Was gegen Katzen tun, die nachts übers Auto laufen?

Rübenkraut

Mitglied
Registriert
10. Juli 2013
Beiträge
118
Ich hab jetzt nicht alles bis ins Kleinste gelesen.. Zu welchem Schluss bist Du denn jetzt gekommen, Ditschy? Also ich würde dann auch zu so einem Auto-Pyjama raten, denn sonst fällt mir da nix ein.
Unsere Streunerin sitz auch ganz gern auf unseren Autos. Find ich persönlich ja sehr ungemütlich, aber naja. Morgens sehe ich dann auch die Matsche-Abdrücke und seufze und nehms hin. Nur in die Garage darf die Katze nicht, da kriegt 1. mein Mann einen Wutanfall, wenn Katze auf unserem Fast-Oldie herumturnt und 2. ich krieg die Krise, weil ich den immer mit Ohrenstäbchen bis in die hinterste Ecke sauberhalte. Darum ist die Garage zu und Problem gelöst.
So grundsätzlich kann ich es verstehen, dass Du Dich ärgerst. Aber ich denke, ein Auto voller Vogelkacke wäre schlimmer.
 
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ich habe mit einem elekt.Gerät gute Erfahrungen gemacht.
    Vorher hatte ich immer Ärger mit schlammigen Pfotenabdrücken auf der Front-und Heckscheibe. Da steigt man morgens ein, hat es eilig und dann das. Man macht den Scheibenwischer an und der ganze Kram kratzt und schmiert auf der Scheibe und hinten ist nicht mal ein Wischer dran. Das hat mich am meisten geärgert. Nun ist aber zum Glück Ruhe.
     

    Blubberstein

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2010
    Beiträge
    223
    Ort
    Zwischen Harz und Heide
    Wir haben ein Cabrio unter dem Carport stehen. Morgens sind häufig unzählige Katzenhaare auf dem Verdeck. Die stecken im Stoff und sind nur mit einer Kleberolle einigermaßen zu entfernen. Und das ist kein Marder gewesen, ich habe die Katze selbst gemütlich auf dem Dach liegen sehen! Beim Hoch- und Runterklettern hinterlässt sie diese "dekorativen" Pfotenspuren und sogar Kratzer! Das ist wirklich ärgerlich, ein Auto ist schließlich eine teure Investition.
    Eine wirklich effektive Lösung haben wir jedoch bisher auch noch nicht gefunden. Aber da können einem schon gemeine Wünsche in den Sinn kommen...
     
  • Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Hallo Blubberstein,
    es gibt ganz günstige "Überzieher" für Pkw - meine garagenlose Nachbarin hat so was als Schutz vor Frost und Schnee.

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

    P.S. Falls du Pits Vorschlag - offen lassen - folgen solltest, lege der Katze bitte kuscheligen Decken auf die Sitze.:grins:
     
  • Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Huhu feiveline,
    wir haben ebenfalls zwei NachbarKATER, die nicht gehätschelt werden, sondern ab und zu einen Wasserguss abbekommen!:grins:

    Sie verbreiten nämlich Angst und Schrecken bei unseren vier und den zwei lieben Besuchskatzen.

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     
  • Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Huhu Fini,
    leider ist unser Oberkater nach dem Umzug vor 7 Jahren schon zweimal von Katern gebissen worden ..... und diese Bisswunden sind ohne Behandlung mit einem Antibiotikum für Katzen genau so lebensgefährlich wie für Menschen.

    Die Bisswunde im Kopf hatten wir gleich bemerkt - kein Problem.

    Aber letztes Jahr der Biss in den Schweif war nicht einmal auf dem Röntgenbild zu sehen. Geblutet hatte es auch nicht.

    Als endlich wir und der TA bemerkten, was los war ....., musste der Schweif schon amputiert werden - Möhrchen hat nur noch ein Stummelchen.:(

    Die zwei Nachbarkater sind wunderschöne Riesen-Biester.

    Liebe Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     

    Grunemann

    Neuling
    Registriert
    22. Aug. 2013
    Beiträge
    1
    Also mir passiert das so oft, dass Katzen über mein Auto laufen, aber ich habe auch noch keinen hilfreichen Rat :/ Mich nervt das auch, wenn überall auf dem dach die Trappelspuren zu sehen sind. Aber ich denke mal, das Vogeldreck da wesentlich schlimmer ist!
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    ... wir haben ebenfalls zwei NachbarKATER, die nicht gehätschelt werden, sondern ab und zu einen Wasserguss abbekommen!:grins:

    Ha, muss da gerade an meinen verstorbenen Kater denken, der liebte Wasser.
    Beim Giesen mit dem Gartenschlauch rennte der immer dem Wasserstrahl hinterher wie bei einem Laserpointer, war einfach super das Katerchen! *schnief :(
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Ich hab jetzt nicht alles bis ins Kleinste gelesen.. Zu welchem Schluss bist Du denn jetzt gekommen, Ditschy? Also ich würde dann auch zu so einem Auto-Pyjama raten, denn sonst fällt mir da nix ein.

    Oh, hatte ich ja ganz übersehen. :d
    Aber bis jetzt hab ich das Auto genau so stehen und wasch es einfach nicht mehr, dann stört es mich auch nicht. :grins:

    -----
    So grundsätzlich kann ich es verstehen, dass Du Dich ärgerst. Aber ich denke, ein Auto voller Vogelkacke wäre schlimmer.
    Dies passiert bei uns zum Glück nicht, da die Autos unter einem Carport stehen.
    Wenn dann doch mal ein Vogelkot drauf ist, hatte ich auch schon mal, kann man den einzelnen schnell weg machen.
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Aber ich denke, ein Auto voller Vogelkacke wäre schlimmer.

    Dies passiert bei uns zum Glück nicht, da die Autos unter einem Carport stehen.
    Wenn dann doch mal ein Vogelkot drauf ist, hatte ich auch schon mal, kann man den einzelnen schnell weg machen.


    Jetzt haben sich doch einige Vögel sich angewöhnt, sich unter die Carport-Dachziegeln zu setzten und von da an meine Autos zu verschönern.

    Grummel :schimpf: ... als machen die Katzen nicht schon genug Dreck, jetzt die Vögel auch noch.
    Nun kann ich da auch noch alles zu machen ... werde da wohl als erstes mal ein Netz spannen. :mad:

    ... hab ja sönst nix zu tun.
     
    G

    gardener02

    Guest
    Grummel :schimpf: ... als machen die Katzen nicht schon genug Dreck, jetzt die Vögel auch noch.


    Aber schön ist doch, dass die Katzensch..... im Winter überhaupt nicht stinkt!
    Und der Vogeldreck ja eh`nicht. Alles hat so seine positiven Seiten und die Negativen halt auch...;)
     

    black cat

    Mitglied
    Registriert
    21. Nov. 2011
    Beiträge
    375
    Ort
    Bayern
    Hallo,
    also ich hab ja hier jetzt mal nicht alles von Anfang an durchgelesen, aber:
    Mir ist lieber, eine Katze läuft über ein Auto, als umgekehrt!

    Schönen Gruß, black cat
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.326
    Ort
    Franken
    Mist, jetzt war ich zu langsam.

    Wollte grad schreiben: "Was gegen Autos tun, die nachts über Katzen fahren?"
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ich bin da tagsüber drüber .. nicht absichtlich ...
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ich gebs zu. Ist mir schon passiert, nachts auf offenem Feld, weit und breit kein Gehöft und schmieriges Kopfsteinpflaster und Tina kam mit dem Kleinlaster ahnungslos daher.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    wenn ich sie gesehen hätte wär ich wohl stehengeblieben
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.326
    Ort
    Franken
    Noch ist´s mir nicht passiert, aber einmal war´s sehr knapp.:d
    *klopfaufholz*
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Eigentlich verdrücken sich Katzen, wenn ein Auto kommt oder sind die Ösikatzen anders?

    Ich kann nur für einen rheinländer Kater sprechen. Der blieb frech mitten auf der Strasse liegen. Da er allerdings bekannt dafür war, persönlich von der Strasse dirigiert werden zu wollen, und ich in einem sehr ruhigen Wohngebiet residierte, ist nie Schlimmeres passiert. Manchmal stockte mir aber schon der Atem......
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Susi von nebenan bleibt auch liegen, egas ob es auf der Straße ist oder in meiner Einfahrt. Die hebt ihren Hintern erst, wenn ich aussteige und versuche, nach ihr zu greifen.
    Mein Auto sagt ihr offensichtlich nichts, jedoch kennt sie mein Gesicht, selbiges, was sie immer sieht, wenn ich an die Fensterscheibe klopfe, wenn sie in meine Beete kackt.
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Ich kann nur für einen rheinländer Kater sprechen. Der blieb frech mitten auf der Strasse liegen. Da er allerdings bekannt dafür war, persönlich von der Strasse dirigiert werden zu wollen, und ich in einem sehr ruhigen Wohngebiet residierte, ist nie Schlimmeres passiert. Manchmal stockte mir aber schon der Atem......

    Der Kater ist umgezogen und wohnt jetzt in unserer Straße.
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.405
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Sorry Fini,
    aber ich finde es nicht komisch, ein Tier mit Absicht zu erschrecken,
    genauso doof finde ich Leute, die sich hinter ein Ecke stellen,
    und Buuh machen . :mad:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    also jo . .. mit einer Gurke ... :D

    ich finds lustig
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.158
    Ort
    direkt am Garten
    Ich auch.

    Habe die ewig in den Salat kackenden Katzen mit dem Granulat von beaphar vertrieben. Bei einer Bekannten im Garten hat das Zeug aber nichts bewirkt.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.158
    Ort
    direkt am Garten
    Unser alter Passat hatte Kratzspuren auf der Heckscheibe.
    Der Autoglaser polierte die fast weg und meinte damals es
    wären die Spuren von Katzenkrallen. Habe damals über rabiate Maßnahmen nachgedacht. Der Einsatz von Tellereisen ergab sich aber ncht mehr, da die Katzenmutter in der Nachbarschaft verstarb und die von ihr gefütterten Katzen nicht mehr auftauchten.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Tellereisen???????????? :d:d:d

    sag mal gehts noch???????? :schimpf::schimpf::schimpf:

    ich mein .. erschrecken mit ner Gurke ist ne eine Sache ..... aber Tierquälerei verurteil ich aufs Schärfste ... :mad:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    ralph12345 Was tun gegen Katzen? Tomaten 102
    D Hilfe! Was Hilft Gegen Spinnmilben? Zimmerpflanzen 11
    D Was hilft gegen Erdflöhe? Schädlinge 21
    M was tun gegen Marder, die nachts Pflanzen "zerstören" ? Schädlinge 16
    Schneckenflüsterer Was tun gegen glatte Terrassendielen Sanierung & Renovierung 28
    I Rostpilz an Löwenmäulchen - was tun gegen den Rost? Stauden 1
    P Was hilft dauerhaft gegen Brennnesseln? Gartenpflanzen 45
    geroldsturm Was tun gegen Amseln Schädlinge 14
    X Gift gegen Ameisen - was ist mit dem Grundwasser? Schädlinge 7
    M Was kann man gegen Maulwürfe im Garten machen? Tiere im Garten 28
    Murmelchen Was tun bzw. hilft gegen Hundepinkel? Haus & Heim 51
    GHOST.Rider Was tun gegen kleine schwarze Käfer am Porree? Schädlinge 4
    B Was tun gegen Zwiebelfresser? Zwiebelpflanzen 4
    K Rollrasen RSM 3.1 mit was Spritzen gegen Unkraut Rasen 8
    T Was tun gegen Gallmilben? Schädlinge 2
    die Feli Kohlweißling - was hilft gegen deren Rauben? Schädlinge 18
    Dhanalein Was tun gegen die Eisheiligen ? Obst und Gemüsegarten 22
    Asaret Was tun gegen Schildläuse? Zimmerpflanzen 27
    G Was tut Ihr gegen Winden? Gartenpflanzen 15
    F Was hilft gegen... Rosen 4
    Maulwurf12 Was hilft gegen Birnenrost? Obst und Gemüsegarten 4
    K Hilfe - was tun gegen Muff? Heimwerken 39
    Gärtnerin1 Was spricht gegen Wildgehölze??? Laubgehölze 15
    A Ameisenhügel im Rasen - was hilft gegen Ameisen? Rasen 3
    R HILFEEEE Was ist das und was kann ich da gegen tun??? Rosen 3

    Similar threads

    Oben Unten