Gelöst Was habe ich denn da gesät? (vermtl. Bohne)

Knofilinchen

Knofilinchen

Foren-Urgestein
Ich habe mich so bemüht, immer an alle Aussaaten einen Zettel zu kleben und bei jedem Umtopfen immer alle Zettel ordentlich zu mitwandern zu lassen, nichts zu vergessen usw., und dann passierte es doch: Ein Topf mit .... tja, mit was denn nun? Ich sage mir dass ich das ja merken werde, wenn es größer wird, aber nun wird das Ding erstens viel schneller groß als erwartet, zweitens stellt sich einfach keine Idee ein, was ich da gesät haben könnte und drittens sind da so kleine "Ärmchen" und ich befürchte, die wollen sich an irgendwas festhalten.

Hat jemand eine Idee, was ich mir da in den Topf geholt habe?

wid.jpg wid_aermchen.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Knofilinchen

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Habe ich nicht gesät. Wobei ich nicht ausschließen möchte, dass da auch falsche Samen drunter waren. Bräuchte eine Süßkartoffel eine Stütze?
     
    Taxus Baccata

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Was hast du denn alles gesät? Vielleicht könnte man etwas leichter bestimmen was es sein könnte, wenn man wüsste, was in Frage käme... Hattest du Süßkartoffelsamen?
     
  • Knofilinchen

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Woran ich mich erinnern kann: einige Kräuter, Chilis / Paprika, Tomaten, Mini-Auberginen, Löwenmäulchen, Stockrosen, Anansphysalis, Kohlrabi, Mairübchen, Mangold, Salat, Zwiebeln, Frühlingszwiebeln, Brokkoli, Spitzkohl,... - aber das ist es alles nicht.

    Süßkartoffelsamen habe ich gar keine. Falls es eine Süßkartoffel sein sollte, muss sie völlig falsch irgendwo mit eingetütet worden sein.

    Ich habe aber noch eine Idee: Könnte das vielleicht eine Feuerbohne sein? Das gezeichnete Bild bei Wikipedia sieht ihr zumindest ähnlich, insbesondere diese "Greiferchen" sind da auch zu sehen.



    Wie ich darauf komme: Ich bekam Saatgut für die Busch-Feuerbohne "Hestia". Das ist eine sehr klein bleibende Pflanze, aber womöglich wurde fälschlicher Weise eine "richtige" Feuerbohne verpackt. Ich kann mich zwar nicht erinnern, schon so früh eine Bohne gesät zu haben, aber da mag ich mich auch irren.
     
  • Kapernstrauch

    Kapernstrauch

    Foren-Urgestein
    Ich denke es könnte die Physalis sein …..
    🤔
     
  • Knofilinchen

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Bei den Physalis weiß ich auch, wo sie stehen. Da ging der Zettel nicht verloren. :)


    Was meint ihr denn zur Idee "Feuerbohne"?
     
    Wasserlinse

    Wasserlinse

    Linserich
    Mitarbeiter
    Mein erster Gedanke war jedenfalls Bohne, Feuerbohne kann es also durchaus sein. Ich habe genau solche Pflanzen mit meinen Schülern schon gehabt.
     
    Knofilinchen

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Ok, dann definiere ich das mal als Feuerbohne bzw. Bohne. Danke.

    Dann also noch schnell eine bewegliche Rankhilfe basteln, damit ich sie in ein paar Wochen auch sinnvoll rausbekomme... Oder entsorgen. Hmpf.
     
  • der allgäuer

    der allgäuer

    Mitglied
    das sind so die überraschungen.
    ich habe damals gärtner gelernt, und hatten u.a. jungpflanzen von kolrabi, kraut, salat usw. verkauft.
    eines tages kam eine dame, die blaukrautpflänzchen wollte.
    nach 4 monaten kam sie wieder und meinte, dass das "blaukraut", wunderschöne blaue kolrabi geworden sind. :)
     
    Knofilinchen

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Immerhin: Die Farbe blieb. :)

    Überraschungen sind grundsätzlich ok, aber so langsam wird es schwer große Überraschungen unterzubringen. Kleine wären mir lieber. :)
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    londoncybercat7 Was habe ich da aus der Biotonne gefischt? Wie heißt diese Pflanze? 5
    C Gelöst Was habe ich da gefunden (Quirlblättriges Mädchenauge!) Wie heißt diese Pflanze? 3
    C Was habe ich mir denn da ausgegraben? (Scharfer Mauerpfeffer?) Kakteen & Sukkulenten 2
    Molina Was habe ich mir denn da gekauft? (Sollen Halterungen für Pflanzenstäbe sein) Gartenpflege allgemein 26
    UweKS57 Rasen: Welche Alternativen. Ich habe da was und das bleibt grün, Aber ? Rasen 22
    A Was habe ich im Rasen? Brauche dringend Hilfe! Rasen 6
    C Ich habe da mal was gemixt..... Biogarten 52
    T Gelöst Was habe ich hier? Wie heißt diese Pflanze? 4
    G Was habe ich denn da schönes? Wie heißt diese Pflanze? 9
    harryw Was für eine Rose habe ich da? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Joaquina Gelöst Was habe ich da im Keller vergessen? - Calla Wie heißt diese Pflanze? 25
    Grünkern Was habe ich mir da eingefangen? Zwiebelpflanzen 5
    H Was für eine Decke habe ich und was trägt sie? Heimwerker 4
    L Pflanzenbestimmung - Was habe ich da Schönes? Zimmerpflanzen 4
    H Was habe ich denn da ausgegraben? Zwiebelpflanzen 3
    Elkevogel Was habe ich falsch gemacht? - Zwiebeln keimen nicht Obst und Gemüsegarten 7
    S Umzug und wer weiss was ich da im Garten habe? Wie heißt diese Pflanze? 15
    Marcel Ich habe da was Neues ...-Fred Small-Talk 134
    M Was habe ich denn da für eine schöne Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 3
    Tatantula Was habe ich da ausgesät? Wie heißt diese Pflanze? 12

    Ähnliche Themen

    Top Bottom