Was haben mir die Vögel da vorbeigebracht?

Knofilinchen

Foren-Urgestein
Registriert
20. Juni 2012
Beiträge
4.937
Ort
Berlin
Guguck ihr,

es sieht so wahnsinnig bekannt aus, aber ich komme einfach nicht drauf: Was wird das denn?

waswirddas.jpg


Pflänzchen dieser Art wachsen momentan in verschiedenen Balkonkästen. Eicheln oder dergleichen sind des nicht, es ist überhaupt kein erkennbarer Samen zu sehen.

Gruß,
Knofilinchen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.937
    Ort
    Berlin
    Ich wusste doch, dass ich die kenne! Manchmal stehe ich echt auf dem Schlauch...

    Vielen, lieben Dank euch beiden!
     
  • Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.937
    Ort
    Berlin
    Inzwischen sind die Kleinen gewachsen und ich habe wieder Zweifel, denn die Blätter werden eher lang und schmal, bleiben nicht so rundlich wie die Keimblätter. Hat noch jemand eine andere Idee?

    unbekannt2.jpg unbekannt.jpg
     
  • Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.937
    Ort
    Berlin
    Ah! Wenn ich nach Kornblumen schaue, sehen die gefundenen Bilder nach dem aus, was in der Hängeampel wuchs - und die hängt quasi über bzw. zwischen den Kästen, in denen ich gerade überall diese Minis finde. Das könnte passen. Vielen Dank. Nun muss ich nur mal schauen, ob die es überhaupt über denWinter schaffen.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.439
    Knofilinchen, Kornblumen sind leider nicht winterhart, doch wenn du Glück hast keimen im Frühling wieder neue. :)
    Bei mir säen sie sich jedes Jahr von alleine aus und ich freue mich über die blaue Pracht.
     

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.937
    Ort
    Berlin
    Bei mir landen die Samen, wenn, in Balkonkästen, und da wird zumindest in den meisten die Erde im nächsten Jahr ausgetauscht, weil völlig durchgewurzelt. Ich nehme also nicht an, dass ich im nächsten Jahr noch etwas davon haben werde. Aber vielleicht hole ich ein paar der Sämlinge im Rahmen unseres Verrückten-Threads mit rein, ins Treppenhaus oder so, mal gucken.
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.439
    Knofilinchen, ob die Kornblumen im Treppenhaus zur Blüte kommen ist einen Versuch wert.
    Falls nicht sind sie im nächsten Jahr rasch neu ausgesät - einfach ab Ende April/Anfang Mai die Samen draußen streuen, selbst wenn es noch kühl ist, geht ziemlich schnell mit den Pflänzchen und der Blüte.
     
  • Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.937
    Ort
    Berlin
    Ich habe keine Samen genommen. Aber ich brauche die jetzt auch nicht unbedingt auf dem Balkon. In einer Blumenwiese sind die schön, aber nicht fast als Single in einer Hängeampel. Da war die Blume doch eher öde.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    W Kann mir jemand sagen was meine Kirschlorbeeren haben? Gartenpflanzen 6
    J kann mir wer sagen was meine bohnen haben? Obst und Gemüsegarten 1
    S Was haben meine Gurkenpflanzen? Obst und Gemüsegarten 5
    F Was für eine Hecke haben wir? Gartenpflanzen 28
    N Was haben unsere Thujas? Hecken 10
    Knuffel Was haben die Zwergkirsche und die Zwergaprikose? Obstgehölze 2
    U Dieser verflixte ganze Regen … was haben meine Tomaten? Tomaten 19
    K Was haben meine Erdbeeren? Obst und Gemüsegarten 2
    freudi Was haben meine Gurken ?!? Obst und Gemüsegarten 5
    G Was haben unsere Kirschen? Obstgehölze 7
    G Tomaten sehen krank aus. Was haben sie? Tomaten 18
    Juliblume22 Was haben meine Hortensien? Gartenpflanzen 7
    B Was haben meine Tomaten Tomaten 2
    Paradieschen Tomaten haben Flecken und helle Blätter - was ist los? Tomaten 3
    B Kranker Strauch - was könnte er haben? **Cornus Kousa** Gartenpflanzen 0
    Rosabelverde Kumquat gekauft - was für Substrat mag die haben? Zitruspflanzen 5
    Mauerblümchen Was haben wir denn da? Wie heißt diese Pflanze? 10
    T Was haben meine Buchsbäume? Gartenpflanzen 16
    mystery Was haben meine Orchideen Orchideen 8
    Gummibeer Was haben unsere Tomatensetzlinge? Tomaten 11
    F Blätter und Stamm verfärbt - Was haben meine Tomaten? Tomaten 12
    J Was haben meine Buschtomaten? Tomaten 12
    F Was haben meine Hortensien? Laubgehölze 9
    ralph12345 Hilfe, was haben meine Tomaten? Tomaten 12
    Amanda Was haben meine Tomaten (im Gewächshaus)? Tomaten 7

    Similar threads

    Oben Unten