was fehlt meiner Petunie???

• Ersteller des Themas sunny2109
  • Erstellungsdatum
sunny2109

sunny2109

Mitglied
Hallo, ich habe diesesmal eine schöne Hängepetunie erstanden, habe aber den Namen der speziellen Sorte vergessen...nun mein Problem, die Blätter werden mitmal alle sehr hellgrün....was kann es sein?? zuwenig Wasser geht nicht werden großzügig und regelmäßig gegossen, Staunässe geht auch nicht, überschüssiges Wasser läuft unten ab....düngen tue ich alle 2 Wochen mit normalen Blühdünger für Geranien und alle anderen Blüh Pflanzen.........So... hat jetzt jemand eine Iddee ......habe noch eine Zweite dieser Art die hat das Problem nicht!!!! danke im Vorraus
lg Bine

• A

*angel*

Mitglied
    Hallo Bine,

hast du schon nach Schädlingen geschaut? Wie ist denn der Standort? Habe gelesen die mögen es warm sonnig/halbschattig wind- und regengeschützt.

Viele Grüße

sunny2109

sunny2109

Mitglied
    Sie stehen oben auf der Fensterbank, draußen natürlich haben 2/3 Sonne am Tag und sind recht regen und windgeschützt...

Anhänge

Jazz Brazil

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Magnesiummangel. Blattadern grün, der Rest aufgehellt.
    Entweder Dünger beschaffen, wo genügend Magnesium drin ist, oder billiges Mineralwasser nehmen, wo auch wat drin ist.

Sehr schöne Farbe hat Deine Petunie.

Beste Grüße
    Doro

• Zero

Zero

Foren-Urgestein
    Hallo,

gebe Doro absolut recht mit Magnesiummangel.
    Hast Du evtl. Bittersalz zur Hand? Damit kannst Du nachhelfen.

LG Karin

• sunny2109

sunny2109

Mitglied
    Bittersalz?? ne leider net.... versuche es mal mit mineralwasser....
    ja danke fand die farbe auch total schön, hatte ich so auch noch nicht gesehen ...mal was anderes als die typischen farben :)
    danke für den Tipp...lg