Was für Samen sind das ?

  • Thorsten T.

    Mitglied
    Registriert
    03. Okt. 2008
    Beiträge
    275
    Ort
    Darmstadt
    schwierig zu sagen, wenn man so gar nicht weiß, in welche Richtung es geht. Leider sind die Fotos auch eher unscharf und dunkel. Mein Tipp wäre:

    1. Macadamia Nuß
    2. Pistazie
    3. ?

    Falls Du genug von den Samen hast, würde ich die ersten beiden mal vorsichtig probieren...

    Du kannst nicht vielleicht den Schenker des Wichtelpaketes fragen?

    Gruß,
    Thorsten
     
  • Rosennanni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Juni 2011
    Beiträge
    1.294
    Ort
    Kassel
    Moin ihr drei Lieben, danke dür die Antworten. Ich würde ja gerne den/die Versender/in fragen, aber das war im Samenwichtelpäckchen und ich weiß nicht wer von all den Vorwichtlern das reingelegt hat.
    Ich hatte die winzigkleine Hoffnung das der Schenker selber diesen Thread lesen würde. Es reizt mich schon mal so eine exotische Pflanze zu ziehen, aber ich muß ja erst wissen was es wird und ob es zu uns paßt.
    Leider bekomme ich die Fotos nicht besser hin. Na ja, wenn ich bis heute Abend bzw. spätestens Sonntagabend keine Antwort habe hat es sich eh erledigt, dann kommen sie wieder ins Samenwichtelpäckchen zurück.
    Schönes Wochenende und lieben Gruß
    Marianne
     
  • musa

    Mitglied
    Registriert
    29. Juni 2008
    Beiträge
    691
    Der kleine dunkle auf dem dritten Bild,
    könnte ein Cherimoya-Samen sein.
    Liebe Grüsse musa
     

    Rosennanni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Juni 2011
    Beiträge
    1.294
    Ort
    Kassel
    Vielen Dank liebe Musa, ich glaube der wird zu groß für mich. :grins:
    Nun weiß ich nicht inwieweit dieser Thread für andere User interressant ist, von mir aus könnte er geschlossen werden weil die Samen jetzt wieder ins Samenwichtelpäckchen kommen und morgen auf die Reise gehen.
    Also mir ist wurscht, laßt ihn oder schließt ihn ihr lieben Mods.:)
    Lieben Gruß
    Marianne
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Was ist das für ein Samen/wie pflanzt man ihn? Wie heißt diese Pflanze? 9
    Jessy2412 Was sind das für Früchte oder Samen? Wie heißt diese Pflanze? 26
    S Was sind das für Samen? Gartenpflanzen 0
    P Was sind das für Samen? Wie heißt diese Pflanze? 6
    Seras Viktoria Was sind denn das für Samen? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Gerbrunnerin Was ist das für Samen? Gartenpflanzen 2
    Tanea Was für Samen sind das nur?? Wie heißt diese Pflanze? 21
    S "Schmetterlingswiese"-Samen gepflanzt - was für eine Blume ist das? Wie heißt diese Pflanze? 48
    J Was für Samen sind das? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Nadine7479 Was sind das für Samen? Wie heißt diese Pflanze? 5
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    E Was für einTier kann das gewesen sein? Rasen 2
    Campanulus Was ist das für ein Gelege? Tiere im Garten 11
    S Gelöst Was für ein Baum ist das? - Antarktische Scheinbuche Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Was hat mein Pfirsichbäumchen für eine Krankheit? Gartenpflanzen 8
    63baerbel Was ist das für ein Insekt? Wie heißt dieses Tier? 12
    63baerbel Was hat mein Flieder für eine Krankheit? Stauden 14
    63baerbel Gelöst Wer weiß, was das für eine Pflanze ist? - Kerbel Wie heißt diese Pflanze? 12
    R Was ist das für ein Lauch? Wie heißt diese Pflanze? 6
    Taxus Baccata Was für ein Insekt ist das..? Wie heißt dieses Tier? 27
    P Was für Grassorten habe ich da im Rasen? Rasen 12
    A Gelöst Was ist das für eine Pflanze? - Schwarzerle Wie heißt diese Pflanze? 2

    Similar threads

    Oben Unten