Was haben mir die Vögel da vorbeigebracht?

Knofilinchen

Knofilinchen

Foren-Urgestein
Guguck ihr,

es sieht so wahnsinnig bekannt aus, aber ich komme einfach nicht drauf: Was wird das denn?

waswirddas-jpg.689451


Pflänzchen dieser Art wachsen momentan in verschiedenen Balkonkästen. Eicheln oder dergleichen sind des nicht, es ist überhaupt kein erkennbarer Samen zu sehen.

Gruß,
Knofilinchen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • wilde Gärtnerin

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    War auch mein Gedanke.
    Aber sehr haarig
     
    Knofilinchen

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Ich wusste doch, dass ich die kenne! Manchmal stehe ich echt auf dem Schlauch...

    Vielen, lieben Dank euch beiden!
     
  • Knofilinchen

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Inzwischen sind die Kleinen gewachsen und ich habe wieder Zweifel, denn die Blätter werden eher lang und schmal, bleiben nicht so rundlich wie die Keimblätter. Hat noch jemand eine andere Idee?

    unbekannt2.jpg unbekannt.jpg
     
  • Knofilinchen

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Ah! Wenn ich nach Kornblumen schaue, sehen die gefundenen Bilder nach dem aus, was in der Hängeampel wuchs - und die hängt quasi über bzw. zwischen den Kästen, in denen ich gerade überall diese Minis finde. Das könnte passen. Vielen Dank. Nun muss ich nur mal schauen, ob die es überhaupt über denWinter schaffen.
     
    Taxus Baccata

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Knofilinchen, Kornblumen sind leider nicht winterhart, doch wenn du Glück hast keimen im Frühling wieder neue. :)
    Bei mir säen sie sich jedes Jahr von alleine aus und ich freue mich über die blaue Pracht.
     
    Knofilinchen

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Bei mir landen die Samen, wenn, in Balkonkästen, und da wird zumindest in den meisten die Erde im nächsten Jahr ausgetauscht, weil völlig durchgewurzelt. Ich nehme also nicht an, dass ich im nächsten Jahr noch etwas davon haben werde. Aber vielleicht hole ich ein paar der Sämlinge im Rahmen unseres Verrückten-Threads mit rein, ins Treppenhaus oder so, mal gucken.
     
  • Taxus Baccata

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Knofilinchen, ob die Kornblumen im Treppenhaus zur Blüte kommen ist einen Versuch wert.
    Falls nicht sind sie im nächsten Jahr rasch neu ausgesät - einfach ab Ende April/Anfang Mai die Samen draußen streuen, selbst wenn es noch kühl ist, geht ziemlich schnell mit den Pflänzchen und der Blüte.
     
    Knofilinchen

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Ich habe keine Samen genommen. Aber ich brauche die jetzt auch nicht unbedingt auf dem Balkon. In einer Blumenwiese sind die schön, aber nicht fast als Single in einer Hängeampel. Da war die Blume doch eher öde.
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom