Gelöst Was habe ich da im Keller vergessen? - Calla

  • Ersteller des Themas Joaquina
  • Erstellungsdatum
Joaquina

Joaquina

Foren-Urgestein
Unbekanntes Fundstück, das zufällig wieder ans Tageslicht kam und von mir sofort neu getopft wurde.
Ich hielt es erst für eine meiner Callas, aber die Blätter entwickeln nun eine andere Form.
Kann mir jemand helfen? Müsste halt wissen, ob eher sonnig oder schattig.
Was ich schon lange vermisse ist ein Blühender Farn. Weiß schon gar nicht mehr, wie da die Blätter aussahen.
Im Netz kannte ich nix entdecken.
Für eure Mühe bin ich schon einmal dankbar.

 
  • Frau Spatz

    Frau Spatz

    Foren-Urgestein
    AW: Was habe ich da im Keller vergessen?

    Keine Ahnung, Joa, sieht hübsch aus.

    Die gerollten Blätter erinnern mit auch an Calla.

    Bin gespannt, was es werden will. :D
     
    Okolyt

    Okolyt

    Moderator
    Mitarbeiter
    AW: Was habe ich da im Keller vergessen?

    Oder eine Canna? :confused:
     
    Joaquina

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    AW: Was habe ich da im Keller vergessen?

    Das dachte ich auch erst, aber die Blätter hier haben kleine Stiele, das hatte die Calla eigentlich nicht.
    Aber vielleicht irre ich mich ja, wäre auch kein Wunder.:eek:rr:
     
  • Scarlet

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    AW: Was habe ich da im Keller vergessen?

    Ich kann leider das Foto nicht sehen Joaquina. Hast Du das über einen Bilderdienst eingestellt? Wenn ja, dann sind die leider bei mir im Büro gesperrt.
     
  • Frau Spatz

    Frau Spatz

    Foren-Urgestein
    Vitalis

    Vitalis

    Mitglied
    AW: Was habe ich da im Keller vergessen?

    Ich denke auch, dass es sich hier um eine Canna handelt. Hattest Du mal die mit den leuchtend roten Blüten? So treiben die nämlich aus.

    ;)
     
    Joaquina

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    AW: Was habe ich da im Keller vergessen?

    Allmählich glaube ich wirklich, dass es eine meiner Callas ist. Komisch, sie hatte ich alle in den großen Töpfen ins Winterlager
    gebracht. Wo die jetzt herkommt?

    Oko, Cannas hatte ich bisher noch nie. Es soll ja auch Wunder geben. :grins:

    Also ich werde berichten, was dann später herauskommt.
    Danke schon einmal für eure Hilfe!
     
  • Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    AW: Was habe ich da im Keller vergessen?

    Joa, könnte es auch eine Hosta werden wollen? Obwohl man die ja nicht unbedingt im Keller überwintern muss. Ich hab mal eine im Beet ausgegraben - im sehr zeitigen Frühjahr, weil ich dort an der vermeintlich leeren Stelle eine Hosta einpflanzen wollte.:d Wusste auch erst nicht, was das ausgebuddelte Ding werden wollte und hätt's beinahe auf dem Kompost entsorgt. So blöd!:confused:
     
    Joaquina

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    AW: Was habe ich da im Keller vergessen?

    Orangina, das wäre eine nette Überraschung. Hostas bleiben bei uns im Winter eigentlich im Garten.
    Es bleibt spannend.:D
     
    Frau Spatz

    Frau Spatz

    Foren-Urgestein
    AW: Was habe ich da im Keller vergessen?

    Joa, ich habe mal meine Callas zum Vergleich geknipst.

    Forum Callas 2018_06_08 P1090904.JPG


    Deine unbekannte Pflanze ist diese hier.

     
    Joaquina

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    AW: Was habe ich da im Keller vergessen?

    Sieht genauso aus.
    Danke Spätzchen, meine sind schon so groß, da konnte ich nicht schauen.
     
    Joaquina

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    AW: Was habe ich da im Keller vergessen?

    Wo sacradi sacrada, :schimpf:
    ist denn bloß beim Thema, wieder das "gelöst" Zeichen.
     
    00Moni00

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    AW: Was habe ich da im Keller vergessen?

    Ich meine es ist keine Calla, sondern diese hier - Scilla sibirica

    IMG_0361.png

    32898948ew.jpg
    Joa,das Foto oben ist aus eurem Garten vom Frühjahr 2017, hab da mal durchgeschaut...
    Die Blattfarbe ist noch etwas hell, da sie zu lange im Keller stand.
    Aber warten wir ab, wie sie sich weiterentwickelt.;)
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Wasserlinse

    Wasserlinse

    Moderator
    Mitarbeiter
    AW: Was habe ich da im Keller vergessen?

    Moni: Pardon, wenn ich mich hier einmische, aber ich glaube, du verwechselst da etwas: Das Foto, welches du von Joaquina zitierst zeigt wohl Scilla, aber im Hintergrund auch noch Tulpenblätter, also zwei Pflanzen in einem Topf. :) Das was Joaquina gefragt hast, sind wohl tatsächlich diese ominösen Callas. :)

    Joaquina: Das ist nur in den ersten 24 Stunden da, danach musst du einen Mod bitten, es zu erstellen.
     
    00Moni00

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    AW: Was habe ich da im Keller vergessen?

    Ich glaube nach wie vor nicht, dass es eine Calla wird....
    Ich habe drei Callas stehen, da hat noch keine so beim Austrieb ausgesehen wie Joas gezeigte Pflanze.
    Mir kommen die Blätter fleischiger vor, aber ich kann mich auch täuschen und lass mich gerne eines besseren belehren...
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    AW: Was habe ich da im Keller vergessen?

    Moni, ich habe noch nie gesehen, dass eine Scilla aus so eingedrehtem Blatt austreibt. Deshalb wäre ich gegen die Scilla.
     
    00Moni00

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    AW: Was habe ich da im Keller vergessen?

    Pyromella, da hast du wieder recht, das ist schon ein gutes Argument, von daher habe ich jetzt schon so meine Zweifel....
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    AW: Was habe ich da im Keller vergessen?

    Dann warten wir alle gespannt ab, wie die Pflänzchen aussehen, wenn sie größer sind. :pa:
     
    Joaquina

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    AW: Was habe ich da im Keller vergessen?

    Es bleibt spannend, ich werde berichten, aber es wächst langsam.
    Ist ja gerade neu getopft worden. Da braucht es zum Weiterwachsen ein wenig Zeit.
     
    Joaquina

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    AW: Was habe ich da im Keller vergessen?

    Ziehe den Thread noch einmal hoch. Es entwickelt sich zu einer Calla.
    Werde jetzt Linserichs Rat befolgen und einen Mod bitten den Thread als "gelöst" zu schließen.
    Mal schauen wer da ist.
     
    Joaquina

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Meinen Dank an den ausführenden Moderator!:eek:
     
    Gecko

    Gecko

    Löschmann
    Mitarbeiter
    Bitte, aber wieso schließen?
     
    Joaquina

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Danke Gecko. Wenn das hier nicht der Usus ist, dann soll es natürlich nicht geschlossen werden, dachte nur....*schäm*
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    londoncybercat7 Was habe ich da aus der Biotonne gefischt? Wie heißt diese Pflanze? 5
    C Gelöst Was habe ich da gefunden (Quirlblättriges Mädchenauge!) Wie heißt diese Pflanze? 3
    C Was habe ich mir denn da ausgegraben? (Scharfer Mauerpfeffer?) Kakteen & Sukkulenten 2
    Molina Was habe ich mir denn da gekauft? (Sollen Halterungen für Pflanzenstäbe sein) Gartenpflege allgemein 26
    UweKS57 Rasen: Welche Alternativen. Ich habe da was und das bleibt grün, Aber ? Rasen 14
    A Was habe ich im Rasen? Brauche dringend Hilfe! Rasen 6
    C Ich habe da mal was gemixt..... Biogarten 52
    T Gelöst Was habe ich hier? Wie heißt diese Pflanze? 4
    G Was habe ich denn da schönes? Wie heißt diese Pflanze? 9
    harryw Was für eine Rose habe ich da? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Grünkern Was habe ich mir da eingefangen? Zwiebelpflanzen 5
    H Was für eine Decke habe ich und was trägt sie? Heimwerker 4
    L Pflanzenbestimmung - Was habe ich da Schönes? Zimmerpflanzen 4
    H Was habe ich denn da ausgegraben? Zwiebelpflanzen 3
    Elkevogel Was habe ich falsch gemacht? - Zwiebeln keimen nicht Obst und Gemüsegarten 7
    S Umzug und wer weiss was ich da im Garten habe? Wie heißt diese Pflanze? 15
    Marcel Ich habe da was Neues ...-Fred Small-Talk 134
    M Was habe ich denn da für eine schöne Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 3
    Tatantula Was habe ich da ausgesät? Wie heißt diese Pflanze? 12
    idee was habe ich denn da ? Wie heißt diese Pflanze? 5

    Ähnliche Themen

    Top Bottom