Was für ein Gras

Bonny

Foren-Urgestein
Registriert
29. Mai 2007
Beiträge
3.250
Ort
NRW
Hallo zusammen,ich habe gestern 2 Gräser gekauft,eines habe ich wo ein Stecker drin ist mit Anleitung,aber dieses hier da war nichts dran,was ich wissen muß ob es winterhart ist und ob es viel Sonne vertragen kann,damit ich es einpflanzen kann,kann mir da jemand helfen?Gruß Bonny
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bonny

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2007
    Beiträge
    3.250
    Ort
    NRW
    Mutts,danke,werde mal googeln,ui,da hab ich dann wohl was falsches gekauft,sollte in den Garten.Gruß Bonny
     
  • Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    Hi,

    Panicum capillare wird gerade neben ausdauernden Gräsern in den Gärtnereien angeboten, als einjährige Zierhirse.
    Ich kann die fedrigen Härchen auf den Bestimmugnsfotos leider nicht so genau erkennen.

    Sieht es so aus?
    panicum_capillare.jpg


    Edit: Wenn es einen oberen, strahlenförmigen Blattschopf hat wie Zypergras - wie Mutts und Barisana schon meinten - kann es allerdings keine Hirse sein.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • B

    barisana

    Guest
    tja, sieht aus wie cypergras, aber auch wie eine waldsimse.
    ersteres kenne ich nur als zimmerpflanze, zweites als wildpflanze.
    auf bild zwei kann man die typischen schirmchen für cypergras erkennen.
    da meldet sich sicher noch jemand, der es genauer weiss.
     

    Bonny

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2007
    Beiträge
    3.250
    Ort
    NRW
    Hallo Vita,nein,das ist es nicht,so eines hatte ich auch schon mal.
    Habe noch einmal Bilder gemacht,es kommen so Stiele heraus,die eine Mitte bilden,und daran die Blütenstengel,Gruß Bonny
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ich würde mich auch auf Zyperngras festlegen, Bonny, und zwar 1000pro!
    Ich hatte ebenfalls eines, das stand direkt im Baddirekt neben der Dusche und wurde quasi jedesmal mitgeduscht. Es tat ihr sehr gut!
    Zyperngras kannst Du fast ins stehende Wasser stellen, sie kriegt keine Wurzelschäden durch zuviel Wasser, das macht sie so pflegeleicht.
    Aber es ist definitiv keine Pflanze für draussen, denn sie braucht schon einen recht warmen Standort im Winter, so 10-15C°.

    Deine sieht so schön aus, ich will auch wieder eines!

    Beste Grüße
    Doro
     

    Bonny

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2007
    Beiträge
    3.250
    Ort
    NRW
    Jazz Brazil,Danke,nach googeln kam ich auch drauf,na,dann hab ich ein Problem,denn ich habe keinen Platz drinnen wo ich sie unterbringen kann wo sie genug Licht bekommt,mal schauen ob ich sie wem vermachen kann,Gruß Bonny
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.584
    Bonny, alle haben mit ihrer Annahme Recht, und ich schließe mich
    auch mit meiner Meinung an, es ist das eindeutig das Zyperngras.;)

    LG Lavendula:eek:
     
  • Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Das schönste Zyperngras, das ich gesehen habe, stand ständig im Wasser und hatte es sehr warm und hell.

    Zur Vermehrung schneidet man einen Blattquirl ab und kürzt die Blätter ein und steckt ihn kopfüber in feucht-warme Erde. Haube drüber und er wächst wie verrückt an.

    Du hast eine schöne kräftige Pflanze gekauft, Bonny.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.584
    Ich wende mich bald an dich Mutts, bald brauche ich sicher auch wieder
    eine Hilfe.;)

    LG Lavendula
     

    Bonny

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2007
    Beiträge
    3.250
    Ort
    NRW
    Das schönste Zyperngras, das ich gesehen habe, stand ständig im Wasser und hatte es sehr warm und hell.

    Zur Vermehrung schneidet man einen Blattquirl ab und kürzt die Blätter ein und steckt ihn kopfüber in feucht-warme Erde. Haube drüber und er wächst wie verrückt an.

    Du hast eine schöne kräftige Pflanze gekauft, Bonny.
    Danke für den Tip,also ich denke mal Du meinst diese Mitte für Ableger machen,nicht die Blütenstiele,Oder?
    6.95 Euro habe ich bezahlt,Gruß Bonny
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    Campanulus Was ist das für ein Gelege? Tiere im Garten 11
    S Gelöst Was für ein Baum ist das? - Antarktische Scheinbuche Wie heißt diese Pflanze? 3
    63baerbel Was ist das für ein Insekt? Wie heißt dieses Tier? 12
    R Was ist das für ein Lauch? Wie heißt diese Pflanze? 6
    Taxus Baccata Was für ein Insekt ist das..? Wie heißt dieses Tier? 27
    B Weiß einer was das für ein Baum ist? Wie heißt diese Pflanze? 5
    heidi123 Was ist das für ein Strauch? Wie heißt diese Pflanze? 2
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    Kusselin Was ist das für ein Gras? Rasen 6
    P Gelöst Was ist das für ein Busch/Baum - Wacholder Wie heißt diese Pflanze? 4
    Hexe9 Was ist das für ein Gras? Wie heißt diese Pflanze? 4
    G Was ist das für ein Farn? Wie heißt diese Pflanze? 4
    J Was für ein Baum ist das Gartenpflanzen 9
    Hexe9 Gelöst Was ist das für ein Strauch? - Strauchmispel/Cotoneaster Wie heißt diese Pflanze? 3
    Hexe9 Was ist das für ein süßer Griffel? Wie heißt diese Pflanze? 13
    M Was ist das für ein Ungras und wie bekomme ich es weg? Rasen 4
    T Hilfe was ist das für ein Tier auf meiner Matratze Wie heißt dieses Tier? 14
    V Was ist das für ein Wurzelgestrüpp? Wie heißt diese Pflanze? 8
    Jessy2412 Was für ein Schädling an Geranien Gartenpflanzen 5
    M Was ist das für ein Nadelbaum? Wie heißt diese Pflanze? 3
    heidi123 Was ist das für ein Strauch oder Baum? Obst und Gemüsegarten 10
    Kusselin Was ist das für ein Kirschlorbeer? Gartenpflanzen 5
    Linserich Gelöst Was ist das für ein Baum? - Ficus carica - Echte Feige Wie heißt diese Pflanze? 29
    luise-ac Was ist das für ein Blümchen? Gartenpflanzen 31

    Similar threads

    Oben Unten