Was blüht genau heute bei euch?

T

Tinchenfurz‘ Tochter

Guest
Leider blüht bei mir draußen - bis auf die Tomaten- noch nichts, allerdings konnte ich heute mir größer Freude meine Blattbegonie bewundern, die Blüten gemacht hat.
Nichts besonderes aber wenn man hauptsächlich grünpflanzen besitzt, freut man sich noch extremer über Blüten....
3C3503C9-A77D-4CD6-8E56-9A473B715DD4.jpeg
 
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.069
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    302C2A46-A605-475D-A2C9-18E4CEEDC3F3.jpeg
    Phlomis russeliana
    EE290E29-D26B-4962-97A1-3C09AB57C11C.jpeg
    Pfingstrose
    6FEF30A9-430D-4556-B06A-76D44BA9140B.jpeg
    Rose Compassion
    B3B1D4D8-DA70-4B48-ADC8-F520E1602554.jpeg
    Rittersporn
    1C13CC4F-2BFE-43E3-9C99-38F85DB1FC82.jpeg
    Scabiose
    25649A90-F928-4DDD-AA47-80BEFB53F5F6.jpeg
    Wilder Phlox
    06488A3A-F426-4178-A20A-6A23A0D75B95.jpeg
    Rose de resht
    3A5C3DEC-D085-4E6F-A3EC-9F8B5E472467.jpeg
    Allium
    BF3B39D8-08BD-4642-A59B-0DC8329DE47E.jpeg
    Dreimasterblume
    2E0F8C07-2CA0-49B9-BD39-166A7D7D7C08.jpeg
    Lieblingpfingstrose
    B6311AAA-1E43-4A8C-B4AF-E44356ECE7D5.jpeg
    Türkischer Mohn
    E10E6153-1890-4E71-903B-D9BA9760AAC1.jpeg
    Wiesenraute
    0405C15A-C5FE-457B-88D6-EAA70122F99D.jpeg
    Pfingstrose
    C090777C-DDED-4534-B310-24E4F8C1164E.jpeg
    Türkenbundlilie
    F978E274-2807-43DA-A545-481C47F0C8D9.jpeg
    Lerchensporn

    Heuchera
    DE3D5A3A-E86A-4639-A675-7E93292BBACB.jpeg
    Taglilie
     

    Anhänge

    • FBFC3529-161A-4C17-AFE0-FA9B058887AD.jpeg
      FBFC3529-161A-4C17-AFE0-FA9B058887AD.jpeg
      189,4 KB · Aufrufe: 42

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.855
    Interessant, wie unterschiedlich weit das Blühen in unseren Gärten ist.

    Brandkraut ist erst am Blütenstängel wachsen. Türkenbund muss gegen gefräßige Lilienkäfer verteidigt werden.
    Aber Taglilien in Gelb gibt es hier in Hülle und Fülle
     

    Anhänge

    • P1230087.JPG
      P1230087.JPG
      491,9 KB · Aufrufe: 40

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.571
    Die asiatische Edel-Pfingstrose (Paeonia lactiflora) heißt Felix Crousse und die Zwergrose nennt sich Little Artist.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.855
    Die asiatische Edel-Pfingstrose (Paeonia lactiflora) heißt Felix Crousse und die Zwergrose nennt sich Little Artist.

    Hallo Pit, ich hab eben mal nachgeschaut wegen der 'Little Artist'.
    Blüht die nun in dunkelrot mit weißer Mitte oder eher wie von dir gezeigt - eher ins Pink gehend.
    Würde mir sehr gut gefallen, müsst aber die Farbe genauer wissen...

    LG
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.069
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    A59A67C4-C707-481E-9090-DC88A84976D1.jpeg

    Französische Rose (hab den Namen vergessen)

    C0D3F3C3-BBCF-4523-82C7-539DDF6C73E4.jpeg

    Pfingstrose

    DAAE3810-C07B-4FAB-89E3-FBFE7AA8E4E1.jpeg

    Diese Rose habe ich vor Jahren geschenkt bekommen.

    2959EEE2-0924-4D6C-962E-E5CCD4083924.jpeg 34CE6794-8B17-415B-890D-A2BED7F711D5.jpeg

    Weiße Campanula mit einem schönen Innenleben.
     

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.571
    ... 'Little Artist'.
    Blüht die nun in dunkelrot mit weißer Mitte oder eher wie von dir gezeigt - eher ins Pink gehend...
    Das mit der Blütenfarbe ist so eine Sache..
    Die wird zu einem gewissen Maße vom verwendeten Substrat (mineralisch, organisch) und natürlich auch vom Düngeverhalten beeinflusst.
    Da sind feine Abweichungen in der Farbe durchaus möglich.

    Gekauft habe ich sie damals in einer eher rötlich-weißen Tönung.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.855
    Das mit der Blütenfarbe ist so eine Sache..
    Die wird zu einem gewissen Maße vom verwendeten Substrat (mineralisch, organisch) und natürlich auch vom Düngeverhalten beeinflusst.
    Da sind feine Abweichungen in der Farbe durchaus möglich.

    Gekauft habe ich sie damals in einer eher rötlich-weißen Tönung.

    Dank dir Pit, hab eh noch Zeit zum Überlegen, ist zur Zeit nicht erhältlich:-(
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Mal eben quer durch den Garten.

    image001.jpg Robinie,

    die Rosigen: image002.jpg image004.jpg image005.jpg image009.jpg

    die glockigenWandergesellen: image010.jpg image011.jpg

    eine von den Knäuelglockenblumen image014.jpg

    'ne noch junge Jungfer image003.jpg Goldfelberich, image012.jpg

    und ein Stückchen wilde Wiese...image007.jpg
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.173
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    2020blmn83.jpg 2020blmn84.jpg Fingerhüte erinnert mich immer wieder an einen Chor, alle singen mit offenen Mündern ... :giggle: und überhaupt freu ich mich, dass sie nach 2 Jahren Pause plötzlich wieder da sind.

    2020blmn85.jpg Roter Elfenspiegel

    2020blmn86.jpg Pelargonie und Männertreu auf der Terrasse - ich mag die Farbkombi.

    2020blmn87.jpg 2020blmn88.jpg Petunien Night Sky mit Regenflüchtling.

    2020blmn91.jpg Der türkische Mohn, erst von Trockenheit, heute vom Regen gezaust.

    2020blmn89.jpg Der brave Bartfaden taucht alle Jahre treuherzig wieder auf, aber nur diese eine Sorte. Von den ehemaligen 4 weiteren ist nichts mehr zu sehen.

    2020blmn92.jpg Weiße Glockenblumen, Ziersalbei und Katzenminze. Im Hintergrund der traurigbraune Rasen ...

    2020blmn90.jpg Den Christusdorn hab ich heute aus einer Mülltonne gerettet.

    2020blmn92.jpg
     

    *Mirjam*

    Mitglied
    Registriert
    25. Dez. 2016
    Beiträge
    936
    @Rosabelverde: wen stört schon der nicht makellose Rasen (auch noch im Hintergrund) , wenn er so eine wundervolle Pflanzenkombi bewundern kann? Ich kann mich jedenfalls nicht satt sehen daran.
    LG Tilda:love:
    Leider haben meine Schneckis zumindest die Knäuelglockenblumen zum Fressen gern. Ich hab's aufgegeben *seufz*
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.173
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Der Rasen ist nicht nur nicht makellos, der ist einfach :poop: deprimierend. Makellosen Rasen brauch ich ja gar nicht und mag ich nichtmal, aber dass gar nichts wächst, ist ...

    Freut mich, dass dir die Pflanzenkombi gefällt. Mir auch. War aber Zufall. :giggle:
     

    *Mirjam*

    Mitglied
    Registriert
    25. Dez. 2016
    Beiträge
    936
    Wenn der erste durchdringende Regen kommt, dann ist deine Grünfläche hoppladihopp wieder grün.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Bisher kannte ich nur die Blüten in vergilbtem Weiß - deine ist entschieden hübscher! Hättest du mal ein Ganzfoto des Baums? Und wie er heißt und wie groß er wird und so?
    Du kannst Fragen stellen - und mich vor Probleme. Die Robinie steht an einer sehr schwierigen Stelle und wächst als verschlungenes Konglomerat aus selbiger, riesigem Holunder und efeuumrankter Birke.
    Keine Ahnung wie sie heißt. Sie steht schon (gefühlt) seit eh und je hier. Jedenfalls duften die Blüten umwerfend.

    (P.S. Von den Glockenblumen bin ich enorm begeistert! Ich hoffe, die machen sich breit, so breit sie können.)
    Hatte ich Dir nicht mal welche geschickt? Die sehen so aus wie meine. Wenn das die sind, brauchst Du Dir keine Gedanken um eine Ausbreitung zu machen. Die werden durch Deinen Garten wandern, egal, ob Du sie in Plattenritzen oder mitten zwischen anderen Blümchen haben willst...:LOL:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.173
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Du kannst Fragen stellen - und mich vor Probleme.

    Ui, dann vergiss es sofort wieder! Wer braucht Probleme! Ich dachte nur, du hättest die Robinie vielleicht selbst gepflanzt ... ;)

    Ja, die Glockenblumen sind von dir. :paar: Die blauen stehen leider woanders, wusste ja nicht, welche welche waren ...mal sehen, ob ich die dazu bringe, sich gemeinsam um das Rosenbeet zu kümmern.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    jola Gelöst Was blüht da denne ? Anemone blanda Wie heißt diese Pflanze? 7
    A Heidelbeere blüht im Februar - was tun? Obst und Gemüsegarten 11
    Campanulus Gelöst Was blüht denn hier Gelbes? (Sonnenauge und Mädchenauge) Wie heißt diese Pflanze? 6
    Campanulus Gelöst Was blüht hier? (Erdrauch) Wie heißt diese Pflanze? 6
    S was blüht hier? Rasen 2
    K Was blüht und wächst denn da? Wie heißt diese Pflanze? 123
    V Was blüht denn da mitten im Winter? Wie heißt diese Pflanze? 3
    V Was blüht hier noch? Wie heißt diese Pflanze? 2
    N Gelöst Was blüht denn hier? Ziertabak Wie heißt diese Pflanze? 4
    turtlefriend Was wächst und blüht denn (leider) da? Rasen 43
    Gartenneugestalter Was blüht da? Wie heißt diese Pflanze? 2
    T Banane blüht. Was muss ich beachten? Tropische Pflanzen 12
    M Garten neu angelegt, was blüht denn da? Wie heißt diese Pflanze? 5
    Gartenneugestalter Was blüht da für ein (Un-)Kraut? Wie heißt diese Pflanze? 18
    Gartenneugestalter Was blüht da im Garten? Wie heißt diese Pflanze? 5
    V Kosmos - was blüht denn da (Buchkritik) Gartenpflege 7
    H Erst blüht es rosa und hat dann Perlen. Was ist es nur? Wie heißt diese Pflanze? 2
    M was blüht da ? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Gartenneugestalter Was blüht denn da in gelb? Stauden 12
    maxosh Nach Englandbesuch Was blüht hier so schön weiß? Wie heißt diese Pflanze? 3
    V Was ist das für ein toller Busch der gerade rot blüht Wie heißt diese Pflanze? 4
    C Was blüht im Mai in weiß und hellgrün? Gartenpflanzen 11
    Stina73 Gelöst Was blüht hier? Wie heißt diese Pflanze? 4
    B Nanu was blüht den da Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Was blüht denn da? Wie heißt diese Pflanze? 4

    Similar threads

    Oben Unten