Was blüht genau heute bei euch?

  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Der Draht sollte verhindern, dass meine puschelschwänzigen Dauergäste mir die Zwieben ausbuddeln, bevor sie auch nur austreiben konnten. Jetzt ist der Draht so eingewachsen, dass ich die Iris kaputt machen würde, wenn ich ihn noch wegziehen wollte. Also muss er drauf bleiben, auch wenn er den Kasten nicht hübscher macht.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.577
    ja dachte ich mir, soll ja kein Frühstücksbrettchen für die Puschelschwänzigen sein.
    Das gibt sich mit dem kommenden Grün, dann siehst Du ihn nicht mehr.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Du kannst ihr sogar einen Namen geben, Billa? Danke! Die kleine Iris war in einem gemischten Irisbeutel - leider ohne Namen. Ich glaube, dass dort bis morgen noch viel mehr Farben blühen werden, die bringen sich gerade in Startposition. :love:
     

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.571
    Eine andere "Zimmerazalee"

    imgp498564k45.jpg
     
  • elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo !

    Bei mir blühen die Winterlinge, Schneeglöckchen, Krokusse. Die Bienen schwirren rum wie verrückt, das ist so schön:). jetzt kann die Sonne richtig ran an die Frühlingsblüher, alles ist abgeschnitten, was im Weg war und weggehört.

    lg elis
     

    Anhänge

    • Frühling0216.JPG
      Frühling0216.JPG
      511,4 KB · Aufrufe: 91
    • frühling3618.JPG
      frühling3618.JPG
      469 KB · Aufrufe: 91
    • Frühling1110.jpg
      Frühling1110.jpg
      74,8 KB · Aufrufe: 67

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.172
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ein bisschen aktuelles Bildmaterial von rund ums Haus:

    2019blmn09.jpg Lungenkraut, ältere Blüten

    2019blmn10.jpg Die Veilchen sind dieses Jahr üppig wie selten

    2019blmn01.jpg Mahonie

    2019blmn02.jpg Eibe blüht

    2019blmn04.jpg Zwergiris

    2019blmn06.JPG Die Bergenien legen soeben los

    2019blmn07.jpg Mahonie

    2019blmn08.jpg Lungenkraut, ganz frische Blüten, daher noch blau

    2019blmn05.jpg Und die Schneeglöckchen mischen auch noch mit, haben den Zenit aber überschritten.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.172
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Upssss, hier ist noch ein Nachschlag:

    hab sie ganz schlecht behandelt. Blühen trotzdem. Das waren Zwiebelchen aus einem geschenkten Frühlingsarrangement 2018, im Sommer hab ich sie einfach in den Garten gelegt an die Stelle, wo ich sie eingraben wollte, und dann vergessen. Da liegt also seit mehr als einem halben Jahr so ein Batzen aus Erde und Pflanzzwiebeln an der Nordseite des Hauses herum, und jetzt kommen sie schon mit Blüten daher!

    Hätte ich sie bloß eingepflanzt!, garantiert sähen sie schöner aus. Im Moment geht's mir nur um den Zeitpunkt des Blühens. Eigentlich wären die nämlich noch gar nicht dran, oder?

    2019blmn11.jpg
     
  • JGosub

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Aug. 2009
    Beiträge
    2.092
    Ort
    Bremen-Nord
    1552559261275713572635.jpg
     

    Anhänge

    • 1552559302436676870112.jpg
      1552559302436676870112.jpg
      177,3 KB · Aufrufe: 78
    • 15525593250291317141355.jpg
      15525593250291317141355.jpg
      242,6 KB · Aufrufe: 57
    • 15525593587291501779883.jpg
      15525593587291501779883.jpg
      257,7 KB · Aufrufe: 72
    • 15525593842281760264092.jpg
      15525593842281760264092.jpg
      457,3 KB · Aufrufe: 65
    • 1552559404265987798294.jpg
      1552559404265987798294.jpg
      562,7 KB · Aufrufe: 69

    hofergarten

    Mitglied
    Registriert
    21. Apr. 2018
    Beiträge
    861
    Bei mir ist fast noch Winter :) Krokusse
    (Auf Bild 1 unten in der Mauer sieht man eine Efeu Wurzel, Efeu hat die Mauer gesprengt)
     

    Anhänge

    • 17_03_2019 (1).JPG
      17_03_2019 (1).JPG
      740,2 KB · Aufrufe: 62
    • 17_03_2019 (4).JPG
      17_03_2019 (4).JPG
      1.012,9 KB · Aufrufe: 58
    • 17_03_2019 (5).JPG
      17_03_2019 (5).JPG
      933,4 KB · Aufrufe: 61
    • 17_03_2019 (11).JPG
      17_03_2019 (11).JPG
      904,1 KB · Aufrufe: 58

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.172
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Heute hab ich es auch geschafft ein paar Fotos im Garten zu machen.

    Aaach deine tolle Sternmagnolie!! Meine kriegt, wenn ich Glück habe, 2 Blüten ... die hat unter dem heißen Sommer so sehr gelitten, dass ich noch nicht sicher bin, ob sie überlebt. Dabei mag ich sie doch so!!!

    Was für eine Blume ist das auf Bild 8, diese weißen sternartigen Blüten?
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Hier in der Mitte blüht mittlerweile auch einiges - anderes ist noch ganz im Anfangsstadium.
    Überall haben sich Veilchentuffs angesiedelt und mich umweht ein Duft, wenn ich dort zu tun habe. image001.jpg

    Und ich stelle fest. Hab teilweise die gleichen Pflanzen wie Ihr, Luise und Rosabel und teilweise die gleichen Probleme.
    (Meine Susan-Magnolie hat heuer nur 5 noch ganz fest geschlossene Knospen.:traurig:)
    image003.jpg image010.jpg
    Ansonsten blüht hie und da was...
    image002.jpg image004.jpg image005.jpg image007.jpg

    image008.jpg image009.jpg
    ... auch indoor. image006.jpg

    Es wird also langsam bunt...:love:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.172
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Nicht imposant, aber verblüffend: die erste Rucola-Blüte, gestern entdeckt, und endlich das kleinefrische Grünzeug nebendran als Rucola identifiziert. Nämlich alles auf dem Rasen. Hatte in der unmittelbaren Nähe voriges Jahr mal einen Blumenkasten mit Rucola; davon muss wohl was aus dem Kasten geschlüpft sein, und das bildet jetzt eine kleine Plantage. Hat meinen gestrigen Salat enorm verbessert. :giggle:
    2019blmn20.jpg

    Das hier ist eine gleichfalls wilde Ecke, die sich selbst gestaltet hat. Hoffentlich kann ich verhindern, dass da bald ein gefühlloser Rasenmäher drüberbrettert ...

    2019blmn21.jpg
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.172
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Celtis, ist das ein japanischer Ahorn auf deinem letzten Bild? Sieht toll aus!, ich hab die noch nie blühen sehen. Weißt du vielleicht den Sortennamen?
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Rosabel, I like it because of the Bülders - nicht, dass es keine Kirschen geben wird.o_O Das vorletzte ist ganz besonders apart.
    Manchmal können auch ärgerliche Sachen auf Fotos einfach schön aussehen...:unsure:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    jola Gelöst Was blüht da denne ? Anemone blanda Wie heißt diese Pflanze? 7
    A Heidelbeere blüht im Februar - was tun? Obst und Gemüsegarten 11
    Campanulus Gelöst Was blüht denn hier Gelbes? (Sonnenauge und Mädchenauge) Wie heißt diese Pflanze? 6
    Campanulus Gelöst Was blüht hier? (Erdrauch) Wie heißt diese Pflanze? 6
    S was blüht hier? Rasen 2
    K Was blüht und wächst denn da? Wie heißt diese Pflanze? 123
    V Was blüht denn da mitten im Winter? Wie heißt diese Pflanze? 3
    V Was blüht hier noch? Wie heißt diese Pflanze? 2
    N Gelöst Was blüht denn hier? Ziertabak Wie heißt diese Pflanze? 4
    turtlefriend Was wächst und blüht denn (leider) da? Rasen 43
    Gartenneugestalter Was blüht da? Wie heißt diese Pflanze? 2
    T Banane blüht. Was muss ich beachten? Tropische Pflanzen 12
    M Garten neu angelegt, was blüht denn da? Wie heißt diese Pflanze? 5
    Gartenneugestalter Was blüht da für ein (Un-)Kraut? Wie heißt diese Pflanze? 18
    Gartenneugestalter Was blüht da im Garten? Wie heißt diese Pflanze? 5
    V Kosmos - was blüht denn da (Buchkritik) Gartenpflege 7
    H Erst blüht es rosa und hat dann Perlen. Was ist es nur? Wie heißt diese Pflanze? 2
    M was blüht da ? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Gartenneugestalter Was blüht denn da in gelb? Stauden 12
    maxosh Nach Englandbesuch Was blüht hier so schön weiß? Wie heißt diese Pflanze? 3
    V Was ist das für ein toller Busch der gerade rot blüht Wie heißt diese Pflanze? 4
    C Was blüht im Mai in weiß und hellgrün? Gartenpflanzen 11
    Stina73 Gelöst Was blüht hier? Wie heißt diese Pflanze? 4
    B Nanu was blüht den da Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Was blüht denn da? Wie heißt diese Pflanze? 4

    Similar threads

    Oben Unten