Gelöst Was habe ich da im Keller vergessen? - Calla

Joaquina

Foren-Urgestein
Registriert
01. Mai 2015
Beiträge
2.408
Ort
Vorderpfalz
Unbekanntes Fundstück, das zufällig wieder ans Tageslicht kam und von mir sofort neu getopft wurde.
Ich hielt es erst für eine meiner Callas, aber die Blätter entwickeln nun eine andere Form.
Kann mir jemand helfen? Müsste halt wissen, ob eher sonnig oder schattig.
Was ich schon lange vermisse ist ein Blühender Farn. Weiß schon gar nicht mehr, wie da die Blätter aussahen.
Im Netz kannte ich nix entdecken.
Für eure Mühe bin ich schon einmal dankbar.

32898948ew.jpg
 
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.660
    Ort
    Iserlohn
    AW: Was habe ich da im Keller vergessen?

    Oder eine Canna? :confused:
     
  • Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    AW: Was habe ich da im Keller vergessen?

    Das dachte ich auch erst, aber die Blätter hier haben kleine Stiele, das hatte die Calla eigentlich nicht.
    Aber vielleicht irre ich mich ja, wäre auch kein Wunder.:eek:rr:
     
  • Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    AW: Was habe ich da im Keller vergessen?

    Ich kann leider das Foto nicht sehen Joaquina. Hast Du das über einen Bilderdienst eingestellt? Wenn ja, dann sind die leider bei mir im Büro gesperrt.
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.691
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    AW: Was habe ich da im Keller vergessen?

    Hallo !

    Das könnte auch ein Zier-Ingwer sein. So einen hatte ich auch mal.

    lg. elis
     

    Anhänge

    • Zieringwer0116.jpg
      Zieringwer0116.jpg
      702,9 KB · Aufrufe: 74
  • Vitalis

    Mitglied
    Registriert
    11. Dez. 2016
    Beiträge
    545
    Ort
    Im Pfälzerwald
    AW: Was habe ich da im Keller vergessen?

    Ich denke auch, dass es sich hier um eine Canna handelt. Hattest Du mal die mit den leuchtend roten Blüten? So treiben die nämlich aus.

    ;)
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    AW: Was habe ich da im Keller vergessen?

    Allmählich glaube ich wirklich, dass es eine meiner Callas ist. Komisch, sie hatte ich alle in den großen Töpfen ins Winterlager
    gebracht. Wo die jetzt herkommt?

    Oko, Cannas hatte ich bisher noch nie. Es soll ja auch Wunder geben. :grins:

    Also ich werde berichten, was dann später herauskommt.
    Danke schon einmal für eure Hilfe!
     
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    AW: Was habe ich da im Keller vergessen?

    Joa, könnte es auch eine Hosta werden wollen? Obwohl man die ja nicht unbedingt im Keller überwintern muss. Ich hab mal eine im Beet ausgegraben - im sehr zeitigen Frühjahr, weil ich dort an der vermeintlich leeren Stelle eine Hosta einpflanzen wollte.:d Wusste auch erst nicht, was das ausgebuddelte Ding werden wollte und hätt's beinahe auf dem Kompost entsorgt. So blöd!:confused:
     
  • Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    AW: Was habe ich da im Keller vergessen?

    Orangina, das wäre eine nette Überraschung. Hostas bleiben bei uns im Winter eigentlich im Garten.
    Es bleibt spannend.:D
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    AW: Was habe ich da im Keller vergessen?

    Sieht genauso aus.
    Danke Spätzchen, meine sind schon so groß, da konnte ich nicht schauen.
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    AW: Was habe ich da im Keller vergessen?

    Wo sacradi sacrada, :schimpf:
    ist denn bloß beim Thema, wieder das "gelöst" Zeichen.
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.462
    Ort
    Österreich
    AW: Was habe ich da im Keller vergessen?

    Ich meine es ist keine Calla, sondern diese hier - Scilla sibirica

    IMG_0361.png

    32898948ew.jpg
    Joa,das Foto oben ist aus eurem Garten vom Frühjahr 2017, hab da mal durchgeschaut...
    Die Blattfarbe ist noch etwas hell, da sie zu lange im Keller stand.
    Aber warten wir ab, wie sie sich weiterentwickelt.;)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.462
    Ort
    Schweizer Mittelland
    AW: Was habe ich da im Keller vergessen?

    Moni: Pardon, wenn ich mich hier einmische, aber ich glaube, du verwechselst da etwas: Das Foto, welches du von Joaquina zitierst zeigt wohl Scilla, aber im Hintergrund auch noch Tulpenblätter, also zwei Pflanzen in einem Topf. :) Das was Joaquina gefragt hast, sind wohl tatsächlich diese ominösen Callas. :)

    Joaquina: Das ist nur in den ersten 24 Stunden da, danach musst du einen Mod bitten, es zu erstellen.
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.462
    Ort
    Österreich
    AW: Was habe ich da im Keller vergessen?

    Ich glaube nach wie vor nicht, dass es eine Calla wird....
    Ich habe drei Callas stehen, da hat noch keine so beim Austrieb ausgesehen wie Joas gezeigte Pflanze.
    Mir kommen die Blätter fleischiger vor, aber ich kann mich auch täuschen und lass mich gerne eines besseren belehren...
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.483
    Ort
    Münster (Westfalen)
    AW: Was habe ich da im Keller vergessen?

    Moni, ich habe noch nie gesehen, dass eine Scilla aus so eingedrehtem Blatt austreibt. Deshalb wäre ich gegen die Scilla.
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.462
    Ort
    Österreich
    AW: Was habe ich da im Keller vergessen?

    Pyromella, da hast du wieder recht, das ist schon ein gutes Argument, von daher habe ich jetzt schon so meine Zweifel....
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    AW: Was habe ich da im Keller vergessen?

    Es bleibt spannend, ich werde berichten, aber es wächst langsam.
    Ist ja gerade neu getopft worden. Da braucht es zum Weiterwachsen ein wenig Zeit.
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    AW: Was habe ich da im Keller vergessen?

    Ziehe den Thread noch einmal hoch. Es entwickelt sich zu einer Calla.
    Werde jetzt Linserichs Rat befolgen und einen Mod bitten den Thread als "gelöst" zu schließen.
    Mal schauen wer da ist.
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Danke Gecko. Wenn das hier nicht der Usus ist, dann soll es natürlich nicht geschlossen werden, dachte nur....*schäm*
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    P Was für Grassorten habe ich da im Rasen? Rasen 12
    Knofilinchen Gelöst Was habe ich denn da gesät? (vermtl. Bohne) Wie heißt diese Pflanze? 11
    londoncybercat7 Was habe ich da aus der Biotonne gefischt? Wie heißt diese Pflanze? 5
    C Gelöst Was habe ich da gefunden (Quirlblättriges Mädchenauge!) Wie heißt diese Pflanze? 3
    C Was habe ich mir denn da ausgegraben? (Scharfer Mauerpfeffer?) Kakteen & Sukkulenten 2
    Molina Was habe ich mir denn da gekauft? (Sollen Halterungen für Pflanzenstäbe sein) Gartenpflege 26
    G Rasen: Welche Alternativen. Ich habe da was und das bleibt grün, Aber ? Rasen 22
    A Was habe ich im Rasen? Brauche dringend Hilfe! Rasen 6
    C Ich habe da mal was gemixt..... Naturnahes gärtnern 52
    T Gelöst Was habe ich hier? Wie heißt diese Pflanze? 4
    G Was habe ich denn da schönes? Wie heißt diese Pflanze? 9
    harryw Was für eine Rose habe ich da? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Grünkern Was habe ich mir da eingefangen? Zwiebelpflanzen 5
    H Was für eine Decke habe ich und was trägt sie? Heimwerken 4
    L Pflanzenbestimmung - Was habe ich da Schönes? Zimmerpflanzen 4
    H Was habe ich denn da ausgegraben? Zwiebelpflanzen 3
    Elkevogel Was habe ich falsch gemacht? - Zwiebeln keimen nicht Obst und Gemüsegarten 7
    S Umzug und wer weiss was ich da im Garten habe? Wie heißt diese Pflanze? 15
    Marcel Ich habe da was Neues ...-Fred Small-Talk 134
    M Was habe ich denn da für eine schöne Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 3
    Tatantula Was habe ich da ausgesät? Wie heißt diese Pflanze? 12
    idee was habe ich denn da ? Wie heißt diese Pflanze? 5
    tieto Was habe ich für ein Unkraut im Rasen? Rasen 3

    Similar threads

    Oben Unten