Was für Pflanzen sind das?

P

Peter Lustig

Guest
Habe diese Pflanzen bekommen und kenne nicht den Namen? Kann mir jemand helfen?

20140625_171016.jpg

20140625_171048.jpg

20140625_171122.jpg
 
  • daisy chain

    Mitglied
    Registriert
    05. Okt. 2007
    Beiträge
    207
    Ort
    Erzgebirge
    Hallo Peter Lustig,

    also mit meinen bescheidenen botanischen Kenntnissen würde ich sagen, das erste ist eine Astilbenart, das zweite ist Gelbfelberich (ziemlich invasiv) und das dritte kenne ich leider nicht.
    Es kommen bestimmt noch die Experten.

    Liebe Grüße
    Daisy
     
  • P

    Peter Lustig

    Guest
    Aha,dann habe ich schon mal einen Anhaltspunkt.Werde jetzt mal nach den genannten Pflanzen suche. Vielen Dank für die schnellen Antworten.
     
  • M

    maryrose

    Guest
    Überleg dir aber dabei, ob du den Felberich wirklich in deinen Garten holen willst - er wuchert unendlich durch seine Ausläufer (in großen Gärten allerdings macht er sich gut)

    maryrose
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.427
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Ich wollte meinen Garten in weiß - rosa - blau gestalten,
    der Goldfelberich hat mir einen gehörigen Strich durch die Rechnung
    gemacht .
    Er wächst überall zwischendurch :D
    Macht aber nichts, sieht gut aus :)
     
  • B

    Beniko

    Guest
    Eigentlich finde ich den Goldfelberich auch gut, aber manchmal gefällt er mir gar nicht. Zuweilen meint er nämlich, er müsse sich mal mit Mehltau schmücken. :(

    (grauweißlich) angehauchte Grüße :?
    Beni
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    der allgäuer Gelöst Was für Pflanzen sind das? (Seidenpflanze und Strauchveronika) Wie heißt diese Pflanze? 8
    S Was sind das für Pflanzen und Gräser Wie heißt diese Pflanze? 2
    Jan86 Was sind das für Pflanzen im Rasen? Gartenpflanzen 2
    Linserich Was sind das für Pflanzen? Wie heißt diese Pflanze? 12
    J Was sind das für Pflanzen Gartenpflanzen 4
    R Was sind das alles bloß für Pflanzen? Wie heißt diese Pflanze? 18
    R Angeflogene Pflanzen...was sind das für welche? Wie heißt diese Pflanze? 4
    A Was sind das für Pflanzen? Wie heißt diese Pflanze? 7
    H Was sind das für Pflanzen? Gartenpflanzen 4
    amneris Was sind das für Pflanzen Wie heißt diese Pflanze? 7
    Zuckertonne Gelöst Was sind das für Pflanzen ... erledigt Wie heißt diese Pflanze? 2
    B Was sind das für Paprika-/Pepperoni-Pflanzen? Gartenpflanzen 2
    mystery was sind das für Pflanzen Wie heißt diese Pflanze? 1
    B Was sind das für Pflanzen? Nahe Gewässern Wie heißt diese Pflanze? 4
    T Gelöst Was sind das für Pflanzen? Wie heißt diese Pflanze? 6
    T Gelöst Was sind das für Pflanzen? Wie heißt diese Pflanze? 7
    kmh1412 Was sind das für Pflanzen in meinem Blumenbeet? Wie heißt diese Pflanze? 23
    V Was sind das für Pflanzen? Wie heißt diese Pflanze? 19
    Gaensebluemchen1 Weis jemand was das für Pflanzen sind? Wie heißt diese Pflanze? 10
    wasie Gelöst Was sind das für Pflanzen?Eidechsenschwanz,Chinesicher Bleiwurz,Irische Glockenheide Wie heißt diese Pflanze? 4
    Wolke24 Was sind das für Pflanzen??? Wie heißt diese Pflanze? 8
    P Was sind das für Pflanzen? Wie heißt diese Pflanze? 1
    T Kartoffeln pflanzen - was für Erde und andere Tipps? Obst und Gemüsegarten 5
    camper Hecke ....................aber was soll ich für pflanzen nehmen? Gartenpflanzen 4
    C Noch ein Neuling:Wieviele Pflanzen für 4-köpfige Familie? Was ins Freiland,was nicht? Obst und Gemüsegarten 16

    Similar threads

    Oben Unten