben besteht, dieser und einer orangenen. Letztere blühen schon etwas länger. (Ja, gab heute ganz früh ein paar Tropfen Regen. :rolleyes:)
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Trotz der langen Trockenheit lassen sich die Pflanzen nicht einschüchtern, es bleibt bunt.8)

    DSCI0064.JPG
    DSCI0053.JPG
     

    Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    Hallo,
    noch ist es bunt in meinem Garten :)

    Lieben Gruß Cathy
     

    Anhänge

    • DSC00282.jpg
      DSC00282.jpg
      140,5 KB · Aufrufe: 52
    • DSC00280.jpg
      DSC00280.jpg
      107,8 KB · Aufrufe: 45
    • DSC00269.jpg
      DSC00269.jpg
      262,1 KB · Aufrufe: 48
    • DSC00268.jpg
      DSC00268.jpg
      259,8 KB · Aufrufe: 43

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.171
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ts-ts ... Lavi, was machste denn? Jetzt tu das Blühwunder hier mal ordentlich rein!

    P.S. Na bitte, geht doch. Wenn ich das recht sehe, ist das eine Lonicera. Die blüht aber doch nicht mehr jetzt?!?
     

    gabi67

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.739
    Ort
    NRW
    DSC03828.jpg

    Meine Winde macht mir viel Freude. Die ist so herrlich, sieht aus, als ob jemand das Licht angenipst hat:

    DSC03834.jpg

    und sie kann auch andere Farben:

    DSC03833.jpg

    DSC03831.jpg
     

    Anhänge

    • DSC03794.jpg
      DSC03794.jpg
      603,5 KB · Aufrufe: 55
    Zuletzt bearbeitet:

    Milchkaffee

    Mitglied
    Registriert
    12. Okt. 2010
    Beiträge
    118
    Ort
    Bei Köln
    Hallo, liebe Gartenfreunde! Habe gestern den Namen von meiner , bei uns winterfesten japanichen Begonie gefunden. Begonia grandis ssp. evansiana. Die wächst bei mir am Teich seit Jahren ganz Namenlos. Hat sich schön ausgebreitet und schmückt zur Zeit die dunkelste Gartenecke Versuche sie zu zeigen. Die Fotos sind von heute. DSC00816.jpgDSC00815.jpgDSC00791.jpg Hoffe, es hat funktioniert.

    Und noch blüht meine schöne Engelstrompete heute schon wieder. Zum dritten mal in diesem Sommer.
    DSC00811.jpgDSC00813.jpg
    .DSC00812.jpg Hat funktioniert! :schimpf::eek:
    LG Milchkaffee
     

    Anhänge

    • DSC00818.jpg
      DSC00818.jpg
      1 MB · Aufrufe: 50
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    jola Gelöst Was blüht da denne ? Anemone blanda Wie heißt diese Pflanze? 7
    A Heidelbeere blüht im Februar - was tun? Obst und Gemüsegarten 11
    Campanulus Gelöst Was blüht denn hier Gelbes? (Sonnenauge und Mädchenauge) Wie heißt diese Pflanze? 6
    Campanulus Gelöst Was blüht hier? (Erdrauch) Wie heißt diese Pflanze? 6
    S was blüht hier? Rasen 2
    K Was blüht und wächst denn da? Wie heißt diese Pflanze? 123
    V Was blüht denn da mitten im Winter? Wie heißt diese Pflanze? 3
    V Was blüht hier noch? Wie heißt diese Pflanze? 2
    N Gelöst Was blüht denn hier? Ziertabak Wie heißt diese Pflanze? 4
    turtlefriend Was wächst und blüht denn (leider) da? Rasen 43
    Gartenneugestalter Was blüht da? Wie heißt diese Pflanze? 2
    T Banane blüht. Was muss ich beachten? Tropische Pflanzen 12
    M Garten neu angelegt, was blüht denn da? Wie heißt diese Pflanze? 5
    Gartenneugestalter Was blüht da für ein (Un-)Kraut? Wie heißt diese Pflanze? 18
    Gartenneugestalter Was blüht da im Garten? Wie heißt diese Pflanze? 5
    V Kosmos - was blüht denn da (Buchkritik) Gartenpflege 7
    H Erst blüht es rosa und hat dann Perlen. Was ist es nur? Wie heißt diese Pflanze? 2
    M was blüht da ? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Gartenneugestalter Was blüht denn da in gelb? Stauden 12
    maxosh Nach Englandbesuch Was blüht hier so schön weiß? Wie heißt diese Pflanze? 3
    V Was ist das für ein toller Busch der gerade rot blüht Wie heißt diese Pflanze? 4
    C Was blüht im Mai in weiß und hellgrün? Gartenpflanzen 11
    Stina73 Gelöst Was blüht hier? Wie heißt diese Pflanze? 4
    B Nanu was blüht den da Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Was blüht denn da? Wie heißt diese Pflanze? 4

    Similar threads

    Oben Unten