Was für eine Pflanze ist das?

Tommie77

Neuling
Registriert
27. März 2020
Beiträge
3
Ort
Sauerland
Hallo zusammen,

dieses interessante Gebilde wächst bei mir am sonnigen Schräghang mitten in einem vertrockneten Busch.
640740

Könnt ihr mir helfen bei der Bestimmung?
Ist es nützlich? Giftig?

Vielen Dank schonmal!

Grüße
Tommie
 
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Hallo Tommie, willkommen im Forum.

    Das sieht mir nach einem Wolfsmilchgewächs (frag mich jetzt bitte nicht welches exakt) aus. Soweit ich weiß, sind alle Vertreter dieser Familie giftig.

    Liebe Grüße, Pyromella
     
  • Tommie77

    Neuling
    Registriert
    27. März 2020
    Beiträge
    3
    Ort
    Sauerland
    Oha, dann werde ich die mal vorsichtshalber entfernen (obwohl sie an sich ja nett anzuschauen sind).
    Vielen Dank für die schnellen Antworten!
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Hast du kleine Kinder, dass du alles, was giftig ist, entfernen musst? Sonst tut sie nichts Böses, du (und natürlich auch sonst niemand) solltest halt nicht hineinbeißen.
     

    Tommie77

    Neuling
    Registriert
    27. März 2020
    Beiträge
    3
    Ort
    Sauerland
    Hast du kleine Kinder, dass du alles, was giftig ist, entfernen musst? Sonst tut sie nichts Böses, du (und natürlich auch sonst niemand) solltest halt nicht hineinbeißen.

    Die Kids sind 9 und 11, um die mache ich mir keine Sorgen. Aber wir haben zwei Katzen und einen Hund, die öfters da oben sind. Und ab und zu kommen auch Rehe aus dem Wald bis in den Bereich...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    R Was hat mein Pfirsichbäumchen für eine Krankheit? Gartenpflanzen 8
    63baerbel Was hat mein Flieder für eine Krankheit? Stauden 14
    63baerbel Gelöst Wer weiß, was das für eine Pflanze ist? - Kerbel Wie heißt diese Pflanze? 12
    A Gelöst Was ist das für eine Pflanze? - Schwarzerle Wie heißt diese Pflanze? 2
    Hexe9 Was für eine Wicke ist das? Wie heißt diese Pflanze? 9
    G Gelöst Was ist das für eine Pflanze - Zimmerhafer Wie heißt diese Pflanze? 11
    der allgäuer Was ist das für eine Fliege? Wie heißt dieses Tier? 12
    T Gelöst Was ist das für eine Pflanze? - Borretsch Wie heißt diese Pflanze? 12
    H Was für eine Art Ölweide ist das? Gartenpflanzen 6
    F Was für eine Hecke haben wir? Gartenpflanzen 28
    D Gelöst Was ist das für eine Pflanze und an was ist sie erkrankt? (Aukube) Wie heißt diese Pflanze? 3
    Rosabelverde Was für eine Margeritenart könnte das gewesen sein? Wie heißt diese Pflanze? 17
    Hexe9 Was ist das für eine Art? Wie heißt diese Pflanze? 3
    F Gelöst Was ist das für eine Pflanze? (Gemeiner Stechapfel) Wie heißt diese Pflanze? 3
    Hexe9 Was für eine Art ist das? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Rosabelverde Gelöst Was ist das für eine Schmetterlingspflanze? (Wasserdost) Wie heißt diese Pflanze? 29
    Hexe9 Gelöst Brombeere, aber was für eine? Schlitzblättrige Brombeere Wie heißt diese Pflanze? 2
    Hexe9 Was für eine Wespe ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    Jessy2412 Gelöst Was ist das für eine Pflanze? (Gemeiner Rainkohl) Wie heißt diese Pflanze? 1
    Hexe9 Was ist das für eine Raupe? Wie heißt dieses Tier? 6
    Jessy2412 Was ist das für eine Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 7
    Kusselin Was ist das für eine Rasensorte? Rasen 1
    verna Gelöst Was ist das für eine Wie heißt diese Pflanze? 4

    Similar threads

    Oben Unten