Was haben meine Gurken ?!?

freudi

freudi

Neuling
Schönen guten Tag,
als totaler Garten Neuling benötige ich Eure Hilfe. Habe vor ein paar Tagen meine mühsam aufgezogenen Gurken ausgepflanzt. Jetzt sehen sie so aus, siehe Bilder?
Ist das Mehltau? Eigentlich sollte diese Sorte resistent sein? Was kann ich tun? Behandeln? Oder schnell raus damit aus dem Beet bevor sich andere Pflanzen anstecken?
Ich danke Euch vielmals für Eure Hilfe!!!
Beste Grüße
Freudi
 

Anhänge

  • Rosennanni

    Rosennanni

    Foren-Urgestein
    Hallo Freudi, willkommen bei uns. Das erste und das letzte Foto zeigt eindeutig Sonnenbrand, hast du die Pflanzen nicht langsam an die Sonne gewöhnt?
    Foto 2 und 3 kann ich nicht richtig erkennen, sieht mir aber nicht nach Mehltau aus.
    Schau das das Herz der Pflanze ok ist, gönn ihnen eine Ruhephase, und schau das sie genügend aber nicht zuviel Wasser bekommen. Sie müssten sich eigentlich erholen und kräftige, gesunde Blätter nachschieben.
    Bei zu starkem Sonnenschein könntest du sie evtl. die ersten Tage etwas beschatten.
     
    freudi

    freudi

    Neuling
    Servus Rosennanni,
    vielen dank für deine schnelle Antwort!
    Das kann natürlich sein! Aus meinem warmen Bad ging es direkt nach draußen.
    Also erstmal abwarten?
    Vielen Dank.

    Beste Grüße
    Freudi
     
    Rosennanni

    Rosennanni

    Foren-Urgestein
    Ja, Freudi, Pflanzen beobachten, gut pflegen, gut gießen aber auf keinen Fall ersäufen... bei Bedarf noch mal nachfragen.
    Es werden sich aber bestimmt noch andere User zu dem Thema melden.
     
  • Tubi

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Pflanzen aus dem Haus oder Geschäft musst Du grundsätzlich erst an die Sonne gewöhnen. Zunächst in den Schatten stellen, am nächsten Tag etwas Vormittagssonne etc.
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom