Was geht denn hier ab??

tina1

Foren-Urgestein
Registriert
17. Juni 2008
Beiträge
21.744
Ort
Sachsen-Anhalt/Saalekreis
Zwischen meinem Trändenden Herz wächst etwas Unbekanntes heran.
Guckst du!;)
 

Anhänge

  • Was wird euinmal aus uns.jpg
    Was wird euinmal aus uns.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 135
  • Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Ich bin für kleine Bergenien.
    Die säen sich selbst aus.
    Oder vielleicht half da auch der Wind.


    LG Katzenfee
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Also ausgesät habe ich dort nichts. Nicht mal ich säe etwas genau in das Tränende Herzchen.
    Bergenien habe ich zwar, aber weit weg um die Hausecke auf der anderen Seite.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Das könnte alles sein.
    Auch Helleboren-Babys sehen so aus.

    Warte auf das dritte Blatt.
     
  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.482
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Sonnenblumen könnte es sein. Bei ein paar sieht man noch das Hütchen auf den Keimblättern. Wenn die Schnecken nicht vorher daher gepeest kommen, könnte es vielleicht was werden. Aber dem Herzchen dürfte es dann nicht so gut tun...
     
  • CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    Darf ich beim Ratespiel mitmachen? :D
    Ich hätte ebenso auf Sonnenblumen getippt. :eek:

    Liebe Grüße
    CoMi
     

    Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    Darf ich beim Ratespiel mitmachen? :D
    Ich hätte ebenso auf Sonnenblumen getippt. :eek:

    Liebe Grüße
    CoMi


    Denke mal genauso.
    Meislein sich Koernchen geschnappt, vielleicht auf dem Weg verloren.
    Oder wurde gestoert und hat's fallenlassen.
    Vielleicht gibts ja ueber Deinem traenenden Herz einen Ast, auf dem ein Meislein futtern wollte.
    Hm, was mich nur ein wenig stoert ist die Aederung auf den BLaettchen.

    Also lass die Pflaenzchen mal ein bisschen groesser werden, rauspfluecken kann man sie dann auch noch.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ich hatte auch schon Sonnenblumenkinder, die die Vögelchen ausgesät haben, allerdings hatte ich die anders in Erinnerung. Bin mal gespannt und werde berichten.
     
    T

    (>Tiarella<)

    Guest
    Zäumen wir das Pferd mal andersrum auf: Was für Pflanzen stehen denn in unmittelbarer Nähe (2 - 3 Meter Umkreis) der kleinen Sämlinge?

    Übrigens fallen mir auf dem Bild so kleine schwarze, leicht glänzende Samen auf (unten rechts und unten links), sind die Sämlinge daraus entstanden?
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Von links nach rechts
    Pfingstrose, Taglilie, Christrose, Tränendes Herz, Herbstaster und ein paar frühe Zwiebelblüher. Davor Rasen und dahinter Büsche.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ich werde diese Babys stehen lassen und abwarten, was passiert. Bin selbst gespannt. Hauptsache, sie gehen nicht ein oder werden von Freßfeinden verspeist.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ich habe hier vorwiegend Tiegerschnegel und die füttere ich mit Bananenschalen. Da sollst du mal sehen, wenn ich abends eine Schale auf die Terrasse werfe, dann dauert es nicht lange, und ca.10 Fresser sind da.
     

    Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    Ich habe hier vorwiegend Tiegerschnegel und die füttere ich mit Bananenschalen. Da sollst du mal sehen, wenn ich abends eine Schale auf die Terrasse werfe, dann dauert es nicht lange, und ca.10 Fresser sind da.


    Moorschnucke hat extra Futterplaetze fuer Schneckis.
    Die Nackis kriegen Gurke, dann werden sie eingesammelt und an einen "neutralen Ort" gebracht.
    Schnuckchen nimmt sie auf dem Weg zum Dienst mit auf einen entlegenes Brachland.
    Schnegels bekommen Tomate oder Salat, diiiie duerfen natuerlich im Garten bleiben ;)
    Ich hab das mal versucht, aber MEINE Schnegel kennen diese (Fr)Essgewohnheiten nicht :grins:
    Aber das mit den Bananenschalen koennte ich ja mal ausprobieren, gute Idee.
    Hab ja immer Bananen im Haus.
    Aehm, hoffentlich merken das die Nackis dann nicht :rolleyes:
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Bananenschalen sind voller Gift, das ist die schlimmste gespritzte Frucht seit einigen Jahren, wurde dringend vor gewarnt die auch nicht mehr aus der Schale zu essen ohne sich vorher die Hände zu waschen!!!
    Nimm lieber was anderes....
     

    Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    Bananenschalen sind voller Gift, das ist die schlimmste gespritzte Frucht seit einigen Jahren, wurde dringend vor gewarnt die auch nicht mehr aus der Schale zu essen ohne sich vorher die Hände zu waschen!!!
    Nimm lieber was anderes....


    Aehm, versteh ich nu nich ganz, Stupsi.
    Also ich nehm die Banane in die Hand und oeffne sie Streifen fuer Streifen.
    Den Inhalt futter ich, oder verwende sie fuer Muesli )oder meinen Bananenquark)
    Was ich nu nich kapier, warum VORHER die Haende waschen ????
    Oder hab ich was verkehrt verstanden ...
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Wenn du die Banane in die eine Hand nimmst :D (ich lach mich gerade weg weil ich an wie benutzt man ein Kondom denken muss ....sorry) und die mit der freien abpellst , dann hasst du ja die Schale angefasst, so und wenn du nun die Banane aus der Schale nimmst und irgendwie weiter verarbeiten möchtest sollst du dir erst die Hände waschen bevor du die Frucht mit beiden Händen anfasst.

    Ich hab den Bericht vor nem halben Jahr gesehen, die haben früher rote und gelbe Bananen auf den Plantagen angebaut und als sie merkten das die roten (da leicht herb) sich nicht gut verkaufen lassen wurden nur noch gelbe angebaut.
    Leider haben sie nicht bedacht das die roten Schädlinge abhalten und müssen nun seit dem Unmengen an Gift zum spritzen einsetzten, das ist so schlimm das die Arbeiter da sogar dran sterben.
    Also die Schalen sind wirklich hochgiftig haben sie festgestellt!
     

    Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    Wenn du die Banane in die eine Hand nimmst :D (ich lach mich gerade weg weil ich an wie benutzt man ein Kondom denken muss ....sorry) und die mit der freien abpellst , dann hasst du ja die Schale angefasst, so und wenn du nun die Banane aus der Schale nimmst und irgendwie weiter verarbeiten möchtest sollst du dir erst die Hände waschen bevor du die Frucht mit beiden Händen anfasst.

    Ich hab den Bericht vor nem halben Jahr gesehen, die haben früher rote und gelbe Bananen auf den Plantagen angebaut und als sie merkten das die roten (da leicht herb) sich nicht gut verkaufen lassen wurden nur noch gelbe angebaut.
    Leider haben sie nicht bedacht das die roten Schädlinge abhalten und müssen nun seit dem Unmengen an Gift zum spritzen einsetzten, das ist so schlimm das die Arbeiter da sogar dran sterben.
    Also die Schalen sind wirklich hochgiftig haben sie festgestellt!


    Dat war ne Erklaerung fuer Doofe, hab's kapiert :grins:
    Wahrscheinlich hab ich das nich gleich gerafft, weil ich die abgeschaelte Banane gleich in mein Toepfchen purzeln lasse, komm also mit dem Inneren gar nicht in Beruehrung.
    Aber mal eine Frage zu rotschaligen Bananen, hab ich letztens bei mir im Supermarkt gesehen.
    Schmecken die anders, oder sind sie nur anders behandelt ?
    Hm, ueberleg grad, sind die vielleicht interessanter fuer Diabetiker ?
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich sag es euch nur, müsst ihr selber wissen....denke nur auch an eure Gesundheit und andere Tiere die daran vielleicht rumschlabbern, vielleicht ist ein Stückchen der Frucht ja genau so lecker also ohne Schale.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Die roten haben wohl weniger Zucker also sollen nicht so süß bis herber sein, musst du mal ausprobieren.

    Vielleicht denken die ja wieder um und bauen doch wieder rote an?
    Die gelben hatten glaube ich auch mit anderen Krankheiten zu kämpfen, Pilz oder so was, die gabs doch vor ein paar Wochen nur noch für teures Geld wenn überhaupt.
     
    T

    (>Tiarella<)

    Guest
    Hä? Wann waren Bananen denn bitte so teuer? Ich kauf die immer für einen Euro pro Kilo. Vor drei Wochen haben sie sogar nur 88 Cent das Kilo gekostet. Das ist doch nicht teuer, oder? :confused:
     
    T

    (>Tiarella<)

    Guest
    What? So teuer? Da hätte ich auch lieber was anderes gekauft. :d
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Meinem Geldbaum geht es nicht gut, was fehlt ihm? Kakteen & Sukkulenten 5
    C Was kann ich tun, damits meinen Tomaten besser geht? Tomaten 12
    H Ananas Pflanze geht ein - was tun? Zimmerpflanzen 6
    I Hilfe - meine Pflanze geht ein und ich weiß nicht was ich jetzt machen soll Gartenpflanzen 11
    M mein Edellieschen geht ein was tun? Zimmerpflanzen 8
    D Thujahecke geht nach Frühjahrsschnitt ein. Was tun? Hecken 0
    N Nelkenkirsche geht ein. Was kann das sein? Laubgehölze 2
    P Was ist das für eine Zimmerpflanze, wie pflege ich sie richtig und wie geht es ihr? Zimmerpflanzen 26
    amaryllis5 Balsamstrauch geht ein, was ist der Grund? Stauden 5
    S Bambus macht schlapp... oder geht da noch was? Tropische Pflanzen 4
    S Was ist das für eine Pflanze und warum geht sie ein? Tropische Pflanzen 3
    M Motorhacke - Was geht und was nicht Gartengeräte & Werkzeug 8
    B Bodendecker bei Kübelhimbeere, was geht? Obst und Gemüsegarten 2
    B Banannenstaude geht ein HILFE was mach ich falsch :( Tropische Pflanzen 41
    M Wie heißt diese Pflanze und was kann ich tun, damit es ihr wieder besser geht? Wie heißt diese Pflanze? 6
    N Hilfe! Boden zu nass! Kirschlorbeer geht ein - was nun? Gartenpflanzen 1
    O Was geht noch Anfang Juni.... Obst und Gemüsegarten 3
    J Ligusterhecke geht ein - was tun? Gartenpflanzen 3
    I Was is das für ne Pflanze?? Hilfe, sie geht ein.... :( Wie heißt diese Pflanze? 2
    K Hilfe, mein Rasen geht kaputt! - Was kann ich tun? Rasen 7
    I Meine Palme geht kaputt, egal was ich mache... Tropische Pflanzen 9
    L Rasenmähen geht nicht! Was tun? Rasen 2
    C Was geht gut in Kombination mit Tomaten? Gartenpflanzen 10
    K säen für den herbst winter? was geht noch? Obst und Gemüsegarten 5
    M Was geht noch ins Freiland? Obst und Gemüsegarten 7

    Similar threads

    Oben Unten