Was hab ich da im Garten??? :-)

M

myjuly

Neuling
Hallo ihr lieben,

ich bin ganz neu Gartenbesitzerin und weiß nicht bei allem was mein Vormierter mit hier hinterlassen hat... Fragen braucht ich nicht, er hat nach eigener Aussage keine Ahnung von Pflanzen. So schaut der Garten auch aus. Viel Arbeit fürs nächste Frühjahr also.

Ich lade euch ein paar Bilder hoch die hoffentlich zur Identifizierung beitragen. Das erste ist ein Strauch der lange gerade Triebe bildet fast ohne Verästelungen und der jetzt im August nicht blüht. Das ganze Ungetüm ist über 2 Meter hoch und nimmt ziemlich viel Sonne weg im Garten. Wenn das also nicht wunderschön blüht im Frühjahr kommt der wahrscheinlich raus. (Bitte den Sommerflieder ignorieren der da von rechts ins Bild hängt... )

Das zweite ist ein Bäumchen das oben recht kugelig wächst mit schönen grün/hellgrün gemusterten Blättern. Hier wüsste ich gern was es ist um zu wissen wie/wann ich es zurück schneiden muss da es aktuell zu sehr in den Weg reinwuchert.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
Liebe Grüße und noch einen schönen Feiertag!
 

Anhänge

  • B

    blümchenpflücker

    Foren-Urgestein
    Hi,
    Auf Bild 1 könnte ein Jasmin sein. Blüht weiß und wächst recht üppig.
     
    M

    myjuly

    Neuling
    Hallo Blümchenpflücker,

    danke für deine Antwort. Ich bin mir nicht sicher ob es Jasmin ist. Die einzelnen Triebe sind gut 60cm lang und haben ca. 20 Blätter je 10 links und rechts. So schaut Jasmin oder auch der falsche Jasmin nicht aus oder? Zumindest kenn ich den eher kugeliger und nicht so lang und dünn nach oben wachsend.

    LG
    Julia
     
  • Billabong

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Ich bin derselben Meinung wie Avatarez2. Also doch ein falscher Jasmin auf den ersten Bildern...der wird wunderbar blühen, und duften wird er auch.

    ;)

    Meine sind noch lange nicht so toll groß.

    Grüßle
    Billa
     
  • M

    myjuly

    Neuling
    Danke für die schnellen Antworten! Ihr habt mir sehr weiter geholfen! Danke und bis zur nächsten Identifizierungsfrage ;-) bei der Hecke bin ich mir nämlich auch schon wieder unsicher...
    Viele Grüße,
    Julia
     
  • Billabong

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Immer her damit. ;)
    Wir stehn auf Rätsel. Und irgend einer weiß es eigentlich immer.

    Grüßle
    Billa
     
    M

    myjuly

    Neuling
    Gut dann hab ich das nächste Rätsel für euch :) Die Hecke... laut Internet sagt meine Recherche es wäre Kirschlorbeer. Aber der Vormieter meinte die Hecke ist im Winter kahl. Passt das zusammen? Ich hab ein Paar Bilder angehängt :)
     

    Anhänge

    A

    Alpenhex

    Mitglied
    Kein Kirschlorbeer. Ich tippe auf Cotoneaster.

    LG
    Alpenhex
     
  • Wasserlinse

    Wasserlinse

    Moderator
    Mitarbeiter
    Kirschlorbeer ist es nicht, da hast du recht, Alpenhex, aber Cotoneaster? Die haben doch rote Beeren und eher kleine Blätter?

    Vielleicht etwas in Richtung Schlehe? Aber es ist keine Schlehe im eigentlichen Sinne.
     
    F

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Auf dem zweiten Bild ist eine rote Beere zu sehen..
     
    Wasserlinse

    Wasserlinse

    Moderator
    Mitarbeiter
    Ja, die scheint aber noch unreif zu sein, auf dem ersten Bild ist eine dunklere Beere zu sehen. Die Blätter sind für mich für Cotoneaster zu gross. Oder gibt es auch grossblättrigere Cotoneaster?
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    Kapernstrauch Gelöst Was hab ich da im Teich? - Blaue Englische Wasserminze Wie heißt diese Pflanze? 3
    Kapernstrauch Gelöst Was hab ich da gepflanzt? - Lobelia siphilitica Wie heißt diese Pflanze? 2
    N Ich hab Blödsinn gemacht / ist noch was zu retten ? Gartengestaltung 20
    Rosabelverde Was hab ich da vor dem Müll gerettet? Zimmerpflanzen 24
    Jazz Brazil oh, ich hab da was hüpp'sches, plaues.... Spaß & Spiele 82
    T Was hab ich da im Garten? Obst und Gemüsegarten 8
    tina1 Ich hab was vermasselt Computerprobleme 8
    jola Gelöst Tja was hab ich da, und was mach ich damit ??? Wie heißt diese Pflanze? 7
    jola Was hab ich denn da ?? Wie heißt diese Pflanze? 6
    bonifatius Was hab ich für eine Pflanze ausgesät?, Wie heißt diese Pflanze? 7
    Rosabelverde Ich hab da was gepflanzt ...? Wie heißt diese Pflanze? 10
    avenso Gelöst was hab ich da im Garten..... Wie heißt diese Pflanze? 14
    hexenbesen was hab ich da ? Wie heißt diese Pflanze? 11
    tantemaral Gelöst Was hab ich hier ausgesäet? Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Was hab ich mir da eingefangen? Rasen 7
    Rosabelverde Gelöst Was hab ich da gepflanzt? Wie heißt diese Pflanze? 3
    avenso Gelöst was hab ich da im Garten Wie heißt diese Pflanze? 4
    Ringelblümchen Gelöst Was hab ich denn hier? Cotoneaster-Sämling Wie heißt diese Pflanze? 4
    H Aeschyn Mona Lisa - was hab ich hier eigentlich erworben? Zimmerpflanzen 4
    avenso Gelöst was hab ich da bei uns im Garten am wachsen Wie heißt diese Pflanze? 17

    Ähnliche Themen

    Top Bottom