Was gibt`s bei euch Weihnachten zu essen?

Luna

Foren-Urgestein
Registriert
25. Sep. 2006
Beiträge
1.373
Ort
im Norden
Heiligabend = Raclette mit Grillplatte obendrauf

1. Weihnachtstag = Gänsebrust-Rotkohl-Klöße

2. Weihnachtstag = Rinderrouladen

3. Weihnachtstag = Nulldiät.............:grins:
 
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    24. Braten.... Family ..danach liest Herr Grauburgunder die Weihnachtsgeschichte vor.
    25. Bagna Cauda ohne Family, aber Herr Grauburgunder ist wieder "Willkommen" --- er kann ja lesen

    26. Die Reste von Herrn Grauburgunder werden des Hauses verwiesen, verlassen. widerwillig. Dann kehrt, ohne diesen Herren eine kurze Zeit Ruhe ein, aber am 31. will der schon wieder. Penetrant.. Lg
     
  • susu

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2007
    Beiträge
    667
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Wer ist denn Herr Grauburgunder???

    Also bei uns gabs den grossen Weihnachtsschmaus schon letzten Samstag:
    Hab mich doch für Braten entschieden (wollte ja keinen Krach mit meiner Fleisch-Liebhaber-Familie) und dazu drei verschiedene Risotti! Lecker!
    Vorher viele feine Aperos vom Buffet, Salat und eine ganz feine Weihnachtssuppe mit Tomaten, O-Saft, Chili, Rahm, Zimt, Lorbeer und Basilikum (Rezept kann ich gerne liefern, war superfein und sehr speziell).

    Am Heiligabend sind wir dann nur noch zu dritt. Schauen uns wie jedes Jahr Herr der Ringe an, dazu gibts einen feinen Salat, dann Spaghetti mit Pesto oder Gorgonzola oder Champignons und zum Dessert gibts frisch gebackene Spitzbuben. Danach weiss ich noch nicht, gehe morgen einkaufen und lasse mich inspirieren...

    Fröhliche Weihnachten euch allen und geniesst eure Schlemmereien!!!
     
  • scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.281
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    @Ibo,den Braten gibts am 24.12.,da beide jungen Leute bei ihren Eltern essen möchten....!!
    am 1. Feiertag sind wir bei ihnen zum Kaffee eingeladen.
    Dann gibts bei ihren Eltern Fondue zum Abendessen und einen Tag darauf bei anderer Verwandschaft von ihr das nächste Essen.Zum Glück müssen wir da nicht mit -ich würde platzen...
    Ihre Eltern haben jeweils 5 Geschwister,also genügend Zeit sich durchzufuttern.
     
    P

    pere

    Guest
    Wer ist denn Herr Grauburgunder???

    Herr Grauburgunder kommt meist in der Flasche daher und ist trocken ;)

    Bei uns gibt es:

    Heiligabend
    Salatvariationen mit Mango, rosa gebratene Entenbrust mit Orangendressing

    1. Weihnachtstag
    Gans mit (natürlich selbst gemachem) Rotkohl, Rosenkohl, Klößen und Kartoffeln

    2. Weihnachtstag
    Reste vom 1. WT und falls nichts mehr da ist, habe ich ein Problem ;)

    Liebe Grüße
    Petra, die diesjahr ein komischen Weihnachten feiert
     
  • susu

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2007
    Beiträge
    667
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Aha - bei uns heisst der glaub Pinot Grigio? Ist bei mir auch gerne willkommen beim Apero, zusammen mit Fräulein Prosecco und co. Zum Essen mag ich dann auch gerne die etwas schwereren Herren Malbec, Syrah, etc... schön südlich und schwer, da wird mir wohl ums Herzle...

    Also prosit und nicht nur En Guete!
    und besonders dir ein schönes Weihnachtsfest liebe Pere! Hoffe es ist nur komisch aber nicht schwierig oder traurig...
    liebe Grüsse aus der Schweiz von susu
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    AW: Was gibt`s bei euch Weihnachten zu essen? Jede Menge!

    Ein verrückter Frosch hat 5,8 kg Gans organisiert, obwohl ich eigentlich dran war mit Einkaufen - ich sagte, UM DIE 5 KILO WÄRE GUT.
    Also eigentlich knapp 5 Kilo.

    D.h. so wie immer, Heiligabend bis 2. Festtag GANS + Knödel + Rosenkohl mit röschen Polnischen Butterbröseln + Rotkohl + VIIIIEL brauner Bratensauce, bis Neujahr nahrhafte Graupensupe aus der Gänsekarkasse, Mägen, Herzen, Suppengemüse und Gänsefleischresten u. evt. ein paar Backpflaumen (oder mache ich aus einem Teil der gelierenen Brühe Weißsauer/Sülze?? Hm ...) im Wechsel mit guten Ideen wie Karpfenfilet, Reh, und selbstgemachter Schlesischer Weißwurst als blaue Zipfel gesotten, vorausgesetzt ich ergattere eine Wursttülle für den Wolf. Nochmal fülle ich das fein gewürzte Kalbsbrät nicht durch die Butterkremttüte in 3 Meter Saitling!

    Vita, die Ärmel hochkrempelnd
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    Grauburgunder deutsch

    Pinot Grigio bekannter in italien

    evi mag auch gern weißwein,, ich mehr die schweren Barique weine Balolo, Brunello oder auch sehr gute franzosen aber die gibts nur 1x mal im jahr hihi soviel euros habe ich nicht übrig:grins:

    den teuersten wein was wir mal getrunken haben war in münschen taufkirchen bei der kaflerin( sehr bekanntes landgut, früher haushotel der bayern, habe dort elba und co mal kennen gelernt bei einer silvesterfeier:grins:) das war ein 1957er lafite davon 2 flaschen getrunken und 2 petrus 1986er danach 4 flaschen perion 4 personen menue zusammen 17000 DM:grins:
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Grauburgunder deutsch

    Pinot Grigio bekannter in italien

    evi mag auch gern weißwein,, ich mehr die schweren Barique weine Balolo, Brunello oder auch sehr gute franzosen aber die gibts nur 1x mal im jahr hihi soviel euros habe ich nicht übrig:grins:

    den teuersten wein was wir mal getrunken haben war in münschen taufkirchen bei der kaflerin( sehr bekanntes landgut, früher haushotel der bayern, habe dort elba und co mal kennen gelernt bei einer silvesterfeier:grins:) das war ein 1957er lafite davon 2 flaschen getrunken und 2 petrus 1986er danach 4 flaschen perion 4 personen menue zusammen 17000 DM:grins:


    Ja, ja, Ibo,ich sag auch immer: "Das bißchen, was ich esse, kann ich auch trinken." :grins::grins:
     
  • Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    Yep, genau, Flüssignahrung & Medizin ... apropos, der Boden ist gerade für 48 Std. offen und ich muss ganz bald Löwenzahn stechen. Sonst klappt's weder mit der Verdauung noch mit dem neuen Nachbarn.
    Löwenzahnwurzellikör ist wirkungsvoller als jeder Hochalpenenzian. Ein altes Hausmittel. Die übrigen, erzgesunden Zutaten sind natürlich ein Familiengeheimnis ... :D

    Morgen früh um sechs kommt die alte Hex'; morgen früh umd sieben kocht sie gelbe Rüben...

    Vita, als germanische Druidin
     
  • Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Yep, genau, Flüssignahrung & Medizin ... apropos, der Boden ist gerade für 48 Std. offen und ich muss ganz bald Löwenzahn stechen. Sonst klappt's weder mit der Verdauung noch mit dem neuen Nachbarn.
    Löwenzahnwurzellikör ist wirkungsvoller als jeder Hochalpenenzian. Ein altes Hausmittel. Die übrigen, erzgesunden Zutaten sind natürlich ein Familiengeheimnis ... :D

    Na, dann mal her mit den Zutaten. Schließlich bist du hier in der Hausgarten.-Net-Familie. :grins::grins:

    Zwar ist augenblicklich der Boden aber sowas von zu und dicht, aber Ostern habe ich immer noch Nachbarn und gegessen wird dann auch noch.

    :)
     

    susu

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2007
    Beiträge
    667
    Ort
    Schweizer Mittelland
    den teuersten wein was wir mal getrunken haben war in münschen taufkirchen bei der kaflerin( sehr bekanntes landgut, früher haushotel der bayern, habe dort elba und co mal kennen gelernt bei einer silvesterfeier:grins:) das war ein 1957er lafite davon 2 flaschen getrunken und 2 petrus 1986er danach 4 flaschen perion 4 personen menue zusammen 17000 DM:grins:

    Ups - musstest du das selber zahlen???

    Bordeaux haben meine Eltern gekauft von meinem Jahrgang als ich noch ein Baby war, er heisst Chateau Calon Ségur, 3 Flaschen hab ich noch, alle 5 Jahre wird eine aufgetan am Geburtstag, dieses Jahr ist wieder einer dran, zahlen könnte man das ja auch nicht mehr...

    Die schweren Roten die hab ich halt eigentlich auch am liebsten! Aber wenn ich nicht sofort einschlafen will, dann tu ich mir besser zuerst auch ein bisschen Weisswein oder Prosecco an. Ach diese Sorgen... :roll:
     

    villadoluca

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Okt. 2008
    Beiträge
    6.930
    Ort
    im bergischen
    das hat ibo bestimmt n icht selber bezahlt:grins:
    so zwerg hat gewählt:
    24 ter vorspeise: obstsalat vom zwerg selbst gemacht
    danach gefülltes hähnchen mit einer variation an klein in streifen geschnittener kartoffeln und für mutter nen salat.
    als nachtisch eisvariationen von zitrone,erdbeer und alles kommt anders als zwerg denkt.

    25 ter da schauen wir mal was noch so da ist

    26 ter kind bei vater und mutter plündert den kühlschrank:grins:

    und die tage begleitet ein lecker trockener rotwein
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Herr Grauburgunder kommt meist in der Flasche daher und ist trocken ;)

    Genau, und am Liebsten kommt er vom Kaiserstuhl in Form einer Baßgeige, schmecko.......

    Bei uns gibt es:

    Heiligabend
    Salatvariationen mit Mango, rosa gebratene Entenbrust mit Orangendressing

    ..... hm.... noch mehr schmecko

    1. Weihnachtstag
    Gans mit (natürlich selbst gemachem) Rotkohl, Rosenkohl, Klößen und Kartoffeln

    ... auch sehr, sehr lecker....ich krieg nix mehr runter, mächtig, mächtig

    2. Weihnachtstag
    Reste vom 1. WT und falls nichts mehr da ist, habe ich ein Problem ;)

    ... falls dieses Problem aufkommt: ne Tüte Chips und ein Besuch von Herrn Grauburgunder


    Liebe Grüße
    Petra, die diesjahr ein komischen Weihnachten feiert

    Liebe Grüße von mir, die dieses Jahr auch irgendwie komisch Weihnachten feiern muss.
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.937
    Ort
    Nby
    bei uns hat es Tradition, das wir immer das selbe an Weihnachten zu uns nehmen :grins:

    Heilig Abend Kartoffelsalat und Würstchen (Familie), ich esse Forelle.

    1. Weihnachtsfeiertag gibts Pute

    und

    2. Feiertag gibts ein geiles Lachsfrühstück mit Sektchen und zum Mittag den Rest von der Pute.

    Haut Euch nicht den Bauch so voll, tut nur sinnlos weh.

    LG Frank, der mit dem Underberg ;)
     

    sask

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2007
    Beiträge
    1.002
    Ort
    NRW
    So Einkauf erledigt ...

    für den Kartoffelsalat mit Krakauer und Wiener Würstchen am Heilig Abend,
    nach alter Tradition. Zum Nachtisch gibt es frischgebackene Nussecken.

    Am 1. Feiertag gibt es Rinderrouladen mit Rotkohl und Klößen. Zum Nachtisch, Eis mit beschwipsten Pflaumen und Vanille-Sahne-Haube

    für den 2. Feiertag reichen die Reste.... hoffe ich

    Fröhliches Weihnachtsschlemmen wünscht euch
    Sabine
     
    S

    Spatzl

    Guest
    Bei uns liegt seit ein paar Stunden ein dickes fettes Ganserl zum Auftaun im Kühlschrank.

    Morgen werden wir ihr mit Blaukraut und Knödeln gnadenlos den Garaus machen.

    Und wenn im Magen noch Platz sein sollte, gibts danach noch Vanilleeis mit heissen Himbeeren und Sahne.


    Was es an den Feiertagen gibt? ... keine Ahnung.
    Wir sind eingeladen und lassen uns mal überraschen:D
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Guten Morgen:D
    Oh wie lecker wenn ich das hier lese habe ich schon riesen Hunger;)
    Habe gestern schon den Kartoffelsalat zubereitet und dazu gibt es knackige Wiener heute Abend.
    1ten Weihnachtstag mache ich Puter mit Rotkohl,Soße und Herzogenkartoffeln
    Als Nachtisch gibt es Zitronencreme
    2ten Weihnachtstag Puter mit Rotkohl,Soße und Kartoffelknödel
    Lasst es euch allen schmecken und das ihr ohne Bauchweh durchs Weihnachtsessen kommt:grins:
    LG Nicki
     

    Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hi Allerseits,

    Menü steht jetzt (endlich) fest:

    Heute: Forellenfilet mit Mandel/Sahnesoße und Kartoffelsalat

    Morgen Mittag: Champignoncremsuppe, Rehlende mit Rosenkohl und Weckklöß (Semmelknödel), zum Dessert Rote Grütze mit Vanillesöße

    2. Feiertag - noch satt vom 1. Feiertag :grins::d

    Frohe und gesegnete Weihnachtsfest wünsche ich euch allen!

    LG,
    Mark
     

    sask

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2007
    Beiträge
    1.002
    Ort
    NRW
    du bist doof ...nix Schweinkram...alles schick

    Mein lieber Bernd, da du (leider) nicht kommst, ist die Chance für meinen Taschengeldempfänger von dem Essen etwas abzubekommen, deutlich gestiegen!:D:D
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    du bist doof ...nix Schweinkram...alles schick

    Mein lieber Bernd, da du (leider) nicht kommst, ist die Chance für meinen Taschengeldempfänger von dem Essen etwas abzubekommen, deutlich gestiegen!:D:D

    das hab ich ja extra so gemacht. denn er hat auf seinen wunschzettel geschrieben: " ich wünsche mir endlich mal wieder so viel zu essen das ich satt werde"
     

    sask

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2007
    Beiträge
    1.002
    Ort
    NRW
    So, hat er das ....
    dann gibbet "Kürzungen" und du bist mal wieder Schuld :D
     

    sask

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2007
    Beiträge
    1.002
    Ort
    NRW
    Klasse ...
    und ich komme mit.
    Da freust dich aber , ne!!!!
    In diesem Sinne schöne Festtage!!
     

    zaubernuß

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2008
    Beiträge
    622
    So , ich habe 4.5 kg Gans im Ofen ,die Kastanien sind fertig ,der Rotkohl und
    Rosenkohl auch .Die Knödel sind gedreht und die ersten vier Gäste haben
    abgesagt.Mein Schwiegersohn hat Notdienst in Düsseldorf am Flughafen,
    meine Tochter plus Anhang ist eingeschneit ,meine Mutter seit gestern im
    Krankenhaus !
    Wer soll das alles essen ?
    Noch nie so ein blödes Weihnachten gehabt !

    Nuß :(:(:(:(
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    :pa: Zaubernuss ... einfach nachholen ...

    ich koch auch schon wie blöde dahin, hoffe, daß meine Verwandtschaft vom Berg runterkommt, wenns heut weiter so regnet wirds spiegelig werden und somit kann ich das Raclette auch alleine essen ...

    hoffe doch auf Schnee ...
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    gelöscht .....
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Es wird wohl vielen Familien in diesem Jahr so gehen, dass das Essen zumindest verschoben werden muß. Blödes Wetter!

    Zaubernuß, deiner Mutter wünsche ich, dass sie bald wieder aus dem Krankenhaus kommt und noch das schöne Essen mitgenießen kann.

    Mir tun auch all die Menschen leid, die jetzt irgendwo im kalten Winterwetter feststecken.

    Wir haben mehr Glück in diesem Jahr.

    Meine Kuchen sind fertig. Ein Apfelstreuselblech und ein Käse-Mohn-Kuchen.

    Nun noch einmal mit dem Hund ´ne Runde und dann ist Heilig Abend.
     
    I

    iris09

    Guest
    Hallo!

    Heute gibt es auf allgemeinen Wunsch Ente(n),Rotkraut,Sprossenkohl,Salat und Kartofelknödel.Nachtisch: Obstsalat und Kekse.
    Morgen: Voaussichtlich satt von heute oder Restln.
    Wünsche euch genußvolles Speisen!
    LG iris
     

    jasaliki

    Mitglied
    Registriert
    01. März 2010
    Beiträge
    135
    Ort
    niedersachsen
    bei uns gibt es heute die reste von gestern ( kartoffel-und nudelsalat mit würstchen und hähnchen, salate und morgen gibt es rehbraten, ente, kartoffeln, klöße, spitzkohlsalat, rotkohl. rosenkohl und einen leckeren nachtisch. eis und vanillecreme auf schokoraspeln, verfeinert mit amarettosahnehäupchen.
    bon apetitè...

    ich wünsche euch noch zwei schöne weihnachtstage..

    l.g. jasi
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Gestern gab es auf Wunsch meiner 4 Männer frittierte Calamares mit Tsatsiki, Krautsalat und Pommes.
    Heute wären wir bei meinem Bruder gewesen, da wir Geschwister uns mit dem Weihnachtsessen abwechseln. Aber meine Mutter und meine Schwester konnten aufgrund des Schnees nicht kommen, so wurde auf morgen verschoben. Für da hatte ich nur einen Geflügelsalat oder eine Sülze vorgesehen, da man am 2. W-tag nie Hunger, sondern nur Gelüste auf etwas Rezentes hat.
    So habe ich dann für heute überraschend meinen Gefrierschrank befragen müssen. Es gab:
    1. Geräuchertes Bodenseefelchen mit Sahnemeerrettich und Toast
    2. Cordon bleu, Kartoffelkroketten und einen gemischten Salat
    3. Apfelsinencreme

    War ganz stolz, dass ich noch ein Menu zusammenbekam.
    Aber ähnliche Geschichten, gibt es viele. Einige hatten ja schon berichtet.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Bei uns gabs ja nun gestern (1.Feiertag) BBQ mit Steaks, Bratwuersten und Huehnerkebabs. Dazu diverse Salate und Sossen. Zum Nachtisch eine tolle Speise aus Joghurt, Bisquits, Boysenberries (aehnlich wie Brombeeren) Sahne und was weiss ich, was da noch alles drin war. Spaeter dann noch Schokoladenkuchen und Kaffee/Tee.
    Mampf... pappsatt ging's dann spaeter in Richtung Heimat, wo das Abendessen ausfiel! ;) Bis 2 Minuten vor Mitternacht, da mussten wir (GG und ich) dann doch noch eine Kleinigkeit essen. GG ein Butterbrot mit Salz und ich ein bisschen Kuchen . Dann konnten wir beruhigt und zufrieden einschlafen! :grins:

    Weiterhin schoene Feiertage und gutes Essen wuensche ich euch, Kia ora :cool:
     
    M

    Marsusmar

    Guest
    Gestern gabs Ente (zugabe zum Weihnachtsbaum, wie jedes jahr) aus dem Wok, Chinesisches Gemüse (geb ja zu Tiefkühl) Dazu Reis, heute bei Schwiegermama Gulaschsuppe mit Hackbaguette überbacken.

    Morgen Reste.

    Guten Hunger Suse
     

    zaubernuß

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2008
    Beiträge
    622
    Das verkokste Heiligabendessen ging noch ganz gut aus, ich habe alle anwesenen
    gemästet ,Wiederspruch wurde nicht geduldet, (ich Chefe )auch wenn sie dann aus der Tür gerollt sind. Und allen habe ich etwas eingepackt ,so bin ich fast alles los geworden.Mein Schwiegersohn hat das dann morgens um sechs gegessen als er vom Flughafen kam.

    LG Zaubernuß
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    Ähm ja...
    Ich hab übrigens Karottensuppe:confused:, Rouladen und Spätzle aufgetischt bekommen.:D

    thematisierte Grüße
    Stefan
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    Reh gibt´s erst am Wochenende wieder.
    Oder doch lieber Hirsch oder Wildschwein?
    Vielleicht läuft mir auch noch eine Ente vor´s Auto...:grins:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Gartentomate Was ist bei mir aufgegangen? Wie heißt diese Pflanze? 7
    jola Gelöst Hilfe, büddeschön, was?- Barbarakraut Wie heißt diese Pflanze? 19
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    T Was sind diese schwarzen Pünktchen? Schädlinge 8
    H Was tun um zu retten? Gartenpflanzen 2
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    P Was hat meine Efeutute? Zimmerpflanzen 5
    verna Gelöst Tja was ist es nur - Runzelige Zwergmispel Wie heißt diese Pflanze? 10
    jola Gelöst Was blüht da denne ? Anemone blanda Wie heißt diese Pflanze? 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Taxus Baccata Was bedeutet F1 und weiteres zu dem Thema Gartenpflanzen 30
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    S Kirschlorbeer im Winter umgepflanzt und gedüngt - Was passiert? Hecken 7
    B Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 3
    Stefan_123 Braune Flecken am Kirschlorbeer => Schrotschusskrankheit? Was kann man tun? Laubgehölze 1
    Despina1302 Was stimmt mit meiner Monstera nicht? Zimmerpflanzen 28
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    C Schneebruch bei Magnolie - was können wir tun? Laubgehölze 3
    M Gelöst Was könnte das sein? (Zimmeresche) Wie heißt diese Pflanze? 4
    L Was fehlt meiner Monstera? Zimmerpflanzen 17

    Similar threads

    Oben Unten