Was habe ich da geschenkt bekommen?

tinytoony1711

Mitglied
Registriert
28. Juni 2010
Beiträge
380
Diese Hübsche hat mir eine Nachbarin neulich geschenkt und wusste selber nicht, was es ist:
IMGP0215.JPG

Möchte sie natürlich gut behandeln, aber ich weiß gar nicht, wo sie stehen möchte? Oder ob sie sogar raus möchte?

Danke Euch sehr und wünsche ein schönes Wochenende!
pencil.png
 
  • A

    aloevera

    Guest
    hallo tiny,
    wundert mich, daß ich diese frage übersehen habe,
    aber mein vorschlag wäre vielleicht die vanilleblume,
    aber das müßtest du riechen können, sie duftet
    auch sehr danach.

    herzliche grüße aloevera:eek:
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ich weiß zwar auch nicht wie sie heißt,aber eine Vanilleblume ist es nicht.
     
  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Da muß ich Chrisel Recht geben. Nein, eine Vanilleblume ist das nicht.
    Ich bin sehr neugierig wie das schöne Pflänzchen nun heißen mag.

    LG Luise
     
  • tinytoony1711

    Mitglied
    Registriert
    28. Juni 2010
    Beiträge
    380
    Nee, eine Vanilleblume steht bei mir auf der Terrasse, die kenn ich, die sieht anders aus. Hm, hat noch jemand eine Idee?
     
  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo!


    @Weidenelfe, ich denke das ist ein Volltreffer.:grins:

    Ein schönes Pflänzchen das blaue Halskraut-Trachelium caeruleum!
    Jedoch nur bedingt winterhart.

    LG Luise
     

    tinytoony1711

    Mitglied
    Registriert
    28. Juni 2010
    Beiträge
    380
    Jaaaaaaaaaaaa! Juhu, vielen Dank, genau das ist es! Schade, dass man nicht länger was davon hat, sie gefällt mir soooooo gut!
    Weiß jemand, wie ich davon Samen nehmen kann? Dann könnt ich nächstes Jahr wieder eine haben...
    Sollte ich sie rauspflanzen? Oder reicht im Topf rausstellen? Oder samt sie sich sogar selber aus und kommt jedes Jahr dadurch von alleine wieder *hoff*?
     

    Weidenelfe

    Mitglied
    Registriert
    14. Juni 2010
    Beiträge
    303
    Ort
    NRW
    ;)Hallo nochmal,

    leider hatte ich diese hübsche Pflanze selbst noch nicht,kann Dir von daher keine Empfehlungen geben,aber schau mal hier steht schonmal etwas zur Aussaat:
    Vielleicht hilft Dir das schonmal etwas weiter:)

    Ulmers Pflanzendetektiv Pflanzensuche - - Pflanzen bestimmen und finden

    upps seh grad es wird nich sofort die gesuuchte Pflanze angezeigt,also auf Pflanzen suchen und finden gehen,den Namen eingeben und schwupps ................
     

    tinytoony1711

    Mitglied
    Registriert
    28. Juni 2010
    Beiträge
    380
    Ah ja, das steht was von einer Kapsel als Frucht. Die werde ich ja wohl hoffentlich entdecken, wenn eine da ist.

    Vielen lieben Dank!!!!!!!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    P Was für Grassorten habe ich da im Rasen? Rasen 12
    Knofilinchen Gelöst Was habe ich denn da gesät? (vermtl. Bohne) Wie heißt diese Pflanze? 11
    londoncybercat7 Was habe ich da aus der Biotonne gefischt? Wie heißt diese Pflanze? 5
    C Gelöst Was habe ich da gefunden (Quirlblättriges Mädchenauge!) Wie heißt diese Pflanze? 3
    C Was habe ich mir denn da ausgegraben? (Scharfer Mauerpfeffer?) Kakteen & Sukkulenten 2
    Molina Was habe ich mir denn da gekauft? (Sollen Halterungen für Pflanzenstäbe sein) Gartenpflege 26
    G Rasen: Welche Alternativen. Ich habe da was und das bleibt grün, Aber ? Rasen 22
    A Was habe ich im Rasen? Brauche dringend Hilfe! Rasen 6
    C Ich habe da mal was gemixt..... Naturnahes gärtnern 52
    T Gelöst Was habe ich hier? Wie heißt diese Pflanze? 4
    G Gelöst Was habe ich denn da schönes? - Radermachera/Zimmeresche Wie heißt diese Pflanze? 12
    harryw Was für eine Rose habe ich da? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Joaquina Gelöst Was habe ich da im Keller vergessen? - Calla Wie heißt diese Pflanze? 25
    Grünkern Was habe ich mir da eingefangen? Zwiebelpflanzen 5
    H Was für eine Decke habe ich und was trägt sie? Heimwerken 4
    L Pflanzenbestimmung - Was habe ich da Schönes? Zimmerpflanzen 4
    H Was habe ich denn da ausgegraben? Zwiebelpflanzen 3
    Elkevogel Was habe ich falsch gemacht? - Zwiebeln keimen nicht Obst und Gemüsegarten 7
    S Umzug und wer weiss was ich da im Garten habe? Wie heißt diese Pflanze? 15
    Marcel Ich habe da was Neues ...-Fred Small-Talk 134
    M Was habe ich denn da für eine schöne Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 3
    Tatantula Was habe ich da ausgesät? Wie heißt diese Pflanze? 12
    idee was habe ich denn da ? Wie heißt diese Pflanze? 5

    Similar threads

    Oben Unten