Was haben meine Tomaten? :( Blätter verfärben sich gelb

S

sunny1874

Neuling
Hallo,
habe vor ca. 1 Woche noch gedüngt und nun sehen meine Blätter so aus.
Es gab auch einen Temperatursturz auf 16-30°C am Tag.
Ist das normal das die Blätter sich so verfärben oder haben meine Pflanzen eine Krankheit? Die Früchte sehen sehr gut aus und sind jetzt am reifen und schmecken gut :)
DSC_0003.jpg
DSC_0004.jpg
DSC_0005.jpg
 
  • Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    AW: Was haben meine Tomaten? :( Blätter verfärben sich

    Einzelne Blätter werden bei mir jetzt auch gelb so langsam aber deine sehen vertrocknet/verbrannt aus?
    Hast du zu viel Dünger genommen oder zu wenig gegossen???
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    AW: Was haben meine Tomaten? :( Blätter verfärben sich

    Ich würde nächstes Mal jeder Pflanze mindestens einen 10 L Topf spendieren, eher mehr. Dann klappt das auch mit der Blatt- und Fruchtbildung.
     
  • L

    lillliane

    Mitglied
    AW: Was haben meine Tomaten? :( Blätter verfärben sich

    Sunny, hast du bei den Pflanzen viele Blätter entfernt?

    Da sind so sehr wenige dran, ich könnte mir vorstellen, dass das - neben den zu kleinen Behältern - ihnen jetzt Schwierigkeiten macht.
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom